Cursor ruckelt bei Internetauslastung

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem.
Wenn meine Internetverbindung ausgelastet ist, ruckelt mein Cursor ohne Ende und der PC lässt sich kaum mit der Maus bedienen.
Interessanter weise, liegt es nicht an der PC Auslastung sondern entweder am Internet oder WLAN mit Funkmaus.

An meinem PC ruckelt die Maus sehr stark wenn an meinem Laptop(Nicht der PC) der Download(Update im Blizzard launcher) läuft. Schalte ich den ab, geht die Maus am PC sofort wieder problemlos.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen oder weiß ob WLAN die Funkmaus (Logitech G604) beeinflussen kann?

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

Wechsel mal den Kanal oder das Band (5Ghz) der WLAN Verbindung und schau obs dann immernoch passiert.

Mal mit Kabelmaus gegentesten oder Funkmodul raus nehmen und sehen ob Touchpad ruckelt.

Hast du zufällig eine USB 3 externe HDD in der Nähe vom Empfänger der G604 stecken, der aktiv wird, wenn du über den Battlenet Launcher runter lädst?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nun einmal getestet, ob es wirklich am Funk liegt. Und so ist es auch.
Wenn ich den Laptop mit Ethernet Kabel anschließe habe ich keine Probleme wenn ich das Kabel ziehe gehts wieder los.

Eine externe HDD habe ich nicht angeschlossen.

Wenn ich meine G900 nutze dann schaue ich das mein WLAN im 5GHz Band läuft und dann habe ich keine Probleme.

Zurück