Cyberpunk 2077 auf Konsolen: Sony und Microsoft verhindern Rückgabe

Es geht hier nicht um irgendwelche sprachlichen Spitzfindigkeiten, das ganze hat diverse Auswirkungen. Deshalb ist es eben ein großer Unterschied, den man auch so benennen sollte.

Dann wundern sich die Leute z.B. auch nicht mehr, wenn Lets Play Youtubevideos gesperrt werden.

Nur weil du etwas nichts verstehst, muß du noch lange nicht mit deiner passiv aggressiven Art rüberkommen.
Dabei habe meinen ursprüngliche Antwort nochmal entschärft. :D
Und das Zwinkersmilie wurde auch großzügig übersehen... manchen Leuten muss man einen sarkastischen Scherz auch vor die Stirn tackern... ^^

Wusste nicht, dass sich auf pcgh mittlerweile auch so viele Konsolenkinder rumtreiben, die sich angegriffen fühlen.
Meine Einschätzung weiter oben scheint voll zuzutreffen.
Genau mit solchen Beiträgen beweist du eigentlich das Gegenteil deines Selbstbildes. Statt dich zu benehmen wie ein reifer und erwachsener PC Gamer glänzt du stattdessen mit Schubladendenken, einem beschränkten Weltbild und infantilem Gehabe.

Genau mit solchen Beiträgen beweist du eigentlich das Gegenteil deines Selbstbildes. Statt dich zu benehmen wie ein reifer und erwachsener PC Gamer glänzt du stattdessen mit Schubladendenken, einem beschränkten Weltbild und infantilem Gehabe.

Diese ganzen Konsolenkinder und Hater trollen sowieso schon alles voll, wo es um Cyberpunk geht.
Warum muss das dann noch in nem PC Hardware Forum sein? Es gibt genug Social Media und Konsolenforen, wo sie sich austoben können.
Klar geht mir das aufn Sack.
Warum meldet man sich hier an, wenn man nicht zumindest nen PC hat, wo Cyberpunk auf "niedrig" geht?
Warum kauft man sich die erwartungsgemäß schlechte oldgen Konsolenversion, wenn man einen PC für Spiele hat und jammert dann rum?
Das macht alles keinen Sinn, es geht nur um rumgetrolle und mitteilungsbedürfnis und die clickbait Youtuber usw. befeuern das ganze.

Diese ganzen Konsolenkinder und Hater trollen sowieso schon alles voll, wo es um Cyberpunk geht.
Warum muss das dann noch in nem PC Hardware Forum sein? Es gibt genug Social Media und Konsolenforen, wo sie sich austoben können.
Klar geht mir das aufn Sack.
Warum meldet man sich hier an, wenn man nicht zumindest nen PC hat, wo Cyberpunk auf "niedrig" geht?
Warum kauft man sich die erwartungsgemäß schlechte oldgen Konsolenversion, wenn man einen PC für Spiele hat und jammert dann rum?
Das macht alles keinen Sinn, es geht nur um rumgetrolle und mitteilungsbedürfnis und die clickbait Youtuber usw. befeuern das ganze.

1: hat sich hier keiner extra angeldet
2: wenn du ein Problem damit hast, dann such dir doch ein "PC Gaming Masterrace" Forum, in dem du dich besser austoben kannst und auf gleichgesinnte triffst.

Um auch mal nen Vergleich zu nennen:

EA macht es übrigens ständig so ohne großen Shitstorm. Da werden "neue" Fifas zum Vollpreis für alte Konsolen veröffentlicht. Das letzte war zb. Fifa 2019 für PS3, welches natürlich nur ein Schatten der PS4 oder PC Versionen ist auf dem Stand von nem alten Fifa.

Da ist dann genau das gleiche zu beobachten: Alles schlechte Bewertungen, so ein scheiß, sieht nicht so aus wie im Trailer, Verarsche, Betrug usw.
Es wird halt immer Dumme geben, die nicht vor dem Kauf nachdenken oder zumindest die paar Tage abwarten können, um sich zu informieren.
Alle anderen tangiert das überhaupt nicht.

