CS:GO - Screen friert ein, Soundschleife.

Butcherl1ke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, das bei CS:GO beim spielen es zu Soundloops und Screenfreeze für ca. 5-8 Sekunden kommt. Danach kann ich normal weiter spielen. Dies kommt pro 30 Minuten ca. 4-5 Mal vor.

Das Spiel habe ich schon neuinstalliert, zudem habe ich auch Steam schon auf verschiedene Festplatten gepackt.
Die Festplatte ist auch nicht im Sparmodus eingestellt, die Grafikkarte ist auch mit dem aktuellen Treiber versorgt.

Könnte der Ram kaputt sein?

Danke schon einmal im Voraus :)

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3072 MB GDDR5

Scythe Katana 4 Tower Kühler

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120M500SSD1)

320GB SATA WESTERN DIGITAL Caviar Blue / SE16 WD3200AAKS 10.2x2.6x14.6cm

8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
 
Den Ram kannst du ja ganz leicht mit Memtest prüfen, oder noch einfacher je ein Modul rausnehmen und schauen ob das Problem noch auftritt. Hast du übertaktet?
 
Nein, ich habe nicht übertaktet.
Bezüglich des Memtest, das Tool zeigt bisher keinen Fehler an, aber ich kann auch nicht den kompletten Ram testen o.O
 
Versuch doch einfach mal CS:GO auf die SSD zu packen und die HDD (320GB SATA WESTERN DIGITAL) abzuschließen und dann mal gucken...
Hatte die Platte 2x in nem alten Rechner verbaut und hatte auch nur Probleme.. seid die raus waren ging alles wieder wie von Zauberhand.
 
Ich vermute, das es an der externen liegt, obwohl ich CS:GO auf einer der internen habe. Hab die gerade einfach abgenommen und bisher lief es einwandfrei.
Falls da dennoch Probs auftreten, dann werde ich das auch ausprobieren.
Danke Hopper und Schiggy bisher.
 
Zurück