CSL 6008 - Suche Möglichkeiten zur Kühlung.

AW: CSL 6008 - Suche Möglichkeiten zur Kühlung.

Und um wieviel soll ich denn was runterstellen?`
Hab Angst was kaputt zu machen

Anhänge

• 2016-08-11 (1).png
    2016-08-11 (1).png
    192,7 KB · Aufrufe: 36

Mit "runterstellen" machst Du nix kaputt. Spannung minimal ist gut und die Taktrate würde ich erstmal anstatt mit 1050 mit 1000MHz ansetzen. Memmory Clock würde ich nicht anfassen, der braucht kaum Strom. Der FAN steht jetzt auf 25%, das ist nicht optimal, auch da gibt es eine Lüfterkurve. Oder ist jetzt "Auto", also automatische Regelung an?

Sowas sieht gut aus, musst Du etwas spielen und ausprobieren. Die Karte regelt runter, wenn es hier zu warm wird. Kaputt geht da nix so schnell
http://extreme.pcgameshardware.de/a...rafikkarte-lueftereinstellungen-unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Power limit und Memory Clock?
Der Lüfter ist jetzt im Idle auf 45%

Power limit und Memory Clock?
Der Lüfter ist jetzt im Idle auf 45%
Powerlimit kann man auch minimal reduzieren, ausprobieren
Memory Clock ist egal, erzeugt keine Wärme, lass ihn so.

Lüfter im idle 45% ist hoch, wichtiger ist der Bereich ab 70°C
Stell die Lüfter aber im idle nicht zu tief, sie kühlen auch
die Platine und die Stromversorgung. Du kannst Dir unter
"Profile" eigene Lüfterkurven erzeugen.

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Netzteil: 500 Watt be quiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
Sn

OK das sieht gut aus, netzteil ist nicht super toll aber ausreichend und für den nPreis hab ich echt schlimmeres erwartet :daumen:

Vorschläge für zukünftige Optimierungsmaßnahmen

1. RAM, zweiten Riegel dazu aktuel lläuft der nur mit Single Channel, dual Channel beschleunigt das System etwas.

2. SSD beschleunigt PC subjektiv ungemein, dafür musst da dann aber Windows neu installieren!

AUf denn Foto sieht man das schlecht aber es ist ja ggf sogar eien SSD schon verbaut.

zur Kühlung

du kannst im Prinzip jeden Lüfter nehmen denn du da pasend einbauen kannst wie laut oder leise das dann wird :-/

Die shadow Wings, Enermax Twister sind alle ok mein Tipp sind EKL Wingboost

du kannst im Prinzip jeden Lüfter nehmen denn du da pasend einbauen kannst
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Mit abgebauter Front ist es einfach, ohne bleibt nur die Lösung mit Gummivibrationsstopfen und eindrücken von innen. Weder passen diese Stopfen bei allen Lüftern, noch liegen sie überall bei. Darum der Vorschlag mit dem Noctua, der hat alles wichtige beiliegend, Y-Adapter, Befestigungsgummis, ist mit der bester Lüfter in der Klasse und darum sinnvoll.

Klar, SSD und RAM sind hilfreich, ändern aber erstmal an der 100°C der Grafikkarte nichts. Da muss was passieren, sonst "stottert" die im Temperaturlimit vor sich hin.

Gerade die bqs bestellt. Die Versandkosten haben ja noch ordentlich reingehauen :/
SSD hab ich schon, 2. RAM und neues Gehäuse folgen dann hoffentlich noch

Zurück