Cube World mit Voxeltechnik: Neue Screenshots und Video des Rollenspiels in Minecraft-Optik veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cube World mit Voxeltechnik: Neue Screenshots und Video des Rollenspiels in Minecraft-Optik veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cube World mit Voxeltechnik: Neue Screenshots und Video des Rollenspiels in Minecraft-Optik veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cube World mit Voxeltechnik: Neue Screenshots und Video des Rollenspiels in Minecraft-Optik veröffentlicht

Kein Minecraft-Klon?

Natürlich nicht. Nur ein Versuch, am irrwitzigen Erfolg von Minecraft ein Stück abzuhaben indem man ein Spiel auf dem gleichen prinzip rausbringt dassn bissl anders aussieht. :P

AW: Cube World mit Voxeltechnik: Neue Screenshots und Video des Rollenspiels in Minecraft-Optik veröffentlicht

Schaut aus wie Zelda oder Final Fantasy, gefällt mir irgendwie besser als Minecraft

AW: Cube World mit Voxeltechnik: Neue Screenshots und Video des Rollenspiels in Minecraft-Optik veröffentlicht

Kein Minecraft-Klon?

Natürlich nicht. Nur ein Versuch, am irrwitzigen Erfolg von Minecraft ein Stück abzuhaben indem man ein Spiel auf dem gleichen prinzip rausbringt dassn bissl anders aussieht. :P

Wohl eher das Gegenteil: Komplett anderes Spielprinzip in ähnlicher Optik! Also ich finde es sieht ziemlich interessant aus! Hoffe das Spiel wird gut! :daumen:

Naja, für mich als nicht-Minecrafter sieht das alles sehr ähnlich aus :D

ich finde den grafikstil immernoch sehr schick und die spielmechanik scheint mir auch fortschritte zu machen.
ein kombo-system wie einst bei 'severance - blade of darkness' würde dem spiel bestimmt gut tun :)

Also ich bin auch überrascht. Sieht so gar nicht nach Minecraft aus und scheint sich ziemlich flott zu spielen. :daumen:

Wohl eher das Gegenteil: Komplett anderes Spielprinzip in ähnlicher Optik! Also ich finde es sieht ziemlich interessant aus! Hoffe das Spiel wird gut! :daumen:

Das heißt sie haben das, was an Minecraft begeistert, umgekrempelt und das, was an Minecraft entsetzt, übernommen?

Den Stil finde ich um Längen besser als den von Minecraft. Interessieren tun mich aber beide nicht :p

warum muss das ständig mit minecraft verglichen werden? nur weil es klötzchen-stil hat?!
das erinnert stark an tablets, die in einer bestimmten form nicht verkauft werden dürfen, weil sie wie apple produkte aussehen sollen :schief:

letztendlich muss jedoch das gameplay stimmen und das ist ein grundsätzlich unterschiedliches in hinblick auf minecraft. von daher sollte man die spiele gar nicht erst miteinander vergleichen. es sind gänzlich andere genre!

Vergleiche hin oder her, das sieht einfach mehr als witzig aus und wird zu 100% angespielt. Ich erhoffe mir aus solchen immer sehr viel. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt, verfolge es ja schon länger.

Zurück