News Cyberpunk 2077: Heute kommen Update 2.0 und DLSS 3.5

Bin erstmal mit allem zufrieden. Das neue Charakterlevelsystem finde ich besser..... freue mich auf den DLC!
1695335737014.png
 

Anhänge

  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2023.09.21 - 23.51.59.01.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2023.09.21 - 23.51.59.01.png
    8,9 MB · Aufrufe: 57
Hab das selbe Problem mit dem Blackscreen bei der Treiberinstallation,
allerdings installiert er bei mir den Treiber fertig, wenn man lange genug wartet bevor man neu startet.

Hast du da mehr Infos dazu, ob und wann das von Nvidia gefixt werden soll ? Meine Hardware 5600x Rtx 4070 RzBar on
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 4090 und 5950X vor und nach dem Patch mal den Benchmark laufen lassen mit verschiedenen DLSS Settings in 3840 x 1600 also rund 20% unter UHD. Pathtracing und fast max Setting, einzelne hatte ich noch von meiner alten 3080 runtergesetzt. Vor dem Patch im Bench 49-85 FPS in DLSS Performance, jetzt mit DLSS 3.5 und RR 60-100, wobei ich aus Starfield noch das Limit 100FPS im Treiber hatte.

Hatte das Spiel damals mit einer 3080 durchgespielt und gestern spontan neu angefangen. Mit der besseren Performance, Pathtracing und den Gameplay Neuerungen fast wie ein neues Spiel.
Habe jetzt wieder meinen Undervolt auf 2500MHz eingestellt und mit DLSS Quality noch um knapp 90FPS, wie gesagt ein paar Settings hatte ich mal runtergestellt. Verbrauch bei 300W, das ist weniger als die 3080 zog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ghostet mal gar nichts, vielleicht mal mit den Monitor Einstellungen experimentieren?

Oh, aber sehe gerade 80" Fernseher, hmmm, naja ;)
Ich hab das schlieren/ghosting auch - allerdings nicht sehr stark. Vor allem bei Haaren ist es gut sichtbar.
Ich spiele auch mit "alles Ultra + PT + FG + RR + DLSSQ" auf WQHD.
 
Und dieses mal garantiert kein Gigabyte mehr.
Freut mich, dass du es auch einsiehst :)
Ich selbst habe noch nie in den letzten 25 Jahren Gigabyte Hardware verwendet. Ich lese aber ausschließlich schlechtes über die Marke. Von Freunden, hier im Forum, in Youtube Kommentaren. Durch die Bank weg ist jeder unzufrieden.

Überwiegend sind es Mainboards und Netzteile. Hab aber auch schon von Problemen mit Grafikkarten gehört. Ich bin echt niemand der grundlos irgendeine Marke hatet, dennoch rate ich jedem von Gigabyte ab, der vor hat sich was von denen zu kaufen. Der Name hat für mich schon so einen Billig Touch, wie einst Asrock (die inzwischen echt gut sind).

Aber ich werde auch never irgendwas von denen kaufen.
 
Ich selbst habe noch nie in den letzten 25 Jahren Gigabyte Hardware verwendet. Ich lese aber ausschließlich schlechtes über die Marke. Von Freunden, hier im Forum, in Youtube Kommentaren. Durch die Bank weg ist jeder unzufrieden.
Meine 2080 TI war von Gigabyte.
Die Lüfter waren so eingestellt, dass sie ab 50°C ansprangen. Die Geschwindigkeit war allerdings zu niedrig, wodurch sich die Lüfter wieder ausschalteten. Sie gingen also permanent an, aus, an, aus im Sekundentakt. Das verschwand sobald die Lüfter eine gewisse Umdrehungszahl erreichten.
Hätte man einfach über das VBIOS fixen können, haben sie aber nie getan.
Ich musste also permanent Afterburner nur für die Lüfter im Hintergrund laufen lassen.
Dafür zahlt man doch gerne 1400€+ :ugly:
 
@owned139 Das war bei meiner Gigabyte 3090 Aorus Master auch so zum glück hatte die noch ein anderes Bios wo das nicht aufgetreten ist.

Aber jetzt mit Der PNY 4090 XLR8 ist alles ein Traum :love: auch was die Lautstärke angeht.
 
Bei mir gibt es Szenen da hat Ray Reconstruction so heftiges Ghosting, dass es für mich eigentlich nicht spielbar ist und die ganze Immersion zerstört. Sehr schade...
Siehe die NPCs die umherlaufen und teils ineinander verschwimmen. Ohne RR alles gut aber dafür Glitzern in Zäunen und mehr rauschen.
Cyberpunk 2077 Ray Reconstruction Ghosting.jpg


Das Gute an RR ist, dass es bei mir ca. 20% FPS-Boost bringt. Also statt 60 FPS --> 75 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück