Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Wer baut denn heute noch Körperzerstückelung in ein Spiel ein.
Zeiten von Soldier of Fortune sind doch lange vorbei.
Ich finde es ehrlich gesagt auch überflüssig sowas einzubauen, das man auch mit dem Katana kämpfen kann freut mich aber, da kann der Nahkampf mehr Spass machen aber ohne Zerstückelung bitte.
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Wer baut denn heute noch Körperzerstückelung in ein Spiel ein.
Zeiten von Soldier of Fortune sind doch lange vorbei.

Wenn es einen taktischen Sinn macht. Zum Beispiel einen Arm + gefährliche Verbesserungen abschlagen, um einen Vorteil für den weiteren Kampf zu haben.
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Blödsinn :schief:. Als mündiger Erwachsener Bürger weiss ich selbst am besten was mir "mental" gut tut und was nicht. Wenn nicht sollte man einen Facharzt aufsuchen oder gar nicht erst spielen bzw. Filme mit brutalem Inhalt gucken usw.
Wir haben in Deutschland aber nunmal den Strafatbestand der Gewaltverherrlichung (a.k.a. Gewaltdarstellung), den der Publisher beachten zu hat.

Mit dem Konsumenten - und was der sich selbst zutraut - hat das rein garnichts zu tun. Es geht hier um die Menschenwürde. Und in dem Zusammenhang darf man sich selbst gerne auch mal fragen, wieso man sich Content, der die Menschenwürde verletzt, zur Unterhaltung reinziehen muss.

@topic:
Schon in The Witcher 3 war die Gewaltdarstellung heftig. Es gab Zerstückelungen aller Art via. Finishing Moves. Ich liebe das Game, aber den Schrott hab ich abgeschaltet, weil mir fast das Kotzen kam (und ich hab berufsbedingt (ich arbeite in der Strafrechtspflege) schon genug echte zerstückelte Leichen gesehen - vielleicht gerade deswegen widert mich das so an)
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Mich hat die Gewaltdarstellung nie sonderlich gestört, aber es nervt mich allein die Tatsache geschnittene Ware zu bekommen. Das liegt evtl. einfach daran, dass man auf dem Land allgemein mehr Blut gewöhnt ist. :ugly:
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Die beste Option ist abschaltbare Gewaltdarstellung in den Optionen. Dann wäre es eine Einstellung unter vielen, diese könnte Standard auch aus sein.
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Na das klingt doch gut.
Ich erinnere mich noch an die Dearspace verpackung: taktische zerstückelung der Gegner. Auch wenn es nicht optimal umgesetzt wurde hat es Spaß reingebrachht. Endlich mal wieder ein Spiel das das wieder richtig versucht :D da freue ich mich drauf. Spiele deadspace heute ab und an dafür immer noch gerne wenn mir mal langweilig ist.
Ist mal was anderes als dieser einheitsbrei wo nicht al ein Spritzer Blut beim killen spritzt. Das macht das game nicht realistischer. Dann lieber übertrieben wie in splatter als garnicht.
Und die zensierungsstelle soll aufhören rumzuheulen, über was man sich aufregen und woran man sich stören kann. Wenn es ein fsk18 bekommt darf es niemand darunter spielen. Wenn jemand unter diesem Alter irgendwie an das Spiel kommt und dies spielt ist diese Person und die Eltern selber schuld. Dafür alle mit diesen dämlichen Zensierungen zu bestrafen find ich nach wie vor absolut lächerlich.
Ich meine ich habe mit 11 oder 12 dead space gespielt, auf dem Rechner vom Kumpel seine Vater, und bin kein Psychopath geworden :D dann werden das ja wohl auch andere schaffen.
Und dieses ewige man darf das und das nicht verherrlichen finde ich persönlich absoluten Quatsch. Uns war damals auch schon klar das das ein Spiel ist und sowas außerhalb des Spieles absolut inakzeptabel ist Und man es nicht darf. Wer so ein Spiel startet und anschließend dies in der realen Welt ausprobiert/ durchführt hat meiner Meinung nach definitiv größere Probleme als Videospiele. Man muss dies nunmal unterscheiden könne.
Das ist genau wie mit postel, das Spiel macht Spaß gerade weil es so durchgedreht ist und über die Stränge schlägt. Trotzdem versucht man nicht sich ne Waffe zu besorgen und eine Katze als Schalldämpfer zu verwenden. Oder Leute anzu]zünden und auszupinkeln. Die Story des games ist absoluter Müll, aber den Umfang an Blödsinn den man anstellen kann macht es immer wieder mal witzig.
Jetzt hält mich wohl der eine oder andere doch für einen Psychopathen, aber nein das bin ich nicht, ich mag einfach Spiele die über die Stränge schlagen und neue Grenzen setzten die nur darauf warten wieder übertroffen zu werden. Außerdem mag ichs nicht das wir in Deutschland geschnittene games bekommen. Die Macher haben sich was dabei gedacht es zu implementieren und wenn man es entfernt nimmt man wieder Optionen des gameplays raus, siehe prototype, wo die Funktion der menschlichen Schilde in kampfsituationen entfiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Die beste Option ist abschaltbare Gewaltdarstellung in den Optionen. Dann wäre es eine Einstellung unter vielen, diese könnte Standard auch aus sein.
Genau! Dann kann jeder individuell selber entscheiden ob ers sehen will oder nicht!;)
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Nackte Haut und brutale Gewalt, Marketing done right!
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Nackte Haut und brutale Gewalt, Marketing done right!

Im Werbespot zum Spiel eine Brust hier, ein abgeschlagener Arm da, dazu coole Cyberpunk Typen mit dicken Knarren und Ninja-Laserschwertern......
das Ding verkauft sich von selbst.^^
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Kaufen, oder nicht kaufen ist auch ne Entscheidung. Wenn es einen stört, zwingt einen Niemand es zu spielen. :)
Vielleicht würden ja einige gerade die blutig-brutalen Details stören, aber das Spiel sonst gut und interessant finden. Dann wäre die Option zum abschalten der Gewalt ganz gut.;)
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

Blutig? Ich hätte eher "ölig" erwartet.
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

In meinen Augen weiß die USK langsam was sie tut und was man den Erwachsenen zutrauen kann, bzw lässt man diese selbst entscheiden, was sie sehen möchten.
Das trifft wie du schon erwähnt hast leider nur auf Inhalte mit dem Thema Gewalt zu. Beim Thema Sex und Nacktheit hingegen entwickelt sich die USK aktuell stark zurück, als Erwachsener wird man dahingehend stärker bevormundet als je zuvor.

Frei nach dem amerikanischen Motto: Gewalt ist gut, nackte Haut ist böse.
 
AW: Cyberpunk 2077: Körperzerstückelung wird brutal und blutig

fallout 4 ist auch ohne schnitte. da kann man menschen auch ganz übel zurichten. also warum hier nicht
 
Zurück