Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Unsinn, 1440p, 144hz, ein bisserl RT wenns nicht zu viel Performance frisst und ich bin zufrieden. :ugly: Und soooooooo gut sah das Game technisch ja gar nicht mehr aus im letzten offizielen Video, (macht das meiste mit dem tollen Design wett) und liegt daher im realistischen Bereich...
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Wenn CDPR solche Formulierungen wählt: "Es wird noch atemberaubender aussehen, als wir bislang gesehen haben..." Das empfinde ich als Übertreibung, den an den Spielausschnitten und den Trailern sah ich keine Gafik die atemberaubend toll oder fortschrittlich aussah. Und ich denke nicht mich irgendwelche optische Schmankerln den Atem rauben können, so eine Grafik gibt es nicht, noch nicht.

Was mir aber absolut begeistert sind Szenen und inhaltliche Ideen und auch Elemente des Weltendesigns, von denen hängt alles ab, wenn die dann noch optisch glaubwürdig umgesetzt sind, dann halte schon mal den Atem an. Es ist die Glaubwürdigkeit einer Spielwelt, die mich in solchen Singleplayer Spielen festhält.

Nun es gibt vielleicht doch ein paar optische Schmankerln die mir ein wenig den Atem rauben würden. Wenn ich Regentropfen im Spiel sehen würde die Nachts über den ausgestreckten Arm des Spielechrakters hinablaufen und sich dann sogar darin physikalisch korrekt die Lichter im Hintergrung spiegelten, das wäre beindruckend. Oder Dampf oder Rauch der beim Durchschreiten von einer Spielfigur auf die Bewegung des Körpers reagiert. Und wenn im Kampf sich von getroffenen Gegenständen oder Wänden Splitter lösten die manchmal auch auf kleinere Objekte am Boden oder auf Tischen freffen würden und diese beinflussten - so dass diese umfallen oder weggeschleudert werden oder leicht bewegt würden, sowas würde mich in Verzückung bringen.

Aber das wird es auf den alten Konsolen nicht geben und weil es dort nicht möglich ist, wird es sowas auch am PC nicht geben. Also rechne ich nicht mit atemberaubenden optischen Neuerungen die letztlich auf Physik basieren. Aber Shadereffekte und mögen sie noch so neu sei,n wirklen bestenfalls wie eine optische Täuschung die für die Spielwelt keine physikalischen Bedeutung haben und sowas kann mir schon lange nicht mehr den Atem rauben. Sie hätten diesen Satz nicht sagen oder schreiben sollen, als hätte sie eine Vorstellung davon was andere als atemberaubend finden.

Ich hoffe aber trotzdem dass sie Spielinhalte liefern, welch letztlich die glaubhafteste Cyberwelt erschaffen, welche es je in einen Spiel gab und wenn CP2077 das kann, bin ich ganz zufrieden und brauche die optisch physikalischen Schmankel garnicht schon im Jahr 2020/21. Aber bitte versprecht mir nicht, dass etwas noch atemberaubender aussehen wird, als... - denn sowas wird dieses Spiel nicht erreichen - nicht in dem Sinne wie ich mir etwas atemberaubendes vorzustellen mag. - Vielleicht war es ja auch nur ein Übersetzungsfehler ...
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Was sollen die auch sonst versprechen? So ein Blödsinn ....
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Atemberaubende Grafik erwarte ich nicht im klassischen Sinne. Sondern eher atemberaubend im Zusammenhang mit einer lebendig wirkenden Stadt mit vielen Details.
Reicht doch schon, mehr erwarte ich gar nicht.

