Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Warum sollte man in der Zukunft wo Transgender sein normal ist keine Witze darüber machen. Genau das zeichnet eine Normalität aus. Sprich werdet erwachsen!

Imho sollte man sich über alles lustig machen können, unabhängig davon ob es im Bereich der Normalität liegt oder einer Randgruppierung entspringt.
CDP kann natürlich eine Welt bauen, in welcher der größte Teil der Charaktere eine Geschlechtsumwandlung hatte. Wär es dann nicht in Ordnung die Non-Transgender durch den Kakao zu ziehen? :D

Meiner Meinung nach sollte es jedem zustehen karikiert zu werden. Dies nur dem "normalen" Teil der Bevölkerung vorzubehalten wäre ja eine Form der Diskriminierung. Wenn man als Randgruppierung den Anspruch erhebt "Normal" behandelt zu werden, dann muss man halt auch diese "Bürde" tragen.

Die Leute, welche sich über sowas aufregen, betreiben halt Rosinen-Pickerei und wollen sich nur die Vorteile beider "Welten" sichern. Sprich: Einen "Normalen" Status mit gleichzeitiger Sonderbehandlung. Das finde ich lächerlich, irgendwann muss man sich einfach mal entscheiden was man will, das wäre in meinen Augen dann erwachsenes Verhalten. :)
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Meiner Meinung nach sollte es jedem zustehen karikiert zu werden.

Und wo ist karikaturistische Pointe dabei jemanden ausschließlich wegen seiner Eigenschaft der Heterosexualität zu karikaturisieren? Ach stimmt ja, diese Karikaturen gibt es so in der Form nicht, weil Heterosexualität ja die Definition vom "Normzustand" ist und es einfach schlicht nicht "witzig" wäre, sofern es nicht gerade in irgend einer Form massiv von der "Norm" abweicht. ;)

Die Leute, welche sich über sowas aufregen, betreiben halt Rosinen-Pickerei und wollen sich nur die Vorteile beider "Welten" sichern. Sprich: Einen "Normalen" Status mit gleichzeitiger Sonderbehandlung. Das finde ich lächerlich, irgendwann muss man sich einfach mal entscheiden was man will, das wäre in meinen Augen dann erwachsenes Verhalten. :)

Ach man sucht sich also wie die Kleidung die man jeden Tag anzieht bei der Geburt einfach aus ob man z.B. mit einer homosexuellen Veranlagung, oder einer hermaphorditen Veranlagung zur Welt kommen möchte und deshalb zu einer gesellschaftlichen eingeschränkt anerkannten Minderheit gehören muss? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Die wichtigste Frage wurde in dem Interview gar nicht angesprochen: Are Traps Gay?
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ich freue mich auf das Spiel, würde es damit begrüßen gewisse Entgleisungen einfach draußen zu halten. Hoffe mal für die Polen, daß se da sauber bleiben und sich nicht mitreißen laßen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Man sollte das Thema einfach entspannt behandeln, wir haben 2019.

Genau deshalb wird ja wegen allem rumgeheult. Wir haben das Jahr 2019 und es ist normal, sich wegen jedem Furz im Wind "getriggert" zu fühlen. Gerade die LGBT-Community fällt da sehr negativ auf, obwohl es ihren Mitgliedern heutzutage besser geht als jemals zu vor. Davon abgesehen sah sich bisher doch fast jede gesellschaftliche Gruppe als Ziel von Humor und Witzen, egal ob ethnisch, sexuell, religiös oder politisch. Nur wenige scheinen keinen Spaß zu verstehen, meiner Beobachtung nach sind das Moslems und eben einige Anhänger der LGBT-Community.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Egal wie oder was man macht, es wird mittlerweile immer eine Gruppe geben, die sich über allen sieht und der man es nicht recht machen kann. Krass wie es schon 1988 für "Cyberpunk 2020" vorhergesagt wurde :D

