Cyberpunk 2077: 50 Prozent günstiger vor dem Black Friday

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: 50 Prozent günstiger vor dem Black Friday

Ja, Cyberpunk 2077 lebt auch noch. Es gibt zwar dieses Jahr keine neuen Patches mehr gibt, CD Projekt RED nutzt aber zumindest den Black Friday für ein neues Lebenszeichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: 50 Prozent günstiger vor dem Black Friday

1637599401867.png

man kann sogar ein weiteres mal knappe 50% sparen.

Wir sind gespannt, was sich CDPR für 2022 alles einfallen lässt, um bei den Wertungen für Cyberpunk 2077 in den 80er-Bereich zu kommen, was der erste Schritt sein dürfte. Was glauben Sie, was CDPR als Erstes ändern müsste, um das zu schaffen?
Um einen 80er Schnitt zu erreichen, gibt es so einiges zu verbessern. Ob‘s gelingt? Man weiß es nicht.
Ich bin beispielsweise sehr skeptisch, dass sich jemals etwas an der inkonsistenten Openworld und den darin "lebenden“ dummen NPCs ändern wird.
Auch wäre ein Cyberpunk unter Umständen nicht das erste Game, das bin in alle Ewigkeit buggy bleibt. Mir fallen da z.B. Games wie Fallout New Vegas oder Gothic 3 ein…Spiele, die die Community fertig patchen mussten.
Von daher sehe ich persönlich die Zukunft von CP nicht unbedingt rosig.
Aber mal abwarten. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Ich hätte nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Um einen 80er Schnitt zu erreichen, gibt es so einiges zu verbessern. Ob‘s gelingt? Man weiß es nicht.
Ich bin beispielsweise sehr skeptisch, dass sich jemals etwas an der inkonsistenten Openworld und den darin "lebenden“ dummen NPCs ändern wird.

Gelingt sicher nicht indem man erstmal 6 Monate gar keine Updates / Patches mehr für Cyberpunk bringt, wie aktuell. ;)

Auch wäre ein Cyberpunk unter Umständen nicht das erste Game, das bin in alle Ewigkeit buggy bleibt. Mir fallen da z.B. Games wie Fallout New Vegas oder Gothic 3 ein…Spiele, die die Community fertig patchen mussten.

Was war nach den offziellen Patches noch an F:NV gravierend buggy, abgesehen davon das die Engine halt Schrott ist?
Hab F:NV zweimal auf 100% durchgespielt (Legion Ende und NKR Ende) und hatt da keine gravierenden Bugs, außer halt gelegentliche Abstürze, was aber eben an der schon zu Fallout 3 Release schrottigen Bethesda Gamebryo Engine lag.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich virtuell in der Ukraine wohne, frage ich mich, wer die Horrorpreise zahlt?

1637605432858.png

14,99 Dollar = 13,33 Euro

1637605516386.png

1637606155984.png

23 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelingt sicher nicht indem man erstmal 6 Monate gar keine Updates / Patches mehr für Cyberpunk bringt, wie aktuell. ;)
Wohl wahr. Ich war davon ausgegangen bzw. hatte gehofft, dass CDPR über die Monate hinweg Patches raushaut wie ein Maschinengewehr :D Aber leider tut sich in der letzten Zeit wenig bis gar nichts :(

Was war nach den offziellen Patches noch an F:NV gravierend buggy, abgesehen davon das die Engine halt Schrott ist?
Das Spiel war nach dem Ende des offiziellen Supports immerhin noch so verbuggt, dass die Community das Bugfixing übernahm

Ist mir auch schon aufgefallen das aktuell für CP ja wirklich überhaupt nichts mehr kommt.
Ja, man vor allen auch nicht nachvollziehen warum da die nächsten Monate nichts mehr kommen soll, da die Kommunikation Seitens CDPR einfach nur miserabel ist.

Man hatte einfach entsprechend, ohne Ankündigung, die Roadmap geändert, ansonsten nichts zu:

Ist mir auch schon aufgefallen das aktuell für CP ja wirklich überhaupt nichts mehr kommt.

Ich glaube da kommt auch nicht mehr viel.
Solange es im Store zu kaufen geht und es nicht mehr abstürzt, wird das CDR reichen. Vielleicht nächstes Jahr noch ein Patch für die neuen Konsolen und dann ist der Fall geschlossen.

Das Spiel kostet keine 20€ mehr egal auf welcher Plattform.

