Cyberpunk 2077: Heftige Vorwürfe von Open Critic

Ich konnte auch auf dem TV in 4k Ultra mit 60 FPS spielen dafür musste ich natürlich DLSS Performance einstellen. Sieht aufjedenfall super aus und spielt sich flüssig :ka:

Leider auch für mich sehr inakzeptabel was CDPR da abgeliefert hat. Da fragt man sich wirklich was die bei den ganzen Verschiebungen gemacht haben?? Früher war für mich Gold-Status ein ganz anderer Begriff, als es heute leider ist. ;-(

CDPR hätte einfach die PS4 und Xbox One komplett weglassen sollen. Ich glaube das war auch irgendwie ursprünglich nie geplant das es für diese beiden alten Konsolen rauskommen soll. Da könnte man ja auch glatt noch eine perfekt laufende Switch-Version mit RT verlangen.

Ich verstehe auch grundsätzlich die Überraschung nicht das CP2077 auf diesen Konsolen bescheiden bis beschissen läuft. Es war doch jedem klar das man dafür aktuelle Hardware benötigt um da richtig drin schwelgen zu können. Da warte ich dann doch als mündiger Käufer die ersten Tests auf meiner Konsole ab und renne nicht am ersten Tag in den Laden und wundere mich dann...

Aber ich mag mir auch den Aufschrei der Konsoleros nicht vorstellen wenn CDPR gesagt "sorry Leute... nur für die neuen Konsolen"... vor allem vor dem Hintergrund das es ja momentan auch nicht grad einfach ist besagte Konsolen überhaupt zu bekommen.
Und hätten sie sich wegen der Konsolen noch mehr Zeit gelassen hätten sie ohne Ende Feuer von den PClern bekommen. Wie sie es gemacht haben oder hätten - irgendeiner wäre angepisst gewesen und hätte bei Twitter die Mistgabeln ausgepackt.

Man muss sich einfach mal locker machen. Wenn man denkt CDPR hätte das Spiel noch weiter optimieren müssen muss es ja nicht heute kaufen. Wartet noch ein paar Monate und kauft es für günstiger Geld wenn bis dahin die Preise gefallen sind. Win Win.

Heutzutage gehts doch nur noch darum auf den Fehlern anderer Rumzuhacken und anzuscheisen.
Klar läuft nicht alles Rund aber wann tat es das jemals, Irgendwas haben wir immer zum auskotzen. :stupid:
Man kann das Gewimmer ja schon nicht mehr hörn. Hab mal Geduld das sind auch nur Menschen und sie arbeiten dran.

Der letzte Satz ist ja witzig. "Man habe gerade erst angefangen...". Da drängt sich mir doch als Frage auf; Wieso? Und: Was hat man dann die ganze Zeit gemacht? Wenn ich weiß ich hatte entweder a) nicht genung Zeit oder b) nicht genug Ressourcen um ein akzeptables Niveau bei der Releaseversion auf der jeweiligen Plattform zu erreichen - dann bin ich es doch mir selbst als Firma, meinem guten Ruf und auch den zahlenden Kunden und Fans schuldig das Teil erst rauszugeben wenn es echt den Ansprüchen zumindest genügen KÖNNTE! So wie der Satz klingt wussten sie aber vorher wohin die Reise geht.

Leider auch für mich sehr inakzeptabel was CDPR da abgeliefert hat. Da fragt man sich wirklich was die bei den ganzen Verschiebungen gemacht haben?? Früher war für mich Gold-Status ein ganz anderer Begriff, als es heute leider ist. ;-(
Ich frage mich auch wie das Zukünftig aussehen soll? Heutige Games benötigen 10 Jahre Entwicklung und sind dann allenfalls in "beta" "gold" status.... verschlingen dabei unmengen an Geld. Wie soll das in 20 Jahren aussehen?

Eigentlich gibts nur 1 Game was immer schön aufzeigt das Games mit so hohen Erwartungen wohl einfach nie fertig sein können. *hust* star citizen...

Und CP77 zeigt einmal mehr, das man es nie allen recht machen kann.

Werden Release verschoben, ist der Aufschrei gross, werden keine Release genannt (star citizen) heissts, das es sowieso nie fertig wird.
Wird ein Spiel irgendwann rausgegeben, sind alle enteuscht, weils nicht ist, was sich viele erhofft haben.