Diese ganzen Konsolenkinder und Hater trollen sowieso schon alles voll, wo es um Cyberpunk geht. Warum muss das dann noch in nem PC Hardware Forum sein? Es gibt genug Social Media und Konsolenforen, wo sie sich austoben können.
Sagt das offenkundige PC Kind.
Wer sich wo äußert, musst du schon jedem selber überlassen. Ja, hier im Forum tummeln sich auch Konsolenspieler. Ich bin einer von dem fiesen Volk, gegen das du so eine Antipathie hegst.

Und weißt du was? Ich darf das! Einfach, weil ich Lust dazu habe, darf ich Mitglied in diesem Forum sein und nach Herzenslaune Posts verfassen.
Und weißt du noch was? Jeder, mit ein bisschen Hirn in der Birne und etwas Toleranz nimmt das so hin.

Und weißt du was? Ich darf das! Einfach, weil ich Lust dazu habe, darf ich Mitglied in diesem Forum sein und nach Herzenslaune Posts verfassen.

Klar, du darfst dich auch in nem Forum für mechanische Uhren anmelden und dann ständig rumtrollen und über deine neue Casio reden.
Befriedigt dich vielleicht, aber ist halt weder zielführend, noch bringt es den anderen etwas.

edit: Und genau sowas tust du, wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue. Deswegen fühlst du dich hier anscheinend wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, du darfst dich auch in nem Forum für mechanische Uhren anmelden und dann ständig rumtrollen und über deine neue Casio reden.
Befriedigt dich vielleicht, aber ist halt weder zielführend, noch bringt es den anderen etwas.

edit: Und genau sowas tust du, wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue. Deswegen fühlst du dich hier anscheinend wohl.
:lol:
Ich bin hier doppelt so lange Mitglied als du.
Ich habe seit 3 Monaten keinen PC mehr. Ich habe seit circa 1990 auf PCs gespielt. Aber das spielt keine Rolle, denn ich bin grundsätzlich einfach nur Multiplattform Gamer. Mich interessieren Technik, (PC)-Hardware und Games. Nicht zuletzt auch bin ich PCGH Abonnent. Ich fühle mich hier im Forum pudelwohl, weil hier über viele Dinge diskutiert wird, die mich interessieren und über die ich mich gerne mit anderen Usern austausche. Was mir allerdings, als langjähriges Mitglied dieses Forums, gegen den Strich geht, ist wenn Leute wie du auf überaus herablassende Weise andere User oder Usergruppen denunzieren.

Um auch mal nen Vergleich zu nennen:

EA macht es übrigens ständig so ohne großen Shitstorm. Da werden "neue" Fifas zum Vollpreis für alte Konsolen veröffentlicht. Das letzte war zb. Fifa 2019 für PS3, welches natürlich nur ein Schatten der PS4 oder PC Versionen ist auf dem Stand von nem alten Fifa.
Naja das EA kein Unschuldslamm ist, wissen wir alle seit Jahren.
Aber man darf jetzt im Fall von Cyberpunk auch ruhig mal CD Project etwas anprangern.
Wenn man ein Spiel für x Plattformen released, sollte man schon einen gewissen Standard liefern. Framedrops auf 10-15 Fps gehören da ganz sicher nicht hin.
Ich hätte Null Probleme damit, hätte CD Project das Spiel nur für PC, PS5 und Series X veröffentlich, oder, was dir womöglich noch mehr gefallen würde, nur für PC.
Aber wenn man für x und y auch entwickelt, kann man nicht einfach sagen "ja gut da sind zwar Framedrops bis fast einstelligen Bereich drin, und die Bug-Liste lässt fast AC:Unity erblassen, aber was soll´s".

Das Spiel ansich ist toll und bietet unglaublich viel Potential, aber man darf eine gewisse Qualität erwarten, und zwar auf allen Plattformen auf denen das Spiel erscheint.
Ich vermute jetzt einfach mal das nicht mal Witcher 3 auf der Switch so bescheiden lief.

CD Project muss halt auch abwägen.
Die haben sicherlich Druck von allen Seiten. Wer weiß, was genau in den Verträgen mit Sony oder Microsoft steht, was sie für Vertragsstrafen zahlen müssen, wenn sie nicht gleichzeitig releasen usw.
Außerdem weiß nmd, ob Cyberpunk in 6 Monaten oder einem Jahr noch so gehyped ist, wie es jetzt vor Weihnachten war.
Bzw. wer würde sich in einem Jahr denn noch für die lastgen Konsolen interessieren? Das musste jetzt sein oder komplett eingestampft werden.

