Cube für m-ATX und Mini-ITX gesucht!

Goyoma

Volt-Modder(in)
Cube für m-ATX und Mini-ITX gesucht!

Hallo,

Ich suche einen Cube in dessen Innenleben ein Micro Atx und Mini Itx Board passt.

Beispiel dazu ist dieses hier:

http://geizhals.de/silverstone-sugo-sg09-schwarz-sst-sg09b-a850136.html

In dieses passen sowohl Mini Itx als auch m-Atx Boards rein.

Und solche Cubes suche ich da ich meinen momentanen Fx 6350 bald austausche und auf ein Mini Itx Board mit einem 4670 setze.

Bin auf alle möglichen Cubes gespannt.

Bombardiert mich ruhig mit Namen von solchen Cases oder auch gerne Links.

Bitte und hoffe für Antworten.

Gruß.
 
AW: Cube für m-ATX und Mini-ITX gesucht!

Hi,

naja, kommt bißchen darauf an was dir noch so wichtig ist..? Platz für ein DVD Laufwerk oder nicht, Platz für hohe CPU Kühler oder halt nicht, Platz für laaange Grakas..oder halt nicht ? ;) Wie groß soll/kann/darf das Case insgesamt sein, da gibt es doch ziemliche Unterschiede, auch wenn "nur" ein ITX Board rein geht...

Und, mMn gibt's da schönere Modelle:

U3, Node304, Prodigy, Phenom, DS .....so als erste Diskussionsgrundlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

naja, kommt bißchen darauf an was dir noch so wichtig ist..? Platz für ein DVD Laufwerk oder nicht, Platz für hohe CPU Kühler oder halt nicht, Platz für laaange Grakas..oder halt nicht ? ;)

Und, mMn gibt's da schönere Modelle:

U3, Node304, Prodigy, Phenom, DS .....so als erste Diskussionsgrundlage ;)

Kein DVD Laufwerk
Festplatten 2-3 Slots reichen.
Lange Karten bitte für die Zukunft einplanen, ja.

Ja schönere Modelle gibt es und das Phenom und das Prodigy habe ich ja auch schon geguckt aber da passen dachte ich nicht beide Boardtypen rein ich möchte ja jetzt mATX und danach dann Mini itx nachrüsten ohne das Board zu wechseln.

Passen in das Phenom und Prodigy auch beide Typen rein da ich dachte das es beim Prodigy eines mit Mini itx und eines mit mATX Faktor gibt.

Danke für deine Hilfe und die Vorschläge :)

EDIT: Ich suche Cases bzw. Cubes wo schon von Anfang an beide Boardarten hineinpassen.
Bei meinem Link oben steht da zwar auch nur bis µATX aber im Video sah ich dann auf Youtube das sowohl µATX als auch Mini-ITX hineinpassen. Solche meinte ich.

Das es von deinen Vorschlägen natürlich auch Versionenn mit M-ATX oder Mini-ITX gibt weis ich ja, aber ich suche eben welche wo beide Typen reinpassen um bei einem Boardwechel bzw. von AMD auf Intel-Wechsel nicht wieder das Gehäuse ausgetauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube für m-ATX und Mini-ITX gesucht!

Ich glaube, bin nicht 100% sicher ob da Befestingsmöglichkeiten sind (vermutlich), das bei den M-ATX Versionen des Prodigy und Phenom auch Mini-ATX Boards passen.

edit: zu langsam ;)
 
Danke für eure Vorschläge.

Ich werde sie mir mal näher alle anschauen.

Danke :)

@Adi1: Das ist super, Danke.

@BlackCarlos: Das gefällt mir gut, allerdings sprengt es den Preisrahmen.

@BautznerSenf: Das ist schon cool, kommt auf alle Fälle in die engere Auswahl, danke.
@BautznerSenf: Die anderen, auser das Weiß-Rote Ding da, gefallen mir ebenfalls sehr gut.

@caduzzz: Danke, aber wie gesagt, anfangs muss es für ein M-ATX Board herhalten da ich kein Geld für einen 4670 habe und dann noch das Board dazu (kommt ja erst später) trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt allerdings.
Danke Caduzzz für deinen weiteren Vorschlag. Senf hat ja schon gesagt, wegen den längeren Karten später passt das leider nicht.
 
AW: Cube für m-ATX und Mini-ITX gesucht!

zum Node 804: 290mm bzw. ohne Frontlüfter 320mm Karten passen nicht? Kinders was wollt ihr denn alle für Karten verbauen??;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cube für m-ATX und Mini-ITX gesucht!

zum Node 804: 290mm bzw. ohne Frontlüfter 32mm Karten passen nicht? Kinders was wollt ihr denn alle für Karten verbauen??;)

Naja weis nicht genau, AMD hat nicht gerade die kleinsten zur Auswahl..obwohl..Nvidia auch nicht :D

Wie lang ist denn eine GTX 770/780 ungefähr, sagen wir mal von MSI oder Gigabyte oder Zotac oder Palit?

Oder AMD's 280/280x/290?
 
Zurück