Keine Ahnung, ich möchte heute nicht Spiele Entwickler sein.

Glaube einige hier stellen sich das auch zu einfach vor!

Ich finde es echt schade, dass sich CDPR sich damit so selbst disqualifiziert. Ich habe auf dem PC keine Preformance Probleme, aber man merkt halt doch sehr oft und sehr deutlich, dass das Spiel nicht fertig ist. Ich habe bis jetzt zwar (ca 40 Stunden) keine Showstopper Bugs, aber das extreme Glitching und die fehlenden Animationen zwrstören das Spielgefühl doch schon etwas. Trotz der Bugs ist das Erlebnis aber bisher echt phänomenal. Die cinematische Erzählung, die Tiefe der Charakter und die tolle Optik sorgen bei mir nicht selten für Gänsehaut. Daher kann ich mich nur wiederholen: Echt schade CDPR, ihr habt euch hier wahrscheinlich den ganz großen Wurf selbst versaut. Auch wenn das Spiel in einem Jahr perfekt und wie gedacht läuft, ist das Kind leider bereits in den Brunnen gefallen.

Zu den Konsolen... ich persönlich hasse Konsolen. Das sind die Geißel der Spieleindustrie und durch den 7-jährigen Technik Freeze, den jede Generation mit sich bringen, wird die technische Entwicklung der Spiele stark ausgebremst. Und das Multiplattform Design geht eh meistens in die Hose....
Dennoch fühle ich in diesem Fall mit den Mobiltoiletten Besitzern. Das geht so gar nicht von CD Project Red!

Soll das jetzt heißen das die Next Gen Version bereits raus ist und die last Gen erst noch kommt? :lol: :lol: :lol:

Wenn das der Fall ist, gut das ich mir keine PS5 mehr kaufen will! Es sieht auf Konsole einfach zum kotzen aus im Vergleich zum PC! Konsole = PC Niedrig!

Also ich hatte vorhin einen Bug...das kann man keinem erzählen.
Soll in einer Mission ne Scheibe einschlagen um in den Raum zu kommen.
Gehe an die Scheibe, schlage mit den Fäusten dagegen und fliege plötzlich knapp 1km nach hinten.
Hab keinen Schaden erlitten, aber musste dann erstmal wieder hinlaufen...wtf :lol:
Wann kauft EA eigentlich CDPR auf? Gibts da schon nen fixen Termin oder hab ich das sogar schon verpasst?

Und wenn mal wieder ein Konsolenport kommt jammer niemand auch wenn auf dem PC alles scheiße ist.

Ich find es einfach nur ungerecht und absolut übertrieben wie hier an die Entwickler getreten wird... habe schon etliche Spiele mit viel mehr Fehlern gesehen und es hat einfach niemanden gejuckt...

Ist halt nen PCPort und kein Konsolenport... müssen die Konsolenspieler halt mal mit einem nicht "Perfektem" Zustand auskommen... ist ja nicht so als wenn nicht dran gearbeitet wird das die Fehler verschwinden.

Ich frage mich auch wie das Zukünftig aussehen soll? Heutige Games benötigen 10 Jahre Entwicklung und sind dann allenfalls in "beta" "gold" status.... verschlingen dabei unmengen an Geld. Wie soll das in 20 Jahren aussehen?

Eigentlich gibts nur 1 Game was immer schön aufzeigt das Games mit so hohen Erwartungen wohl einfach nie fertig sein können. *hust* star citizen...

Und CP77 zeigt einmal mehr, das man es nie allen recht machen kann.

Werden Release verschoben, ist der Aufschrei gross, werden keine Release genannt (star citizen) heissts, das es sowieso nie fertig wird.
Wird ein Spiel irgendwann rausgegeben, sind alle enteuscht, weils nicht ist, was sich viele erhofft haben.

Keine Ahnung, ich möchte heute nicht Spiele Entwickler sein.

Glaube einige hier stellen sich das auch zu einfach vor!

