Customwasserkühlung ins Lian Li Q58X4

Aus was haste die Wand gemacht? Will bei mir ober und unterhalb der Distro die Lücke verkleiden damit man die 2. Kammer nicht sieht.
 
Es gibt einen kleinen Rückschlag

Alle Kabel des Netzteils sind zu lang
Muss diese jetzt kürzen

Habe die Pins und den remover bestellt
Mindestens 60% der Länge muss weg
Das Board ist ja direkt neben dem Netzteil
 
Vorne ist fertig
Compress_20220423_161704_4215.jpg Compress_20220423_161705_5300.jpg
Hinten fehlt noch ein Rohr und halt die gekürzten Kabel
Compress_20220423_161706_6263.jpg
 
Ja hatte auch an einem neuen Gehäuse (ThermaltakeView 71 TG) gedacht, was fast nur Glasscheiben hat. Bezüglich dem Mora hätte ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Aber ich lasse es bleiben, keine Lust wieder alles zu zerlegen und wieder Geld wegen Optik auszugeben. :D
 
In meinem Fall hätte ich mir wieder Acrylglasplatten zugeschnitten gekauft und einiges im Gehäuse damit ausgekleidet. Habe ich ja bei meinem Gehäuse auch so gemacht.
IMG_20220423_161229.jpg
(Boden, Rückseite AGB und Lochraster links.)
 
Was so ein Mora für eine Freiheit beim Bau gibt.
Definitiv
Ein sfx Netzteil hätte sogar noch mehr Freiheit gebracht
Aber es geht auch so
Nur die Rohre sind doch anders als geplant
Hatte gedacht ich hätte mehr Platz
Aber das Riser Kabel steht zu hoch weswegen ich jetzt links und rechts daneben gehen musste
 
In meinem Fall hätte ich mir wieder Acrylglasplatten zugeschnitten gekauft und einiges im Gehäuse damit ausgekleidet.
Ich nehme 2mm Stahl. Gewicht ist mir egal und ich mag die Stabilität. Da verbiegt sich nichts. Ist natürlich Overkill.
Ein sfx Netzteil hätte sogar noch mehr Freiheit gebracht
Ja, aber ein SFX-Netzteil macht Krach, weil alles so kompakt ist.
 
Ich nehme 2mm Stahl. Gewicht ist mir egal und ich mag die Stabilität. Da verbiegt sich nichts. Ist natürlich Overkill.
Bei mir hat sich auch nichts verbogen, weil ich unter der Decke noch die Metallabdeckung von Gehäuse habe und an der Rückseite, sind auch Streben drin vom Gehäuse. Habe halt etwas Probleme mit bestimmten Bearbeitungen, da ich hier keine Werkstatt habe.

EDIT

Bei meinem Sohn hatte ich das Problem, keine Rückwand für den AGB zu haben, was bei mir auch der Fall gewesen ist. Dort habe ich auch eine Rückwand aus Acrylgas genommen. Die Platten nehme ich aber 5mm Stark, dann biegen sie sich nicht so leicht durch und haben auch einen gewissen Stand. Gibt zwar auch in 3mm, aber das wäre mir für diese Zwecke etwas zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe nun nochmals ein paar 90 Grad 45 Grad Winkel bestellt sowie mehrere Verlängerungen in verschiedenen Längen
Möchte ein paar Rohre (gerade die von GPU zur Wand nicht mit so engen Radien befestigen
Bei einem wirkt das Rohr sehr nach rechts gedrückt

Morgen kommt auch meine crimpzange für die ATX Stecker
 
So Mal ein kleines Update
Durch den wenigen Platz den ich vorne im Gehäuse habe wurden jetzt die Rohre durch Schläuche getauscht

Kabel konnte ich durch Nachtschicht und Familie noch nicht kürzen
Denke ich werde sie heute Abend auf der arbeit kürzen
 
So ich könnte schonmal anfangen mit den Kabeln
Wenn man einmal rausgefunden hat wie man das perfekt hinbekommt das die Pins ohne Probleme passen
Nur so nebenbei erwähnt es ist gut das ich ein paar mehr davon habe
IMG_20220501_010433.jpg
IMG_20220501_010427.jpg

Als Werkzeug kommt eine Dupont Ratschen Crimpzange zum Einsatz
IMG_20220501_010328.jpg

Durch die Vertiefung lässt sich schön das Kabel mit "quetschen"
IMG_20220501_010343.jpg
IMG_20220501_011637.jpg

Auslösen kann ich sie mit dem kleinen Tool Molex Extractor Kit Pro von Alphacool
IMG_20220501_010416.jpg

Die Leitungen werden Netzteil seitig gekürzt
IMG_20220430_143302.jpg
Kabel zur Grafikkarte sind hier schon fast fertig
Man erkennt schon das ich die Kabel schon viel Kürze

Das meiste wir am Main Power Kabel weggenommen
Compress_20220501_012031_1393.jpg
Man sieht ganz gut das ich dort 2/3 des Kabels entferne
 
Zurück