Ist man doch, an einigen Stellen ist das Spiel so fehlerhaft, das Missionen nicht abgeschlossen werden können, etc..
Hier mal eine Auflistung über Bugs zu dem ach so heiligen The Witcher.
LINK vorher noch das Scrollrad fetten...
Jo. Ich meine wir alle lieben Witcher. Aber die "White Knight" Indoktrination von CDPR hat bei der Comm echt gut gefruchtet.
Witcher 1, zu Release unspielbar, brauchte Jahre bis man es vollenden konnte und ne enhanced edition (die wurde dann "gratis" verteilt und betont wie toll man ist, weil andere machen das nicht und so. White Knight 1.
Witcher 2, zu Release unspielbar, auf den Konsolen eine Ruckelorgie. Brauchte die Assassins of Kings Edition um halbwegs zu laufen. Die gabs für PC gratis, nicht ohne zu betonen wie toll man selbst ist. Auf Konsole wurde einfach das Hypegame schlechthin in nen Ramschpackage gepackt und über Amazon verkauft....Dark Souls. White Knight 2.
Witcher 3. Auf den Vanillakonsolen unspielbar, Bullshottrailer mit Shitstorm. Kleine gratis DLC die man vorher ausm Game geschnitten hat, und betonen wie geil man selbst ist. White Knight 3. Dazu das verramschen auf GoG. Ich mein ich hab 2 Monate später 20 Euro gelatzt..... Witcher 3 war aber ein sehr gutes Spiel, so wie Witcher 2 und Witcher 1.
Der Wahnsinn hat bei CDP Methode. Dieser Mythos vom guten Underdog der sich gegen die bösen Publisher auflehnt ist ausgemachter Bullshit. CDPR ist ein Riesenstudio. Mit Sexismus. Mit dummen Managern. Mit Zielgruppenmarketing. Mit Crunch ohne Ende. Mit Entwicklersöldnern die nach jedem Projekt verschwinden. Aber die Werbeabteilung ist gut, die weiß das 99% der Gamer dumm sind und Hypes glauben wollen, also macht man den Trump und wiederholt stoisch wie geil man selbst ist, bis sie es glauben. Die Presse verwöhnt man mit Goodies, da fragen die dann auch nicht nach ner echten Testversion, sondern werben schön für einen und überhäufen mit Vorschußlorbeeren. Ernsthaft: Die komplette deutsche "Presse" hat doch schon 2018 CP den Platinaward ausgestellt, obwohl es immer nur die gleiche Demo zu sehen gab. Da kann sich keiner ausnehmen. Dazu wurde massivst Werbung für die 1202134523 Merchandise Artikel, vom Dildo bis zur umgefärbten Razer Maus für 100% mehr UVP gemacht. Auch hier auf PCGH.
Und der Unterschied zum Witcher ist. Das sind mit die besten RPGs der Welt. Und W3 DLCS zeigen wie es zu laufen hat.
Cyberpunk hingegen ist.....ok.....ne solide 70-80%. Die Missionsfreiheiten gingen bei Deus Ex besser, der Stadt ist hübsch, aber leblos. Dazu Milliarden Bugs. Ehrlich. Mehr als 80% ist Fanboitum.
Natürlich will die Presse jetzt schnell schnell den stinkenden Haufen vor der eigenen Haustür loswerden. Dazu bringt das Gebashe Klicks ohne Ende. Heuchelei vom Feinsten. Ich bin sonst kein Lügenpresse Schreier, aber der Gamesjournalismus ist zu 100% Lobbygesteuert.