Was man hier hätte machen können:

1) Das Spiel nicht 8 Jahre im Voraus ankündigen.
2) Die Marketingabteilung nicht das Blaue vom Himmel lügen lassen.
3) Die Entwicklung nicht zigmal umschmeißen und Gameplaytrailer 2 Jahre vor Release negieren
3) Einen Releasetermin erst nennen wenn das Spiel Alpha-Status verlassen hat.
4) Gleich um ein ganzes Jahr verschieben, weil 'Corona'. Daran wären sie nicht pleite gegangen.
5) Dem Kunden vorher reinen Wein einschenken, dass man den eigenen (!) Werbebehauptungen nicht gerecht werden kann.
6) Eier zeigen und den Release auf den alten Konsolen um ein Jahr verschieben oder gleich canceln.

Das ist jetzt doch kein Hexenwerk, CDPR hat sich das alles komplett selbst eingebrockt.

UWQHD zwischen 50 und 70 FPS.
Filmkörnung, chromatische Aberration, Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe auf aus.
Rest Max
RT - Ultra
DLSS - Qualität
Da begrenzt eindeutig mein Ryzen 3600x aber im nächsten Jahr gibts nen 5900.
Muss mich nur erst vom (unüberlegten) Kauf der 3090 erholen. :D

Und zu PS4/XBox:
Ggf. haben Sony und MS ja ein paar Gelder rübergeschoben damit das Spiel auch auf der alten Konsolengeneration erscheint um den Käufern einen "Anreiz" zu geben die neue Generation zu kaufen ... ich glaube heutzutage ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch den bug wo die mittlere maustaste (mausrad) zum "markieren" im game komplett ohne funktion ist? dacht erst, dass ich zu unbeholfen bin, aber nein. das ist leider generell ein problem dieses m.m.n. "unfertige" game. so schön auch der gedanke, die möglichkeiten u die grafik das game teils bietet, aber solche eklatanten technischen bugs, dürfen einfach nicht sein. man hätte auch ne demo kurz vor release rausbringen sollen, dann hätte jeder die möglichkeit gehabt sich selbst davon ein bild zu machen ohne es dann übereilt zu kaufen.

Hätte man vor der Veröffentlichung doch lieber eher 9 Jahre anstatt "nur" 8 Jahre am Spiel gearbeitet.
Aber so ist das nun mal mit einer börsennotierten Spółka Akcyjna.
Gierige Aktionäre auszahlen steht immer vor Kundenzufriedenheit.
Kapitalismus, YAY!

Das Mimimi der Konsoleros ist wie Musik in meinen Ohren. Genau solche Fast-Food-Gamer, die sich um nichts kümmern wollen und alles auf ihre Krüppelkontrollern + Fernsehern + Sofa + billigen Konsolen runtergebrochen sehen wollen und dafür extrem höhere Preise pro Game bereit sind zu zahlen, sind doch der Grund, warum es seit Jahren kaum noch wirklich gute PC-Spiele auf dem Markt gibt, sondern nur noch Jahr später notdürftige zurechtgefrickelte PC-Versionen irgendwelchen limitierten Konsolenschrotts ... meinst immer noch mit der megaschlechten GUI einer Konsole und auch alle den anderen Einschränkungen, die bei einem reinrassigen PC-Spiel nie notwendig gewesen wären.
Und nun kriegen die mal ihre eigene Medizin zu schmecken. Ich hoffe, die alten Zopfe aka veraltete Billigkonsolen werden jetzt endlich mal konsequent abgeschnitten. CDRP sollte diese Version zurückziehen, den das Geld zurückgeben und eiskalt sagen: kauft euch bessere Hardware oder guckt in die Röhre. Punkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenns mal so einen shitstorm bei konsolen ports gäben würde von den üblichen verdächtigen die gerne die konsole als "lead"plattform nehmen.

Die armen Konsolenbauern sollen sich mal n PC kaufen, oder die ne neue Konsole, anstatt rumzuflennen. :D :D

Wenn das wirklich nicht flux zu beheben ist dann ist es aber echt ein Problem, weil das Produkt halt nicht auf Teufel komm raus dann auf allem rausbringen mußt. Hätten se halt gesagt: "Oke, läuft noch nicht so geil auf Gammelhardware, brauchen wir noch 1-2 Monate für n Luschenport."

So mußt halt heute zurückgeben das Ding. Wenn MS oder Sony sich querstellen (Rückgabeprobs etc.) einfach ne Massenklage in den verfallenden Staaten in Übersee anstreben. Die Anwaltsaasgeier da drüben leben ja teilweise von so nem Shize.

Zurück