CSS Server mit Red Hat Enterprice 6

over-clocker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe mir aus "Resten .-)" einen Server für LAN Partys Gebastelt
Sys : AMD Athlon II 645 4x3.1 GHz mit Alpine 64 PRO
4Gb Geil DDR2
AsRock A7g5GHX/128M
Thermaltake Docker
500 GB

System Red Hat Enterprice LINUX 6 (Basiert auf Fedora 13 soweit ich weiß)

Also Ich muss erst mal sagen ich bin Absoluter LINUX Bob
D.h Installiert ist das System Läuft und ja .. nun ist mein latein auch schon am ende.

Ist es möglich mit diesem Red Hat 6 einen CSS Server zu erstellen ..
ich hab mehrere server unter Windoof schon installiert.
hab leider noch nie etwas mit Linux am hut gehabt ...

würdet ihr mir helfen auf meinem Teil einen CSS Server zum laufen zu bringen ??

Ich bin Dankbar für jede hilfe ..:D

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Server für LAN Partys ? Braucht man nicht...
Einfach alle mit dem Switch verbinden, einer ist Host und los gehts ;)

Mit Rcon Tool zb. lässt sich der "server" dann gut verwalten :)

Ich will eben einen Server ... :ugly:
Ich hab wie gesagt dieses ding nun hier herum stehen und da ich mich mehr mit LINUX Beschäftigen will und was lehrnen ..ist mein erstes ziehl einen dedictated CSS Server -- inkl. Mani Plugin
Ich hab srcds schon oft Source Dedicated Server (srcds) auf windoof installiert ebenso alle möglichen pluguns u.s.w

und nun will ich das auf linux schaffen ..

Wenn ich über Google das gefunden hätte was ich suche würde ich nicht hier Schreiben.
Ich muss die .bin Datei ausführbar machen und daran scheitert es schon. Wenn ich die befehle in das Terminal eingebe passiert nichts.

Wie gesagt Ich kenne mich 0 mit LINUX aus und benötige jemand der mir hilft. Den Server zum Laufen zu bringen und keine Sinnlosen Comments "Google ist dein Freund" Vielleicht entsteht hier hoffentlich ein Thread aus dem auch andere Linux Anfänger schlau werden.:daumen:

Am einfachsten bekommen wir es mit:
wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
Wir machen das heruntergeladene Tool mit chmod u+x hldsupdatetool.bin ausführbar.
Jetzt einmal das Tool ausführen und die EULA mit "yes" beantworten:
./hldsupdatetool.bin.
Achtung: solltet ihr eine Fehlermeldung beim Entpacken bekommen: ncompress muss installiert sein!
Alternativ könnt ihr auch gzip verlinken: ln -s /usr/bin/gzip /usr/bin/uncompress (dies müsst ihr als root eingeben
Hast du ncompress drauf ? Sonst ist es kein wunder wenn es nicht geht ;)

Steam hast du aber installiert, oder ?

Wenn ich über Google das gefunden hätte was ich suche würde ich nicht hier Schreiben.
Ich muss die .bin Datei ausführbar machen und daran scheitert es schon. Wenn ich die befehle in das Terminal eingebe passiert nichts.

Wie gesagt Ich kenne mich 0 mit LINUX aus und benötige jemand der mir hilft. Den Server zum Laufen zu bringen und keine Sinnlosen Comments "Google ist dein Freund" Vielleicht entsteht hier hoffentlich ein Thread aus dem auch andere Linux Anfänger schlau werden.:daumen:
chmod +x <dateiname> macht die Datei ausführbar. Oder was meinst du? Hast du evtl. nen 64 Bit server und dir fehlen die ia32-libs (~ Runtime für 32 Bit Anwendungen)?

Leicht OT: Wie kommst du auf „Red Hat Enterprice LINUX“? Die meisten Anleitungen wirst du für Debian oder Ubuntu finden. Wenn du also keine Support-Lizenz von Red Hat hast, wäre es naheliegend, in bekannteren Gewässern zu bleiben. Zudem ist es (leider) immer noch einfacher, ein 32-Bit-System zu verwalten – zumindest, wenn man unfreie Software (wie CSS) installieren möchte.

kleine OT frage: Warum benutzt du eigendlich Linux für deinen Server? Du hast geschrieben mit Windows kennst du dich recht gut aus, was die Installation betrifft.. Dann installier dir doche einen Windows Server ;)

Oder habe ich da was überlesen? :P

Oder hast du einen Root Server im Internet stehen, der nun konfiguriert werden möchte? ;)

Mfg Jared

Naja, für CSS brauchst du nicht mal nen Windows Server OS (welches sauteuer ist und ein Virenscanner für Windows Server kostet auch noch mal eine ordentliche Stange Geld; FreeAVs laufen auf Servern nämlich net). Ein ganz normales Windows reicht auch. Zumal sich der CSS Dedicated Server dann auch grafisch Konfigurieren lässt...

naja xp tuts auch, dass stimmt ja. Allerdings ist bei xp nur einer terminal-session zugelassen, das stört mich. von daher habe ich server empfohlen ^^

und "anstrengend" ist der Server wohl absolut nicht.

naja xp tuts auch, dass stimmt ja. Allerdings ist bei xp nur einer terminal-session zugelassen, das stört mich. von daher habe ich server empfohlen ^^

und "anstrengend" ist der Server wohl absolut nicht.
Und was ist Virenschutz und co.? Wenn man nicht gerade das MSDNAA Angebot wahrnehmen kann, schlägt allein schon der Server 2008 mit ca. 800€ ordentlich zu Buche. Dann doch lieber Linux ;)

OT: Diese doofen TS CALs sind gut doppelt so teuer wie die regulären CALs, da brauche ich keine zusätzlichen Verbindungen mehr weil ich's net bezahlen kann :ugly:

Hast du ncompress drauf ? Sonst ist es kein wunder wenn es nicht geht ;)

Steam hast du aber installiert, oder ?

Nein steam ist nicht installiert .. hab ich auf windows auch nicht drauf für srcds

was ist denn ncompress :huh:

ich werde mich nacher bei zeit der installation nochmal annehmen und dann schreiben wo es hängt.

die red hat version ist vom c´t spezial (linux server praxis)
warum ich ein linux server für css will ?
weis ich selbst nicht , ich will es einfach:P

also wartet am besten bis spähter dann poste ich genaueres ..
danke sonmal für die zahlreichen antworten

Lass dich mal nich entmutigen :)
Linux Server aufsetzen ist genau einmal schwer, nämlich das erste mal. Danach ist alles ganz easy :)

Arbeite dich einfach mal etwas ein/arbeite das Tutorial Punkt für Punkt ab, wenn was nich klappt/fragen sind, sag ganz genau was nich geht!

Dir ist schon klar, dass die c't Server RHEL Version nach der Regitrierung nur 30 Tage Updates erhält? Danach gibt es keine Updates mehr, bis du einen Supportvertrag abschließt. Nutze daher lieber ein anderes Linux (CentOS ist das kostenlose RHEL, es wird aus denselben QUellen erstellt).

na, damit kannst mich net ärgern. Nutze ja selbst Ubuntu auf meinen Servern (neben CentOS), das ist ja fast wie Debian :P

Naja, ich nutze Debian halt nicht weil es mir "zu frei" ist. Außerdem haben die immer ewig lange release Zyklen und die mitgelieferte SW ist dementsprechend etwas älter. Verdammt, jetz hab ich mich doch zu nem Kommentar hinreißen lassen :ugly:

Zurück