• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Custom GeForce GTX 1660 Super Vergleich

Meldryt

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich suche für einen Kollegen eine preiswerte aber kühle&leise GeForce GTX 1660 Super.
Gibt es irgendwo Vergleichstests von mehreren Custom Modellen? Finde mich da kaum zurecht.
Kann man die KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

thorin1971

Kabelverknoter(in)
Kann man die KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER nehmen?


Von der KFA2 Karte kann ich nur abraten, die klingt unter Volllast wie ein Staubsauger. Ich hatte die für ein paar Tage verbaut, bin dann aber auf eine Asus GTX 1660 Super Dual OC umgestiegen, welche um ein vielfaches leiser ist. Durch das bessere Kühlkonzept sind die Temeperaturen auch spürbar niedriger, in meinem Fall 65 Grad unter Volllast (Furmark Burn-In) bei ca. 20 Grad Raumtemperatur.
 
Oben Unten