Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit "runterstellen" machst Du nix kaputt. Spannung minimal ist gut und die Taktrate würde ich erstmal anstatt mit 1050 mit 1000MHz ansetzen. Memmory Clock würde ich nicht anfassen, der braucht kaum Strom. Der FAN steht jetzt auf 25%, das ist nicht optimal, auch da gibt es eine Lüfterkurve. Oder ist jetzt "Auto", also automatische Regelung an?
Powerlimit kann man auch minimal reduzieren, ausprobieren
Memory Clock ist egal, erzeugt keine Wärme, lass ihn so.
Lüfter im idle 45% ist hoch, wichtiger ist der Bereich ab 70°C
Stell die Lüfter aber im idle nicht zu tief, sie kühlen auch
die Platine und die Stromversorgung. Du kannst Dir unter
"Profile" eigene Lüfterkurven erzeugen.
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Mit abgebauter Front ist es einfach, ohne bleibt nur die Lösung mit Gummivibrationsstopfen und eindrücken von innen. Weder passen diese Stopfen bei allen Lüftern, noch liegen sie überall bei. Darum der Vorschlag mit dem Noctua, der hat alles wichtige beiliegend, Y-Adapter, Befestigungsgummis, ist mit der bester Lüfter in der Klasse und darum sinnvoll.
Klar, SSD und RAM sind hilfreich, ändern aber erstmal an der 100°C der Grafikkarte nichts. Da muss was passieren, sonst "stottert" die im Temperaturlimit vor sich hin.
Gerade die bqs bestellt. Die Versandkosten haben ja noch ordentlich reingehauen :/
SSD hab ich schon, 2. RAM und neues Gehäuse folgen dann hoffentlich noch