Cyberpunk 2077: Details zu Patch 1.3 veröffentlicht, Livestream um 18:00 Uhr

Der deutsche Map-Designer, dieser Horst Tost, war der Inbegriff der Inkompetenz.
Es ist alles so kompliziert, so fuchtbar kompliziert. Erwartet man etwa von mir diese Probleme anzugehen? MICH? Werde ich dafür bezahlt? Stand das so in der Stellenbeschreibung? Tja, kann man wohl nix machen, wa.
 
Das Spiel war nicht schlecht, hab für den ersten durchlauf 100h versenkt. Ein Durchlauf reicht allerdings, wiederspielwert hat es nicht, schade eigentlich.
 
Hab den Stream nur geschaut wegen des Chats. :devil: Das war besser als Kino. Da tun einem die Nasen im Stream schon etwas leid, aber nur etwas. ;)
 
1.3 Patch Notes: https://www.cyberpunk.net/en/news/39092/patch-1-3-list-of-changes

Nach so langer Zeit wieder nur Kleinigkeiten und hauptsächlich Bugfixes. Die größeren Sachen will man mit den nächsten Patches angehen. Also dieselbe Aussage wie auch schon bei den letzten Patches.

Ein paar Jacken und ein Fahrzeug sind die DLC's. Was ein Witz.

Gerade mal drüber gelesen.
Ziemlich wenig für so lange warten wie ich finde.

Unter DLC'S verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes als ein Jacken Skin :D
 
2 Jahre nach Release werde ich es dann wohl mal spielen wenn es fuer 4.99 im Steam Winter Sale angeboten wird.

Wenn man die Patchnotes so liest, dann kann man ja eigentlich nur schmunzeln. Dieses Spiel wurde als Alpha Version veroeffentlicht. Es ist heutzutage immer besser die Hypetrain zu verpassen und viel spaeter auf den Zug aufzuspringen, dann bekommt man vielleicht ein halbfertiges Produkt zum Spottpreis.
 
Patchnotes mit 99% Bugfixes, und dann am Ende nur ein gaaanz kleiner Teaser dass sie an einem Story DLC arbeiten!? Laut alter Roadmap sollte längst ein DLC draussen sein. Oh boy, das Spiel wurde definitiv 1 Jahr zu früh released. Hat mir Spaß gemacht, aber für nen weiteren Durchlauf warte ich auf richtige DLCs.
 
Release während Covid wild um sich schlug, Leute zu Hause die Wände hoch gingen, zeitgleich mit neuster CPU und GPU GEN! Gibt es einen besseren Zeitpunkt? 1000 Dank für die 80Stunden Ablenkung.
Wie man sieht hätte ein weiteres Jahr in Entwicklung am Ergebnis nichts verändert. Auch nicht in der Zukunft. Schonmal 10x nicht mit verbleibenden Flachzangen wie Andi Tost.
 
Mit der neuen roten Jacke vorm Spiegel...

Und die schwebende angerauchte Zigarette, schwebt dort noch immer. (auch im Stream zu sehen)

Sieht das keiner - oder stört das keinen bei CDPR... Ist nur eine Kleinigkeit... aber immerhin ist es direkt in V's Appartment und dort haben vermutlich alle die Cybepunk probiert haben einmal in den Spiegel geschaut.

Ich jedenfalls kann nur noch auf die schwebende Zigarette schauen wenn ich dort eine oder einen V vorm Spiegel seh.

Wenigstens kann V jetzt die Gescihtsausdrücke...
 
was ich nicht verstehe ist wieso die ewig brauchen für Patches, bei Witcher 3 kam alle paar Wochen einer raus und beide kostenlosen DLC waren nach 6 Monaten released. Hier tut sich bei CP2077 irgendwie garnix...
weil Witcher 3 einen halbwegs fertigen Status und Code hatte, der geflickt gehörte, CP ist unfertig und manche Änderungen greifen i. Code etwas tiefer,bringen anderes durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
@HDR:
So unfassbar kompliziert ist das jetzt nicht.
Aber unfassbar nervig. Ubisoft haben bis jetzt in den Spielen die ich so spiele als einzige eine Problemfreie HDR Unterstützung unabhängig von dem doofen Windows Schalter hinbekommen. Also irgendwie geht es ja.
Wir schwer kann das bitte sein?