Omnispleesh auf Twitter: "@Flamencotrs @TheGatorGamer Written in 1988 rulebook for the tabletop RPG Cyberpunk 2020. That's some prophet shit right there.… https://t.co/ttJkAxBdHx"
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Perfect! Das Problem ist wirklich, daß sich jeder für etwas besonderes hält. Dabei wäre es doch das gräßte Zeichen der Akzeptanz, wenn alles normal wäre. :)
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Diesen "Aufschrei" gibt es wie immer nur bei ein paar unbedeutenden Individuen auf Twitter und in der widerwärtigen Kloake namens ResetEra. Wenn ich die Mittel hätte, würde ich dieses schei* ResetEra 24/7 mit DDoS Angriffen bombardieren. Von dort kommt und kam noch nie etwas Gutes, alles was den SJWs dort nicht in den Kram passt wird lautstark angeprangert mit direkter oder indirekter Aufforderung Druck auf die jeweiligen Entwickler, Künstler etc. auszuüben. Es ist nur noch lächerlich wie viele Leute es sich dort zur Lebensaufgabe gemacht haben negativen Einfluss auf die Spieleentwicklung zu nehmen, obwohl sie an den jeweiligen Spielen in den meisten Fällen überhaupt nicht interessiert sind. Es geht nur um Meinungsmache und darum anderen Leuten den LGBT Bullshit aufzuzwingen.

Diese Vollidioten wollen und können nicht verstehen, dass der Großteil der Weltbevölkerung nun mal hetero und nicht lesbisch, schwul oder sonst was ist. Niemand zwingt denen die Heterosexualität auf also sollen die gottverdammt noch mal aufhören mir ihre sexuellen Neigungen, Ansichten oder Weltbilder aufzuzwingen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Also ich bin selbst trans und kann den ganzen Aufschrei absolut nicht verstehen. Ich freu mich vielmehr das es in Cyberpunk als völlig normal dargestellt wird. Und sich ein Entwickler mal was traut.
Dazu gehört nun mal auch erotisierte Werbung

Ob man diese Art der Werbung nun gut oder schlecht findet egal in welchem Kontext hat mit dem Spiel wohl wenig zu tun..

Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen ;)
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Die Leute auf Twitter leben in ihrer Illusion sie würden in irgendeiner Weise von Bedeutung sein. Manche Leute die dort Kritik ablassen sollten sich vielleicht mal um eine Therapie umsehen. - Ich hab übrigens nichts von einen Aufschrei bemerkt. - echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ist diese Dauerempörung und dieses radikale Beharren auf den eigenen Positionen, ohne Rücksicht auf Verluste, nicht unglaublich anstrengend?
Mir geht das seit Jahren schon so auf die Nerven. Das war einer der Gründe, warum ich Twitter und Facebook verlassen habe.

Die Leute auf Twitter leben in ihrer Illusion sie würden in irgendeiner Weise von Bedeutung sein. Manche Leute die dort Kritik ablassen sollten sich vielleicht mal um eine Therapie umsehen. - Ich hab übrigens nichts von einen Aufschrei bemerkt. - echt nicht.

Leider schaffen es diese "lauten" Leute aber immer wieder, dass Ihre Opfer (Menschen, Lehrer, Professoren, Firmen, Konzerne, Politiker, ...) kapitulieren, obwohl sie nicht müßten.

Ein "Aufreger" der letzten Tage war z.B. #beWhite des japanischen Waschmittelherstellers Koa.
Das Ganze war eine innerjapanische Kampagne für bessere Arbeits- und Haushaltsgerechtigkeit und hatte nichts mit Rassismus zu tun, wurde aber
wieder einmal von einigen getriggerten Individuen in eine Rassismusdebatte überführt. Die Firma knickte ein.

Das Weiß und Schwarz in dem Fall, in Japan eine völlig andere Bedeutung hatten und nicht gegen Ethnien gerichtet waren, ist völlig egal.
Hauptsache Shitstorm und wieder jemanden zur Strecke gebracht...

Kritik an japanischer Waschmittelfirma für #beWhite-Werbekampagne

Oder die Dauerempörung und ideologische Verbohrtheit führt im Endeffekt zu Zwangsbeglückungen wie dieser hier:

Microsoft Word schlägt in Zukunft geschlechtsneutrale Sprache vor

Jetzt kann ich natürlich irgendwo verstehen, dass man Stellenausschreibungen oder Gesetzestexte geschlechtsneutral formuliert - wenn es unbedingt sein muß.
Aber privat habe ich keinerlei Intention, alle meine Texte pauschal mit Binnen-I, _ oder * zu malträtieren und hoffe, dieses Neusprech-Feature ist abschaltbar.

Direkte Geschlechterbezeichnungen schreibe ich übrigens immer komplett aus, z.B. der Arzt oder die Ärztin.
Ansonsten nutze ich nur das Generisches Maskulinum, wie ich es eben Mitte der 90er gelernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ist diese Dauerempörung und dieses radikale Beharren auf den eigenen Positionen, ohne Rücksicht auf Verluste, nicht unglaublich anstrengend?
Mir geht das seit Jahren schon so auf die Nerven. Das war einer der Gründe, warum ich Twitter und Facebook verlassen habe.



