CSS Server wird nicht in der Liste angezeigt

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich möchte einen Internet Server für CSS einrichten.
Ich habe bereits den Port 27015 UDP/TCP in der Firewall freigeschaltet, sowie im Router(dLink DIR 615).

Dennoch wird der Server nicht in der ingame Steam Liste angezeigt.
Was soll ich jetzt noch machen? (ich habe übrigens schon gegoogled)
Als Anbieter verwende ich Kabel Deutschland.

Benötigt ihr noch ein paar Daten?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft. :daumen:

lg

Ich glaube nicht, dass es nur ein Port ist der Freigeschaltet werden muss :)

Selber habe ich keinen CSS Server aber ein Port für einen Server hört sich für mich schon sehr knapp an ;)

Kommst du denn über die Lokale Adresse drauf?
Läuft der Server?

Mfg Jared

Du musst verschiedene Ports freischalten TCP und UDP und diese auch an die Server-IP weiterleiten in eng. Port-Forwarding. Auf jedenfall musste ich das so machen, ist schon ne weile her..

Hi,

@Jared

Ja der steht daheim.

@kühlprofi

Bei TCP/UDP habe ich bereits den Port 27015 freigeschaltet...
Im Anhang habe ich mal ein Bild von den Einstellungen im Runter.

gut wenn er bei dir daheim steht, dann hat er auch eine IP aus deinem lokalem Netz. Ich nehme mal an irgendwas bei 192.168.0.*. Kannst du dich über diese Verbinden? (favoriten hinzufügen ingame und dann ip eintragen)

Wenn das geht steht der Server auf "LAN" modus. Wenn nicht, ist entweder die Firewall auf dem Server verantwortlich und/oder der Server steht auf "Internet".

Du muss den Server auf "Internet" stellen. Wenn dann die richtigen Ports freigegeben sind, kannst du dich über deine öffentliche IP drauf verbinden. (Auch wieder Ingame->Favoriten->Favoriten hinzufügen) Vom Prinziep her müsste das so funktionieren. Ich selber habe kein CS:S aber hier ist ja kein Problem mit CS:S, sondern eher eins mit Ports und Firewalls.

Mfg Jared

Also...

Wenn ich den Server per Internet starte, wird er nur im Lan Modus angezeigt, nicht aber im Internet. (also sehr merkwürdig...)
Wenn ich den Server per Lan starte wird er per Lan angezeigt...

Kann mir jemand sagen welche Ports man freischalten sollte? (das steht nirgends eindeutig.)

In der Firewall von Win 7 habe ich auch die Ports freigeschaltet. (TCP/UDP 27015)

Ich würde dir empfehlen die Win7 Firewall temporär komplett zu deaktivieren, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Hinterher aber wieder aktivieren.

//edit: guck mal hier: nach nur 1sec Google ;) klick mich

Ein CS-Server (1.6 und CS: Source) nutzt bzw. benötigt diese Ports:

UDP 1200
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

UDP 27015 ist der Standardport für den Server.
ACHTUNG! Für CS:Source muss auch 27015 TCP geöffnet sein!

Hast du das beachtet?

Schreibe mal die genauen Schritte auf was du gemacht hast.

Zurück