Da würden sie sich hunderte Millionen entgehen lassen und vielleicht zusätzlich Strafen zahlen etc.
Die werden nicht blöd sein, sondern es sich gut überlegt haben.
Das Bashing wird ein paar Monate anhalten, aber auch wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
CD Project muss halt auch abwägen.
Die haben sicherlich Druck von allen Seiten. Wer weiß, was genau in den Verträgen mit Sony oder Microsoft steht, was sie für Vertragsstrafen zahlen müssen, wenn sie nicht gleichzeitig releasen usw.
Außerdem weiß nmd, ob Cyberpunk in 6 Monaten oder einem Jahr noch so gehyped ist, wie es jetzt vor Weihnachten war.
Bzw. wer würde sich in einem Jahr denn noch für die lastgen Konsolen interessieren? Das musste jetzt sein oder komplett eingestampft werden.

Da würden sie sich hunderte Millionen entgehen lassen und vielleicht zusätzlich Strafen zahlen etc.
Die werden nicht blöd sein, sondern es sich gut überlegt haben.
Das Bashing wird ein paar Monate anhalten, aber auch wieder verschwinden.

Angeblich gab es keinen Releasedruck. Das macht es noch unverständlicher.
Laut CD Projekts Michal Nowakowski kamen die Last-Gen-Fassung einfach zu kurz, da sich die Entwickler zu sehr auf die anderen Fassungen konzentrierten. Zugleich betonte er, dass es keinen übermäßigen Druck gab, die Termine zu erfüllen.

Na zumindest sollte man doch erwarten können das es weitestgehend lauffähig ist....ist es aber auf den alten Dingern nicht so wirklich obwohl explizit für die Schinken gelauncht.

Du hast doch einen potenten PC, wie kann man sich das freiwillig auf ner Konsole außerhalb von PS5 und Xbox SeriesX antun.....mir schleierhaft. Wobei die Konsolenversion auch noch teurer ist :ugly: :klatsch:.
Ja den pc hätte ich dafür, der Grund ist ich wollte umbedingt die Collectors edition. Nur war die zum Normalpreis ausverkaut.
Die ps4 Version gabs noch und hat mich "nur" 180€ gekostet was im vergleich zur PC Version nu wieder deutlich billiger war , und da ich mir eh ne ps5 holen werde die wiederum schneller als mein PC sein wird und die ps4 version die ps5 mit beinhaltet wars eigendlich nur logisch die Playstation variante zu holen. Die Figur is übrigends echt Klasse hab noch nie so eine Qualität bei ner Sammleredition gesehn und richtig groß is die auch noch.

Also lauffähig ist die allemal man sollte nich allen scheiß glauben der so rum gehatet wird ich hatte bisher kein crash ab und zu mal ein grafik fehler aber nix über was ich rumheulen würde. Es ruckelt auch nich oder so, bei mir läufts per upscaling aufm 4k beamer. die Probleme machen wohl die ps4 der ersten generation. Wenn die Ps 5 da ist läufts umso besser ohne das man dafür noch extra zahlen müsste.

Ja den pc hätte ich dafür, der Grund ist ich wollte umbedingt die Collectors edition. Nur war die zum Normalpreis ausverkaut.
Die ps4 Version gabs noch und hat mich "nur" 180€ gekostet was im vergleich zur PC Version nu wieder deutlich billiger war , und da ich mir eh ne ps5 holen werde die wiederum schneller als mein PC sein wird und die ps4 version die ps5 mit beinhaltet wars eigendlich nur logisch die Playstation variante zu holen. Die Figur is übrigends echt Klasse hab noch nie so eine Qualität bei ner Sammleredition gesehn und richtig groß is die auch noch.

Also lauffähig ist die allemal man sollte nich allen scheiß glauben der so rum gehatet wird ich hatte bisher kein crash ab und zu mal ein grafik fehler aber nix über was ich rumheulen würde. Es ruckelt auch nich oder so, bei mir läufts per upscaling aufm 4k beamer. die Probleme machen wohl die ps4 der ersten generation. Wenn die Ps 5 da ist läufts umso besser ohne das man dafür noch extra zahlen müsste.
Dann hätte ich auf die PS5 Version gewartet...aber ok :D.

Zurück