Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

AW: Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

Ok hab total vergessen das man Rechts ja einen 80mm Lüfter noch einbauen kann.
Jetzt bräuchte ich aber etwas Hilfe bei der Entscheidung welchen ich nehmen soll.
Ich hab mal ein paar rausgesucht:

be quiet! Silent Wings 2 80x80x25mm 2000 U/min 15 dB(A) schwarz <- Lüfterfördervolumen (m3h): 44,2

Noctua NF-R8 redux-1800 PWM 80x80x25mm 1800 U/min 17.1 dB(A) grau <- Lüfterfördervolumen (m3h): 53.3
Noctua NF-A8 FLX 80x80x25mm 2000 U/min 16.1dB(A) braun/beige <- Lüfterfördervolumen (m3h): 50.4
Noctua NF-A8 PWM 80x80x25mm 2200 U/min 17.7 dB(A) braun/beige <- Lüfterfördervolumen (m3h): 55.5

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PC-P 80x80x15mm 600-2500 U/min 6-26 dB(A) schwarz
<- Lüfterfördervolumen (m3h): 14-52
Noiseblocker NB-Multiframe M8-P 80x80x25mm 500-2000 U/min 1-17 dB(A) schwarz/transparent <- Lüfterfördervolumen (m3h): 54

Bisher nutze ich be!SW2 in meinem Gehäuse und bin mit diesen auch recht zufrieden.
Die Noctua und Noiseblocker würden aber wohl noch etwas mehr Luft scheffeln (hier ist die Frage ob die überhaupt ihr potenzial ausschöpfen können durch diese kleine Öffnung?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

Die Frage die man sich da wohl eher stellen sollte: Wenn vorne zwei 140er Luft ziehen...bekommt so ein kleiner 80er dann überhaupt noch was ab? Ich denke aber ebenfalls, dass eine Belüftung des hinteren/rechten Teils nicht nötig sein sollte.
Ansonsten...ich hätte hier noch einen bq!SW2 rumliegen den ich nicht brauche...:schief:
 
AW: Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

Cube wurde letzte Nacht noch bestellt und ist bereits unterwegs und sollte morgen zwischen 14 und 17Uhr bei mir eintreffen ;-)
 
AW: Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

So das Gehäuse ist gerade angekommen.
Für was sind die kleinen Roten Unterlagsscheiben? Hab in der Anleitung dazu nichts gefunden.
 
AW: Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

Hier mal n kleines Review:
Servus,
seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Cooltek W2 Gehäuse.
Nach ~3 Stunden war der Umbau/Einbaue abgeschlossen.
Trotz des geringen Platzes lässt sich alles wunderbar Einbauen.
Man sollte lediglich beachten den CPU Power Connectors durchzuführen bevor man das MainBoard einbaut (da dieser sonst wahrscheinlich nicht mehr durch die Trennwand passt).

Der hintere Standard 120er wurde durch einen 120er bequiet Silent Wings 2 ersetzt.
Zusätzlich habe ich 2 Stück in den Boden eingebaut.
Die Front Lüfter sind aktuell noch Standard hier muss ich erst beobachten wie sich diese verhalten. Bisher sind sie zumindest von der Lautstärke her nicht zu hören (im Silent Mode).

Im Idle liegen die Temps aktuell bei:
CPU (5820k OC@4Ghz): ~37°C
GPU (Asus GTX 970 Strix): ~60°C

Die CPU Temp ist gleich wie in meinem alten Gehäuse (NZXT Phantom Big-Tower), die GPU Temps allerdings sind etwas höher (+~10°C).
Wie das ganze unter Last aussieht werde ich im laufe des Abends Testen.

In den kommenden Tagen werde ich an die rechte Kammer Front noch einen 80mm bequiet Silent Wings 2 verbauen, als kleine Absicherung für sehr Warme/Heiße Tag (Dachboden Wohnung) so das dort dann evtl. auch ein kleiner Airflow herrscht.
Zusätzlich werde ich meine Roten bzw. Blauen LED Strips verbauen um etwas Farbe ins Spiel zu bringen ;-);-)

Bin mit dem Gehäuse "auf den ersten blick" wirklich mehr als zufrieden. Und ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Hier noch ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 845201Anhang anzeigen 845202Anhang anzeigen 845203

Werde noch mal welche Posten sobald ich die LED-Strips eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube Gehäuse gesucht (bis. max 500€) ;-)

Man sollte lediglich beachten den CPU Power Connectors durchzuführen bevor man das MainBoard einbaut (da dieser sonst wahrscheinlich nicht mehr durch die Trennwand passt).

Guter Tipp. Hätte ich eigentlich auch erwähnen sollen, hatte es aber schon wieder vergessen... :klatsch:
 
Zurück