Leider schaffen es diese "lauten" Leute aber immer wieder, dass Ihre Opfer (Menschen, Lehrer, Professoren, Firmen, Konzerne, Politiker, ...) kapitulieren, obwohl sie nicht müßten.

Ein "Aufreger" der letzten Tage war z.B. #beWhite des japanischen Waschmittelherstellers Koa.
Das Ganze war eine innerjapanische Kampagne für bessere Arbeits- und Haushaltsgerechtigkeit und hatte nichts mit Rassismus zu tun, wurde aber
wieder einmal von einigen getriggerten Individuen in eine Rassismusdebatte überführt. Die Firma knickte ein.

Das Weiß und Schwarz in dem Fall, in Japan eine völlig andere Bedeutung hatten und nicht gegen Ethnien gerichtet waren, ist völlig egal.
Hauptsache Shitstorm und wieder jemanden zur Strecke gebracht...

Kritik an japanischer Waschmittelfirma für #beWhite-Werbekampagne

Oder die Dauerempörung und ideologische Verbohrtheit führt im Endeffekt zu Zwangsbeglückungen wie dieser hier:

Microsoft Word schlägt in Zukunft geschlechtsneutrale Sprache vor

Jetzt kann ich natürlich irgendwo verstehen, dass man Stellenausschreibungen oder Gesetzestexte geschlechtsneutral formuliert - wenn es unbedingt sein muß.
Aber privat habe ich keinerlei Intention, alle meine Texte pauschal mit Binnen-I, _ oder * zu malträtieren und hoffe, dieses Neusprech-Feature ist abschaltbar.

Direkte Geschlechterbezeichnungen schreibe ich übrigens immer komplett aus, z.B. der Arzt oder die Ärztin.
Ansonsten nutze ich nur das Generisches Maskulinum, wie ich es eben Mitte der 90er gelernt habe.

Tja so ist das beim Shitstorm. Die ******* fliegt nicht nur im Internet umher sondern vielmehr in den Köppen der Teilnehmenden. Und wenn genug ******* im Spiel ist, wird dann auch an der Sprache und Rechtschreibung herumgebastelt und nicht bloß an der eigenen. :lol:

Und eh man sich versieht tauchen im Fernsehen und in Videospielen irgendwelche Geistesgestörten auf und verlangen, daß ihre Geistesgestörtheit als "Ernsthaft" und nicht "Krankhaft" anerkannt wird. Zum Kotzen ist das.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Dieser transgender Muell nervt.

Nicht dieses Bild im Spiel, sondern die Gemeinschaft die sich darüber aufregt.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Eigentlich machts ja schon SInn, austauschbare Körperteile in nem Cyberpunk Spiel das in der Zukunft spielt. In Total Recall gabs auch eine mit drei Brüsten, damals hatte das aber nicht so Wellen geschlagen.

Stell' dir einfach den #Aufschrei vor, wenn Quaid (also Arnie) die gehabt hätte ...
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Eigentlich machts ja schon SInn, austauschbare Körperteile in nem Cyberpunk Spiel das in der Zukunft spielt. In Total Recall gabs auch eine mit drei Brüsten, damals hatte das aber nicht so Wellen geschlagen.
Ebent, ich finde eh und das meine ich ernst, dass ein Kopftuch das sexistischere Symbol ist, als das, was auf dem Plakat zu sehen ist.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ebent, ich finde eh und das meine ich ernst, dass ein Kopftuch das sexistischere Symbol ist, als das, was auf dem Plakat zu sehen ist.

Kommt immer darauf an. Kopftücher wurden und werden bekanntlich auch aus modischen und/oder praktischen Gründen getragen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Mama, was ist ein Transvestit?
Frag Papa, die weiß das!

Transvestitismus ist unabhängig von der sexuellen Orientierung und kommt sowohl unter Heterosexuellen als auch Homosexuellen vor. Ergo muss Papa keine Sie sein, dass nur so nebei...
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Also ich bin selbst trans und kann den ganzen Aufschrei absolut nicht verstehen. Ich freu mich vielmehr das es in Cyberpunk als völlig normal dargestellt wird. Und sich ein Entwickler mal was traut.
Dazu gehört nun mal auch erotisierte Werbung

Ob man diese Art der Werbung nun gut oder schlecht findet egal in welchem Kontext hat mit dem Spiel wohl wenig zu tun..

Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen ;)

Batwoman, Lesbe iRL, war auch nicht "gay enough".
YouTube
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
 
Zurück