Cyberpunk 2077: CDPR teasert Teilnahme an Ampere-Event an, User reden lieber über Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR teasert Teilnahme an Ampere-Event an, User reden lieber über Release

CD Projekt Red bleibt seiner Linie treu und unterhält die Community über seinen Twitter-Account. Neben einem neuen Screenshot, der wieder viel kommentiert wird, schürt man durch einen Retweet des Geforce-Events um 18 Uhr eine entsprechende Teilnahme. Heißt es ab heute Abend RTX On für Cyberpunk 2077 auf RTX 3000?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR teasert Teilnahme an Ampere-Event an, User reden lieber über Release
 
Ich bleibe bei meiner 5700XT, ganz gleich was die an RT Features raushauen. Bin dennoch gespannt was Nvidia und AMD an RT Hardware bringen.
 
Wenn in CP2077 RT tatsächlich gut umgesetzt ist, wäre das ein Grund warum ich eher früher als später von meiner vega56@v64 switche. Aber momentan macht sich die noch sehr gut.
 
Sieht sicher lecker aus mit Raytracing.
Meine größte Frage ist aber wie der Unterschied zu ohne RT aussieht und wie viel Performance es schluckt, meinetwegen auch mit DLSS.
Wird wohl erst am 19.11. von PCGH beantwortet:heul:
 
Bei SOTTR konnte man sich das Raytracing jedenfalls sparen. Sah nur anders aus, aber nicht unbedingt besser. Meine GPU wurde dafür nur laut und heiß.
 
Sieht sicher lecker aus mit Raytracing.
Meine größte Frage ist aber wie der Unterschied zu ohne RT aussieht und wie viel Performance es schluckt, meinetwegen auch mit DLSS.
Wird wohl erst am 19.11. von PCGH beantwortet:heul:

...ich sag mal so: Die Idee müsste die eine oder andere Marketingabteilung sicher gehabt haben. Unterm Strich werden wir es eben wirklich erst am 19.11. wissen - aber mal ehrlich: Welcher Marketingmensch würde die Gelegenheit liegen lassen, da tolle Vergleichsbilder unters Volk zu bringen, wenn der Unterschied suuuuper toll wäre? :schief:
 
Hoffe AMD bringt Big Navi noch vor CP2077 raus, wenn möglich auch als Customs.
Muss einfach CP2077 zu Release spielen will aber auch nicht auf RT in dem Spiel verzichten.
Sieht schon lecker aus :D
Nvidia macht da schon alles richtig mMn im Gegensatz zu AMD.
Die lassen sich immer ewig Zeit.
 
So genial wie ich Witcher 3 auch fand, aber ich hab das Gefühl, dass CP77 überhypt wird. Ich bin mal gespannt, ob zumindest ScreenspaceReflexion bei RTX Off umfangreich vorhanden sein wird oder man den Unterschied vergrößern möchte um RTX Off in besonders schlechtem "Licht" ^^ dastehen zu lassen.
 
Genau wegen dieser Unsicherheit habe ich die Preorder gecancelt. Sollte es ohne RTX übertrieben gesagt aussehen wie Hühnerdreck, wars das mit CDPR für mich erstmal.
 
Genau wegen dieser Unsicherheit habe ich die Preorder gecancelt. Sollte es ohne RTX übertrieben gesagt aussehen wie Hühnerdreck, wars das mit CDPR für mich erstmal.
Es wird auch ohne RTX super aussehen, keine Frage. In den Details halt etwas besser/realistischer.

Die echten RTX Spiele kommen erst in 5, eher sogar mehr Jahren, wenn Entwickler beim Beginn der Entwicklung davon ausgehen können, dass die Spieler zu Hause ausreichend Hardware für Raytracing haben (und mit ausreichend meine ich eigentlich eher etwas über der 3080 und sowieso den aktuellen Konsolen)
 
Man muss auch dazusagen dass das Spiel mit DLSS und der ganze Palette an Raytracing wirklich absolut fantatisch aussieht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So genial wie ich Witcher 3 auch fand, aber ich hab das Gefühl, dass CP77 überhypt wird. Ich bin mal gespannt, ob zumindest ScreenspaceReflexion bei RTX Off umfangreich vorhanden sein wird oder man den Unterschied vergrößern möchte um RTX Off in besonders schlechtem "Licht" ^^ dastehen zu lassen.

Ich hätte dann The Witcher 1-3 nochmal Remastered, mit mehr Multithreading (u.A. wegen dem neuen Feuer Mod, der ordentlich CPU Last erzeugt, aber nur auf 2 Threads) und Halks Texturen als Standard und dazu Reydressing und DLSS 2.0+ :)
 
Wäre ja auch Quatsch wenn Raytracing nicht irgendwahn kommt . Desto beeindruckender ist es wie man es mit Rasterizing etc vorher simuliert hat , was im Endstadium fast an Raytracing rankommt .

Ich sehe bei den Bildern kaum einen Unterschied zwischen einem gut programmierten anderem Spiel . Ist ja auch nur ein Bild und keine Bewegtfolge .

Aber bei dem Lackarsch könnte ich mir vorstellen das das schon geil aussieht xD
 
RT ist voller fehler, falscher schattenwurf, überhaupt kein schatten wo welcher sein sollte, glasboden WTF, niedriger detailgrad führt quasi zur texturlosen umgebung, ist die polizei lego entsprungen?

cp7.jpg
GTA5 deklassiert diese demo
 
RT ist voller fehler, falscher schattenwurf, überhaupt kein schatten wo welcher sein sollte, glasboden WTF, niedriger detailgrad führt quasi zur texturlosen umgebung, ist die polizei lego entsprungen?

Anhang anzeigen 1099597
GTA5 deklassiert diese demo

Hauptsache viel bling bling, aber realistischer Schattenwurf? Fehlanzeige... Man sieht, dass immer noch das Meiste gefakt werden muss.
 
RT ist voller fehler, falscher schattenwurf, überhaupt kein schatten wo welcher sein sollte, glasboden WTF, niedriger detailgrad führt quasi zur texturlosen umgebung, ist die polizei lego entsprungen?

GTA5 deklassiert diese demo
Rockstar kann ja für die PS5 Pro oder PS6 eine GTA5 RT Edition auflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tockstar kann ja für die PS5 Pro oder PS6 eine GTA5 RT Edition auflegen

aktuelles GTA5 reicht doch schon aus um mit Cyberpunkt den boden zu wischen. CD PROJEKT RED wären clever das spiel erst 2077 rauszubringen und bis dahin weiterhin träume als vorbestellung zu verkaufen. klappt doch ganz gut soweit.
 
Zurück