Customwasserkühlung ins Lian Li Q58X4

Ich meinte auch, dass zum einmaligem Einstellen auch das USB-Kabel dran muss. Bei der Ultimate ist es nur optional, ob du das USB-Kabel mit anschließen möchtest, weil alles auch übers Display mit eingestellt und eingesehen werden kann. Der vDFS muss aber bei der Ultimate einmalig kostenpflichtig freigeschaltet werden, würde ich mir sparen, da er nicht sehr genau ist.

Ja muss mir alles Mal genau anschauen da es ja tatsächlich mehrere Versionen gibt
Das mit dem AGB gefällt mir gut
Brauche ich weniger Schläuche

Durchflusssensor muss ich Mal schauen welchen ich nehme
Ein einfacher reicht mir

Kannst auch an die Pumpe mit anschließen.
Dazu musst aber auch auf das Kabel mit acht geben.

Ich musste mir für mein DFS einen neuen Kabel kaufen, weil der Quadro dazu einen anderen kleineren Anschluss hat.

@IICARUS
Hattest du Lüfter an der pumpe angeschlossen
Aus deinem Review war das nicht ganz ersichtlich
Wollte die Lüfter vom Mora darüber laufen lassen.

Sollte keine Probleme geben oder ?
9x ]Leistungsaufnahme: 0,72 W / 0,06 A

Habe mal 14 Lüfter darüber laufen lassen. Jedoch habe ich damals die Spannung direkt vom Netzteil bezogen und nur PWM und Tacho an die Pumpe gehen lassen. Ob es mit 9 Lüfter geht, kann ich dir nicht sagen. Müsste ich mir selbst ausrechnen, da ich die Daten dazu nicht mehr im Kopf habe. Kann ich dir jetzt deshalb nicht sagen, ob es mit 9 Lüfter geht.

Wenn die Spannung vom Netzteil bezogen wird, muss eine gewisse Drehzahl immer anliegen, sonst laufen die Lüfter mit 100 % Leistung. Also ganz abschalten geht dann nicht. Mit meinem Quadro habe ich alle 9 Lüfter direkt dran. Ich vermute das es aber mit der Pumpe auch gehen wird, aber garantieren kann ich dir das nicht.

OK wird ja ähnlich wie bei mir sein
Ich nutze ja ein externes Netzteil mit 34 Watt
Ich hoffe das klappt alles wie ich es mir vorstelle

Es muss nur die master Slave Steckdosenleiste funktionieren damit das Netzteil mit dem PC zusammen eingeschaltet wird

Habe jetzt Mal alles bestellt
Aquastream ultimate
Das aquainlet AGB
Und den Ausgang auf 1/4 zoll

Wird alles zusammen auf ein Brett gebaut was dann unter meinem Schreibtisch an die Wand kommt
Wandhalterung für den Mora habe ich ja schon hier seit einem Jahr ?

Ich nutze ja ein externes Netzteil mit 34 Watt
Solch ein Netzteil habe ich zum befüllen genutzt, das geht gut mit dieser Pumpe.

Mit der D5 Next hat aber die Pumpe mit diesem Netzteil gemeckert, weil es keine 5v anliegen hatte und das Netzteil hat mir eine Eisbäre AIO Pumpe innerhalb weniger Sekunden geschrottet. :ugly:

Hatte die AIO über Amazon bezogen und habe sie austesten wollen, die hat dann nur kurz birrrssss gemacht und dann ging gar nichts mehr. :(

Das ist natürlich ärgerlich
Hoffe das läuft dann bei mir ?
Möchte halt keine Kabel aus dem PC raus laufen haben

Mit der Ultimate ging es problemlos.
Vermutlich hatte das Netzteil zu viel Amper für die kleine Pumpe der AIO.
IMG_20220419_170312.jpg

Ja genau das habe ich bestellt ?
Aber das kann gut sein
Liefert ja 12v und wenn die Pumpen weniger haben wollen ist das schon doof

Keine Ahnung, laut Datenblatt hat die AIO folgendes:
Leistungsaufnahme: 3,2 W
Spannungsbereich: 7 – 13,5 V DC

Vielleicht war die Pumpe auch defekt.
Denn die war auch auf Amazon Markplace (Gebraucht).

Hatte dann eine neue AIO gekauft und an der Aquastream (Lüfteranschluss) getestet. :D
Mit dem Netzteil soll man aber mit D5 Pumpen aufpassen, denn es gab manche User die von defekten D5 PWM Steuerungen berichtet haben.

Solch ein Netzteil habe ich zum befüllen genutzt, das geht gut mit dieser Pumpe.

Mit der D5 Next hat aber die Pumpe mit diesem Netzteil gemeckert, weil es keine 5v anliegen hatte und das Netzteil hat mir eine Eisbäre AIO Pumpe innerhalb weniger Sekunden geschrottet. :ugly:

Hatte die AIO über Amazon bezogen und habe sie austesten wollen, die hat dann nur kurz birrrssss gemacht und dann ging gar nichts mehr. :(
Hatte mir auch überlegt so ein Netzteil zu holen fürs befüllen . Den 24 Pin Adapter habe ich schon, meinste damit ist es sicherer? Will nix kaputt machen.

Kommt auf die Pumpe mit an.

Aquastream Ultimate = kein Problem
D5 Next Pumpe = gab Alarm aus, da 5v nicht anlagen.
Laut Aussage einigen User mit D5 Pumpen hat es die Elektronik des PWM zerstört.

Habe mir selbst ein ausrangiertes 400 Watt Netzteil zum befüllen auf die Seite gelegt.

Hatte hier im Forum nach einem alten funktionstüchtigen Netzteil damals gesucht und das 400 Watt BQ Netzteil für nur 10 Euro bekommen. Damit habe ich mittlerweile schon oft offene Versuchsaufbauten getestet und letztens als das Netzteil von meinem Sohn defekt war, konnte ich damit sein System auf Funktion gegentesten.

Nice, da ich auch noch ein Corsair Netzteil über habe kann ich das auch nutzen, zum befüllen reicht es dicke. So kann man "alte" Hardware weiterverwenden und muss nix neu kaufen.

Das würde auch bereits ausreichen, denn es geht ja darum, mit einem Umbau nicht alles vom Netzteil abstecken zu müssen. So steckst du nur den Überbrückungsstecker darauf und steckst nur die Pumpe an. Damit bleibt dein verbautes Netzteil weiterhin überall angeschlossen, ohne dass du dazu was abstecken musst.

Zurück