CSS Server mit Red Hat Enterprice 6

das mit den release Zyklen stimmt wohl und das mit der etwas älteren Software leider auch. Jedoch finde ich es als "Lern System" immernoch am besten, weil man sich sein System selber zusammenscheiden kann. Die Minimal-Installation enthält nur den Kernel und die Shell, so wie man es bei einem Server meiner Meinung nach am besten braucht. Also für sein Vorhaben einen Server aufzusetzten und dabei auch was zu lernen, genau das richtige :D

Aber das muss jeder für sich entscheiden :)

@TE: Ubuntu ist aber auch nicht schlecht, dahinter steht halt eine riesige Community..

Wo jetzt schon die Distro-Kriege anfangen: Debian ist momentan recht aktuell, weil gerade das Release von Squeeze war. Zudem hat RHEL/CentOS genau so lange Releasezyklen wie Debian.

On Topic: Der Source Dedicated Server für Linux braucht etwas, dass sich Steam nennt. Ist natürlich nicht das normale GUI-steam und man braucht auch keinen Account, aber zumindest gibt es ein Binary, dass „steam“ heißt.

Müsste der hlds nicht steam automatisch mitinstallieren? Ist bei mir jetzt schon ne Weile her, dass ich das gemacht habe, aber ich habe auch die Anleitung von counter-strike.de genutzt.

Wenn es ein normales Packet ist, dann wird Linux das sicherlich mitinstallieren. Ist ja das schöne an Linux, alle Abhänigkeiten werden mitinstalliert ;)

Mfg Jared

ja nee, das ist ja ne Binary die nicht über die Packetverwaltung läuft. Eigentlich müsste der srcds das beim ersten Start nachladen...

Wenn das Binary über dpkg installiert wird und die installation fehlschlägt mekt apt das und man kann die abhängigkeiten nachinstallieren ;)

war zumindest bei webmin so.. .deb packet runtergeladen über wget, installation schlägt fehl, und über apt-get mein ich kann man die zugehörigen pakete nachinstallieren, weiß aber grade den befehl nicht mehr, mal schauen ob ich den noch finde..

//edit: richtig, "apt-get -f install" war es ;)

pu das weiß ich nicht, aber webmin gibt es auch nicht in den paketquellen und die abhängigkeiten lasse sich dennoch nachinstallieren ^^

@TE:

schau mal hier, ist zwar für cs 1.6 aber die installation vom steam ist die selbe ;) musst nur einen andern server herunterladen und starten

Mfg Jared

Zurück