Ich will mich in Night City fühlen, wie wenn ich in Night City bin, dann passt das Spiel.
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

klingt als wenn CP2077 Ein Konsolen optimiertes Spiel wird... man warum hat die Großemasse statt langweiliger Konsolengrafik nicht vernünftige 1000€ GPUs... Schlimm ey:ugly:
Also Doch VA/HDR Statt IPS. Raytracing fällt wohl immer noch raus weil ich die Mittelklasse ala "3060/70" realistisch lächerlich schon bei ca 1000€ sehe. zumindesyt die xx70 wird wohl bei 800-1000€ liegen meine Angepeilte 3080Ti wohl bei 1500€+ in der Founders :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Atemberaubend wäre, wenn CP tatsächlich ohne Ladezeiten auskommt. Wenn sie das mit der bereits gezeigten Grafik hingekommen, Straßen und Gebäude so dicht bevölkert sind, dann kann man vor CDPR nur den Hut ziehen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Ich will mich in Night City fühlen, wie wenn ich in Night City bin, dann passt das Spiel.

Wie willst du denn wissen, wie Night City ist, wenn du Night City gar nicht kennst?
Vielleicht ist die Stadt prädestiniert dafür, menschenleer zu sein :ugly:
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Ach oder man kauft das Spiel erst ein paar Monate später: wenn alle DLCs schon dabei sind, Patches inkludiert sind der MP bereits nachgereicht ist, die GPU Treiber optimiert sind... sprich das Spiel eben erst rund ist und fertig- und man sowohl für die Hardware, als auch das Spiel selbst im Sale nur noch einen Bruchteil bezahlt

Oder man geht einfach mal davon aus, dass es auch auf günstigerer Hardware gut aussieht. Prinzipiell warte ich ja auch gerne mal etwas länger, aber das hier ist mal wieder so ein Titel, bei dem ich vermutlich kurz nach Release zugreifen werde.
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Wie willst du denn wissen, wie Night City ist, wenn du Night City gar nicht kennst?
Vielleicht ist die Stadt prädestiniert dafür, menschenleer zu sein :ugly:
Öhm, Night City ist keine Erfindung von CD Projekt Red. Ebensowenig wie Cyberpunk.

Cyberpunk 2013 bzw. 2020, so der richtige Name, ist ursprünglich ein im Jahre 1988 erschienenens Pen & Paper Spiel welches auf den Neuromancer-Romanen von William Gibson basiert. Und eben in diesem Pen & Paper Spielen erfährt man bereits eine Menge über Night City. Ist auch kein Wunder, da es die zentrale Location der Pen & Paper Spiele ist. Von daher kann es gut sein, das Zuriko´s Post als Anspielung auf das Pen & Paper Game gemeint war.

Wenn dem so sein sollte, dann beste Grüße @ Zuriko´s Charakter. GhostBug, ein Netrunner der alten Schule lässt schön grüßen. :D
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Ich brauche kein 4K und HDR. Und spiele nicht am Fernseher, sondern Monitor in FHD.
Dafür wird mein Rechner denke ich noch ausreichen.:)
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Wo ist der AMD Gegner alla 2080TI ?
Ich sehe keinen !
Nix ist da von AMD was auch nur annähernd der Grünen überteuerten Dominanz was Wasser reichen könnte

Nicht wo, sondern wann. Und das ist mit Big Navi allen Anzeichen nach in der nächsten Zeit und definitiv in Sicht. Auch wenn der sich dann vermutlich schon mit der 30er-Serie rumkloppen darf.
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Ich brauche kein 4K und HDR. Und spiele nicht am Fernseher, sondern Monitor in FHD.
Dafür wird mein Rechner denke ich noch ausreichen.:)
In 4K wird das auf meiner PS4 Pro eh nicht laufen, aber auf Night City in Verbindung mit HDR und meinem OLED TV, darauf freu ich mich schon.
 
AW: Cyberpunk 2077: Kein Downgrade? Entwickler versprechen "atemberaubende" Grafik

Atemberaubende Grafik erwarte ich nicht im klassischen Sinne. Sondern eher atemberaubend im Zusammenhang mit einer lebendig wirkenden Stadt mit vielen Details.
Reicht doch schon, mehr erwarte ich gar nicht.

Ich will mich in Night City fühlen, wie wenn ich in Night City bin, dann passt das Spiel.

Wie definierst du NC um sich da wohl zu fühlen? Wie bei Altered Carbon? Aktuell haben wir aus den Trailern NC beim Tage gesehen und ich bin doch etwas enttäuscht, aber es kommt auf das Gameplay an.
 
Zurück