@CP-Patch:
Ich bin da nachwie vor hoffnungsvoll. Bis ich meinen Backlog mal bis zu CP2077 aufgeholt habe, also frühestens Weihnachten, wird es wohl doch kein reines Bugfest mehr. :D
 
@HDR:

Aber unfassbar nervig. Ubisoft haben bis jetzt in den Spielen die ich so spiele als einzige eine Problemfreie HDR Unterstützung unabhängig von dem doofen Windows Schalter hinbekommen. Also irgendwie geht es ja.
Wir schwer kann das bitte sein?

@CP-Patch:
Ich bin da nachwie vor hoffnungsvoll. Bis ich meinen Backlog mal bis zu CP2077 aufgeholt habe, also frühestens Weihnachten, wird es wohl doch kein reines Bugfest mehr. :D
Es sind weniger die Bugs, als die von @Nuallan woanders schon msl beschriebene leere/oberflächliche Spielwelt, fehlende Inhslge, mangelnde Qualität (KI, Abwechslung), die mich abschrecken. Das müsste ein complete overhaul DLC richten
 
CDPR sollte sofort alle Arbeitsstunden an CP einstellen und an Witcher4 arbeiten. Da ist die Arbeitszeit besser drin versenkt. :devil:
 
irgendwie schon, glaub da ist nichts mehr zu retten :/
Ich finde ihr übertreibt ... ich meine ich kann mich diesbezüglich auch immer nur wiederholen aber ist doch klar und auch richtig dass die erstmal das Grundgerüst fixen damit man die Kinderkrankheiten nicht ewig in die Zukunft verschleppt wo sie ganz neue Probleme machen könnten.

Ich meine im Endeffekt zeigt 1.3 doch vorallem dass das Spiel ein Jahr zu früh kam aber wenn sie jetzt genau wie sie es versprochen haben dranbleiben und regelmässig Content dafür raushauen, dann denke ich durchaus dass das Spiel noch das Potential hat seinem ehemaligen Hype noch gerecht zu werden. Und ich denke dass müssen sie auch denn das Spiel aufzugeben würde auch einem zukünftigen Witcher 4 massiv schaden.
 
Ich persönlich halte das gerne genannte 1 Jahr zusätzliche Entwicklungszeit für deutlich zu tief gegriffen. In meinen Augen wird Cyberpunk - ähnlich wie ein No Man‘s Sky - noch Jahre brauchen bis es "fertig“ gepatcht und ausgereift sein wird. Das eine Jahr hätte dafür mMn beileibe nicht gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Problematik mit dem blassen Desktop mit aktivierten Hdr. Bei Cyberpunk funzt es aber wunderbar, ebenfalls bei Resident Evil 8. WIchtig ist auch YcbCr 422 zu benutzen und auf 10/12bit zu stellen. Mit 420 kommt es mir ein wenig blasser vor. Rbg(WIndows) geht auch aber da säuft einem das Schwarz ab. Ich hab mehere Stunden mit der Einstellung verbracht um nen geiles Bild zu bekommen. Ingame habe ich bei Hdr Rgb aktiviert.

Was auch noch wichtig ist Tone Mapping(Ingame) nicht auf 2 zu lassen. Ich habe es auf 1,25 dass m
acht das Bild etwas Dunkler. In Treibermenue das Bild dann noch nachschärfen und es sieht einfach nur Granate aus. DIe Lichteffekte mit Hdr ein Traum.
 

HDR-Modus noch immer kaputt

Bemängelt wird zudem auch, dass die Entwickler den völlig defekten HDR-Modus noch immer nicht repariert hätten. Was auch der YouTube-Kanal „HDTVTest“ mehrfach angemahnt hat.

... schreibt CB

YcbCr 422 wäre ja nur ein Gemauschel, um fehlende Bandbreite zu kompensieren
Wer ein AAA-Game sein will, muss schon HDR10@RGB 4:4:4 out of the Box einwandfrei können.
dito Hardware, da hilft auch keine Lederjacke im DLC
 
junge die machen ein Tamtam um diesen patch.... die sollen die scheiße veröffentlichen und gut ist.... jetzt hypen die schon Patches. traurig das es da so viele braucht.... sry bin aufgeregt ^^
 
Zurück