CS:GO Netsettings

interpo21

Freizeitschrauber(in)
hi. ich bin gerade von cs 1.6 auf CS:GO umgestiegen. bei 1.6 waren gute netsettings ein muss. jetzt meine frage wie spielt ihr? lasst ihr alles auf standart oder gibt es bei CS:GO einige einstellungen die man vornehmen muss?

Ich hab das hier drin und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.

rate "128000"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "0"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
mm_dedicated_search_maxping "50"
cl_disablefreezecam "1"
net_graph "1"
net_graphheight "9999"
bind "TAB" "+scorenet"
alias "+scorenet" "+showscores; net_graphheight 0"
alias "-scorenet" "-showscores; net_graphheight 9999"
net_graphproportionalfont "0"

Das net_graph-Zeug sorgt dafür, dass du net_graph (FPS, Ping, Packetloss usw... Verbindungsinfos halt) nur angezeigt bekommst, wenn du TAB drückst, und nicht ständig.

Wenn du nur Matchmaking spielst (alles 64 tick) und nicht auf 128 tick Server connecten willst - ja, reicht. Spielst du auf 128ern, brauchst du mindestens cmd und updaterate, sonst spielst du dort auch mit 64 tick.

Das hier ist das normale Matchmaking:
csgo_2015_03_03_01_29_37_917.jpg
Da läuft alles mit 64 tick.

Dazu gibt es Dienste wie FaceIt, ESEA und CEVO.

ja das ist es. vielen dank für deine hilfe :) eine frage habe ich aber noch. wie kann ich sicher sein das mein CS:GO mit 144 hz läuft, im desktop und bei nvidia ist "144hz" eingestellt. muss ich aber in der cfg eine zwingende einstellung machen, dass es auch im CS:GO mit 144hz läuft? und was bringt die einstellung im startparameter "-32bit"? wenn ich das nicht einstelle, läuft das spiel dann nur mit 16 bit?

Du kannst es mit -refresh 144 auch forcieren, notwendig ist es aber nicht.

-32bit habe ich noch nie gehört, sorry.

Vielleicht hilft dir das hier auch noch, halt ein buyscript mit den wichtigsten Waffen drin:

bind LEFTARROW "buy hegrenade"
bind DOWNARROW "buy smokegrenade"
bind RIGHTARROW "buy flashbang"
bind UPARROW "buy molotov; buy incgrenade"

bind KP_INS "buy vesthelm"
bind KP_DEL "buy vest"
bind KP_ENTER "buy defuser"
bind KP_END "buy famas; buy galilar"
bind KP_DOWNARROW "buy m4a1; buy ak47"
bind KP_PGDN "buy awp"
bind KP_LEFTARROW "buy p250"
bind KP_5 "buy fn57; buy tec9; buy cz75a"
bind KP_RIGHTARROW "buy deagle"
bind KP_HOME "buy ump45"
bind KP_UPARROW "buy p90"
bind KP_PGUP "buy ssg08"

Ihr wisst aber schon, dass das mit den Netsettings bei CS:GO ziemlicher Aberglaube ist oder? Gerade der interp-Wert errechnet sich automatisch und wird von deinem Wert nicht überschrieben. Die cl_rate sollte man bei ausreichend starker Verbindung ruhig höher machen. cmdrate und updaterate haben auch keinen wirklich Einfluss. Ihr könnt das gerne mal testen.

Und wenn man schon an den Effekt von Net-Setting seit CS:GO-Zeiten glaubt, dann macht das:
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "0"
keinen Sinn. Außer du hast einen Ping von 0 und bist quasi der Server. Interp 0... Du wirst weniger stark getroffen, weil du in den Augen der anderen leicht laggst. Ein Glück überschreiben dass die Server...

• Like
Reaktionen: dnz
bei den Startoptionen das -32bit wenn du das Spiel mit 32bit starten willst, sonst nichts (musste automatisch 64 sein) oder eben -64bit.

Zurück