Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Batwoman, Lesbe iRL, war auch nicht "gay enough".
YouTube
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Was möchtest du denn jetzt mit diesem Video sagen und was hat es mit dem Thema zu tun??
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ich bin ja eigentlich Stock konservativ, aber mal ehrlich 1. hier passt sowas zu Spiel 2. Können die Leute Realität und spiel nicht mehr unterscheiden?
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Und wo ist karikaturistische Pointe dabei jemanden ausschließlich wegen seiner Eigenschaft der Heterosexualität zu karikaturisieren? Ach stimmt ja, diese Karikaturen gibt es so in der Form nicht, weil Heterosexualität ja die Definition vom "Normzustand" ist und es einfach schlicht nicht "witzig" wäre, sofern es nicht gerade in irgend einer Form massiv von der "Norm" abweicht. ;)

Sry aber du kannst jegliche Statistik auf jedem Land der welt nehmen, Homosexualität ist eine Randerscheinung, das heißt nicht das die Schlechter gestellt werden sollten! aber man sollte sich Frage ob die Aufmerksamkeit die diese Gruppe bekommt in Relation zu Ihrer Größe / Relevanz so ok und / oder Angemessen ist
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

"Ich versteh nicht was der Mist soll!"-Beitrag 42967:

Identfiziere sich jeder als wass er will und freue sich, was auch immer in welche Koperöffnung auch immer von wem auch immer gesteckt wird. Da es völlig normal und jedermanns eigene Sache ist, was er/sie/etc mag; es muss auch keiner damit andere nerven, wenn es völlig normal ist. Freut euch, habt Spaß, und geht der Welt damit nicht mehr auf den Sack, als dass ihr wollt, dass man euch mit Meinungen über euch selbst nervt.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Und das alles nur weil Menschen immer eine Extrawurst brauchen. Oder war das jetzt zu hypersexuell?
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ich verstehe gar nicht, warum um diesen (evolutionsbiologisch betrachtet) neumodischen Kram mit Männlein und Weiblein so viel Gewese gemacht wird. Das ist doch auch nur eine Kapriole der Natur.

Hinzu kommt: Jeder hier im Forum, der sich selbst als Mann bezeichnen würde, hat mindestens eine (pränatale) Geschlechtsumwandlung hinter sich; sprich, rund 50% der Weltbevölkerung sind transsexuell! :D
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Und wo ist karikaturistische Pointe dabei jemanden ausschließlich wegen seiner Eigenschaft der Heterosexualität zu karikaturisieren? Ach stimmt ja, diese Karikaturen gibt es so in der Form nicht, weil Heterosexualität ja die Definition vom "Normzustand" ist und es einfach schlicht nicht "witzig" wäre, sofern es nicht gerade in irgend einer Form massiv von der "Norm" abweicht. ;)

Das kann ich dir nicht sagen, zumeist guck ich mir politisch motivierte Karikaturen an. Liegt immer im Ermessen des Karikaturisten, wo die Pointe liegt. Der hat da völlig freie Hand.

Ach man sucht sich also wie die Kleidung die man jeden Tag anzieht bei der Geburt einfach aus ob man z.B. mit einer homosexuellen Veranlagung, oder einer hermaphorditen Veranlagung zur Welt kommen möchte und deshalb zu einer gesellschaftlichen eingeschränkt anerkannten Minderheit gehören muss? :schief:

Nein, und das war auch nicht meine Aussage.
Man kann es ja halten wie man möchte, ich für meinen Teil hüte mich davor jemandem eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen. Extrawurst und Samthandschuh gibt's wo anders zu holen, nicht bei mir. In meinen Augen ist es völlig egal, ob jemand männlich, weiblich oder irgendwas dazwischen ist. Völlig unabhängig von der gelebten Sexualität sind das alles auch nur Menschen die sich in den gleichen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bewegen, wie du und ich.

Aus seinen speziellen, biologischen Umständen/sexuellen Fetischen eine Opferrolle ableiten zu wollen ist aktuell zwar in Mode gekommen, für meinen Geschmack aber ziemlich weit hergeholt.

Solange man nicht damit beginnen will, diese Menschen normal zu behandeln wird es immer wieder einen "Aufschrei" geben. Durch Mitleid ob der nicht vorhandenen Schnittmenge im Bereich der Sexualität kann man ja etwas für sich rausschlagen. Und zu einer geforderten Gleichstellung/Gleichberechtigung/Akzeptanz gehört halt auch zu akzeptieren, dass man dann so behandelt wird, wie alle anderen. Also nicht zimperlich und unsichtig, damit muss man klarkommen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Vielleicht geht es bei dieser negativen Berichterstattung aber auch um was ganz anderes. Um ganz schnödes Geld. Denn Investoren des EPIC Game Stores könnten ein Interesse daran haben, das Cyberpunk floppt, und somit das eh schon wenig profitable GOG weiter ins Straucheln kommt. Und wie es der Zufall so will, sind diese Investoren auch an einigen Gaming News Sites beteiligt, die negative Berichte geschrieben haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Ich freue mich total auf das Spiel, seit Jahren..und was passiert dann... ich sehe ingame Frauen mit dicken Kolben..
 
AW: Cyberpunk 2077: Aufschrei wegen Transgender-Plakat im Spiel, bessere Gender-Repräsentation als Resultat

Vielleicht geht es bei dieser negativen Berichterstattung aber auch um was ganz anderes. Um ganz schnödes Geld. Denn Investoren des EPIC Game Stores könnten ein Interesse daran haben, das Cyberpunk floppt, und somit das eh schon wenig profitable GOG weiter ins Straucheln kommt. Und wie es der Zufall so will, sind diese Investoren auch an einigen Gaming News Sites beteiligt, die negative Berichte geschrieben haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Hmm, würde ich nicht denken das eine Konkurrenzfirma vorhat CDPR mit negativen schlagzeilen in den Dreck zu ziehen. Positive & Negative Schlagzeilen sind unterm Strich erstmal SCHLAGZEILEN und man ist weiterhin im Gespräch, es wird getuschelt, gemunkelt, berichtet und erstattet. Alles gut für CDPR.
Das könnte auch CDPR initiiert haben - ein Schelm wer böses dabei denkt. *zwinker* :daumen:
 
Zurück