• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

csgo kaufberatung

dercsgozocker22

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß dass es viele themen darüber gibt allerdings würde ich nur gerne wissen welches gehäuse optimal für diese komponenten wäre denn wie der titel sagt würde ich nur dota 2 und csgo zocken. Falls es billigeres gibt könnte jemand dann bitte links auflisten? Wäre hilfreich, ich würde beide spiele gerne auf 60 fps zocken denn mehr schafft mein monitor und mein auge nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ach ja das Netzteil fehlt auch wäre auch nett wenn mich jemand da berät vielen dank

Mit freundlichen grüßen

1. Folgendes Formular ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
2. Link zum Warenkorb "falsch" !

1.1 ca. 400 €

1.2 abgesehen vom Betriebssystem (welches windows 7 64 bit sein sollte) nein.

1.3 also ich würde es lieber vom händler zusammenbauen lassen da ich immer irgendwo nen fehler mache haha.

1.4 ja, eine 500 gb festplatte, ein seitenlüfter und das gehäuse (wo ich allerdings zweifel bei hab ob das mainboard rein passen würde)

1.5 ja, 1440x900 60mhz

1.6 hauptsächlich csgo und dota 2 manchmal auch css.

1.7 also 500 gb sind für mich ausreichend da ich nicht besonders viel müll downloade und auch keine videos aufnehme.

1.8 nein.

1.9 ne der pc kann auch laut sein stört mich nicht.

2 oh schade ich liste mal die sachen hier auf, amd fx 4300 4x3.80, radeon r7 240, asrock mainboard dual channel sockel am3+, 2x2 gb ram. Ich weiß es fehlt das Netzteil hab ich ja oben erwähnt.

Ich würde die 400€ AMD Konfiguration von dem Link nehmen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#Budget

Beim Zusammenbauen, entweder von Hardwareversand, alternativ Mindfactory (teuer) oder einfach im Internet Guides anschauen findet man gute Erklärungen :) falls jemand in der Nähe ist kann auch dass weiterhelfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Bei der Windows Lizenz, kannst du für 20-25 € aus Ebay kaufen :)

Also ich bin eher der AMD Fan und einen Hexa-Core und die 750 ti brauche ich jetzt wwirklich nicht, obwohl dies in meinem budget ist, finde ich das ein bisschen übertrieben wenn ich mir mal die systemvorraussetzungen angucke. Also ich will nicht alles auf hoch/sehr hoch spielen mir reichen mittlere bis niedrige details. Wie sieht es eigentlich mit den oben von mir genannten sachen aus? Also auf mindfactory bin ich damit auf max 250 € gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den A8-7600. Wenn ich gleich Zuhause bin stelle ich dir was zusammen, sollten ~300 Euro sein. Für die von dir genannten Verwendungszwecke ist die 750ti der totale Overkill.

1.6 hauptsächlich csgo und dota 2 manchmal auch css

Wenn hauptsächlich "nur" heißt dann in Ordnung, wenn aber auch mal ein neueres Spiel zum Einsatz kommen soll, wie z.B. Skyrim... würd ich schon ne bessere Karte nehmen :)

Letztendlich ist es deine Entscheidung was du alles mit der Karte anfangen willst :D

Ich hätte dann noch ne frage, wäre dieses mainboard denn geeignet zum aufrüsten, sockel am3+ also sollten auch octa core prozessoren kompatibel sein oder haben die nen anderen sockel?

Danke für die bessere grafikkarte.

"asrock mainboard dual channel sockel am3+" daraus lässt sich leider nicht schließen welches du meinst :D ne Modellbezeichnung wäre nett :D

Sooo ich melde mich auch nochmal zurück:

Bei AM3+ muss man im Hinterkopf behalten, dass da nicht mehr viel kommen wir. Ein Refresh vieleicht noch, dann kommt die neue AMD Architektur auf neuem Sockel.

Wenn du wirklich nur CS und Dota spielst reicht ein A8-7600, hier mal eine Konfiguration ohne Festplatte (hast du ja noch):
https://www.mindfactory.de/shopping...22041ade1b8c3b7cf7f5466b2911a9c245888c78a6cd5
~275 Euro

Wenn es mehr Leistung sein soll ist die 400 Euro Konfiguration, die vorher schon mal erwähnt wurde am besten. D.h. FX6300/i3 + 750Ti/R9 270

LG

Flo

Würde mir lieber nen Intel gönnen, bei CS:GO braucht man viel CPU Power, mein AMD fx4170@4,6ghz kommt bei manch neuerer Map schon in den Bereich unter 100fps, was bei 128tick sehr unschön ist. Gönn dir lieber nen i5 4460 damit bist du deutlich besser gerüstet. Dazu ein günstiges H81 Board und ne 750 non Ti, nvidia liegt soweit ich weiß bei allen Source Engine Titeln vorne.

Würde mir lieber nen Intel gönnen, bei CS:GO braucht man viel CPU Power, mein AMD fx4170@4,6ghz kommt bei manch neuerer Map schon in den Bereich unter 100fps, was bei 128tick sehr unschön ist. Gönn dir lieber nen i5 4460 damit bist du deutlich besser gerüstet. Dazu ein günstiges H81 Board und ne 750 non Ti, nvidia liegt soweit ich weiß bei allen Source Engine Titeln vorne.

Also 60 FPS schafft der A8-7600 locker, wenn du die Einstellungen nicht auf maximal stellst. Ein i5 ist nun wirklich nicht nötig, aber wenn er sicher gehen will, dass er genug Leistung hat würde ich den i3 4150 + GTX750Ti nehmen.

Da der A8 nochmal schwächer ist als meiner wär ich mir da nicht so sicher, manche Maps brauchen echt massiv viel IPC und Takt um gut zu laufen, ein i5 wär da perfekt, außerdem sollte man bei CS mindestens 64 bzw. wenn man 128Tick spielt(was deutlich besser ist) 128fps haben. Die Grafikeinstellungen verändern meines Wissens nach nichts an der CPU-Last.

Zurück