Ich habe nun in den letzten Tagen verschiedene Verkäufer ( Mediamarkt / Saturn / Euronics / Conrad ) zu dem Thema Curved befragt und und alle gaben mir unabhängig von einander mehr oder weniger ein und die selbe Antwort : " Curved ist im groben und ganzen eine Totgeburt "
Warum ? Weil es für das was es bringt ( wenn es überhaupt für manche Menschen etwas bringt ) viel zu viel kostet.
Was wohl alles in allem das ist was auch in diesem Forum beschrieben wurde...
Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen und da war denn tatsächlich die Gelegenheit :
Dell UltraSharp U3415W Monitor - Curved: Amazon.de: Computer & Zubehor
für 635 € da musste ich zuschlagen und nun sitze ich vor eben diesem Monitor, und ich hadere gewaltig damit.... einerseits freue ich mich das ich das gute Stück so günstig erstanden habe, andererseits muss ich ganz ehrlich sagen das mir das Teil seinen Preis zu wenig bringt aber von vorn...
Was jetzt komm ist meine subjektive Meinung zum Vergleich zu meinen 24" Samsung Full HD!
Zum Thema Curved :
Sieht cool aus wie es so auf dem Schreibtisch steht, wenn ich allerdings davor sitze und Zocke/im Internet surfe merke ich vom Curved-Effekt praktisch überhaupt nichts.
Vielleicht ist der Monitor zu wenig gebogen ( Gibt es hier einen Standard oder ist das von Monitor zu Monitor unterschiedlich ? ). Oder ich gehöre zu den Leuten die diese Curved gar nicht erst wahrnehmen ? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich vom "Curved" maßiv unterweltigt bin...
Zum Thema Ultra Wide :
Also der Platz an sich ist schon ziemlich geil, nur was soll ich damit machen ? Ich arbeite nicht viel am PC, im Sinne von Excel oder Word ect. auch die Anzahl von Spielen die 21:9 unterstützen ist, wie ich feststellen musste eher überschaubar, und bei allen Spielen die das nicht machen ist dieses Format mehr Ärgerniss den Nutzen -> Breitgezogenes Bild abgeschnittene Vertikale Bildenden...
Im Internet surfen und nenbher Videos schauen ist nett, macht aber wenig Sinn da ich mich logischerweise nur auf eines konzentrieren kann, es sei denn ich lerne zu schielen...
Zum Monitor selbst :
Alles in allem ein gutes Stück, bei komplett Schwarzen Monitor gibts an den Ecken Helle Stellen ( ist das "BacklightBleeding" ? ), aber das ist eigentlich das einzige was ich tatsächlich bemängeln könnte, nur wie gesagt: für so viel Geld hätte ich persönlich eher einen >WOW< Effekt erwarted anstatt: OK ist ganz nett...
Von dem her fürchte ich dass das Teil wohl wieder zurückgehn wird...