Solange es im Store zu kaufen geht und es nicht mehr abstürzt, wird das CDR reichen. Vielleicht nächstes Jahr noch ein Patch für die neuen Konsolen und dann ist der Fall geschlossen.
Das ist sicherlich eine Möglichkeit.
Oder man möchte die Schmach nicht auf sich sitzen lassen und konzentriert sich intern auf einem Megapatch, der aus dem Spiel Cyberpunk 2.0 macht.

Das Spiel kostet keine 20€ mehr egal auf welcher Plattform.
Immer wenn ich Witcher 3 sehe, frage ich mich, ob das wirklich vom gleichen Entwickler stammt. Ich habe jedenfalls keine großen Ansprüche mehr an das Spiel. Ich werde die Haupstory durchackern und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH !

Ihr habt doch in der letzten Zeit soviel Werbung für VPN Anbieter gemacht! Wieso gibt es nicht mal ein Tutorial, wie man damit beim Gamingkauf viel Geld sparen kann?

Oder man möchte die Schmach nicht auf sich sitzen lassen und konzentriert sich intern auf einem Megapatch, der aus dem Spiel Cyberpunk 2.0 macht.

Ja ich könnte mir auch vorstellen das man bei CDPR lieber auf kleinere Patches verzichtet, wo dann "die Community ja doch wieder nur mosert", und sich jetzt lieber auf größere Patches konzentriert die dann (hoffentlich) überzeugen.

Kann man sicherlich machen, aber so ein plötzlicher Stillstand kommt bei vielen Gamern sicherlich nicht gut an.

@PCGH !

Ihr habt doch in der letzten Zeit soviel Werbung für VPN Anbieter gemacht! Wieso gibt es nicht mal ein Tutorial, wie man damit beim Gamingkauf viel Geld sparen kann?
Weil @illigal. Das darfs du ja gerne machen. Aber PCGH als Unterfirma von (xxxx keine ahnung ) wird sicherlich sowas nicht machen.
Außerdem ist das nun wirklich nicht schwer. VPN Anbieter aussuchen abo abschließen Region nach Inden oder sonst wohin wechseln game Kaufen Done. Jetzt noch hoffen das man das game dann auch ohne VPN spielen kann und fertig.

Immer wenn ich Witcher 3 sehe, frage ich mich, ob das wirklich vom gleichen Entwickler stammt. Ich habe jedenfalls keine großen Ansprüche mehr an das Spiel. Ich werde die Haupstory durchackern und gut ist.

Und immer wenn ich solche Posts sehe, frage ich mich, was Witcher 3 denn alles so viel besser gemacht hat als Cyberpunk...

Nichtlineare Haupthandlung mit mehr wichtigen Entscheidungen? Nope
Komplexere Charakterentwicklung/Skillsystem? Auch nein.
Item-/Lootsystem? Nö
Lebendigere NPCs mit denen man sinnvoll interagieren kann? Auch das nicht wirklich.
Bugfreiheit bei Release? Guter Witz...

Das sind die üblichen Kritikpunkte, die man immer wieder über CP2077 liest und ich sehe echt nicht, was der Witcher da besser gemacht hat.

Das sind die üblichen Kritikpunkte, die man immer wieder über CP2077 liest und ich sehe echt nicht, was der Witcher da besser gemacht hat.
Ich schon. TW3 ist für mich persönlich das rundherum bessere Spiel. So freue ich mich tierisch darauf, TW3 im Zuge des nächstjährigen Next Gen Patches zum mittlerweile vierten Mal durchzuspielen. Von CP kann ich das nicht unbedingt behaupten (also das mit dem Freuen meine ich…).
Zwar werde ich mir CP als Next Gen Version sicherlich nochmal anschauen, und es vielleicht sogar mit der dritten Fraktion nochmal durchspielen. Nur brenne ich nicht darauf wie bei einem TW3.
The Witcher 3 ist für mich mit einer ganz persönlichen subjektiven Wertung von 95% ein absoluter All-Time-Classic. Es gibt nur wenige Games die für mich da heranreichen. Ein Cyberpunk kommt bei mir nur auf 75% und ist somit gaaaaaanz weit entfernt ein persönlicher All-Time-Classic zu sein. Das ist nicht mal Top Ten….

Zuletzt bearbeitet:
Da hoffe ich auch drauf. Bei Witcher 1&2 gab es auch große Updates, die wohl einiges verändert haben und die Kritikpunkte angegangen sind.

Zurück