• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung vom jetzigen System

Kukuy0

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
-i5 11500K
-MSI X590 Gaming Wifi
-RX 5700XT
-8x2 GB G.Skill Trident Z 3600Mhz
-Crucial MX500 1TB
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Lenovo Legion Y25-30, 1080p
Budget
650
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Falls Mainboard dann mit Wifi
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi!

Ich wollte ende diesen Monat mein PC aufrüsten. Ich hatte mir überlegt die G.Skill Ripjaw V Series 32GB 16x2 3600Mhz zu kaufen. Jetzt bin ich am Grübeln ob sie gut sind, mir hat ein Bekannter auch geraten eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Budget liegt bei etwa 600-700€
Ich spiele die Spiele mit 1080p
Ich habe einen 240Hz Monitor weshalb 240 FPS optimal wären
CS:GO, Valorant, GTA V, Elden Ring, Dark Soul 3, Rainbow Six Siege
Windows 11

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willst Du mich auf die Rolle nehmen?

ATX Gehäuse - max. Länge der GPU 300mm

ATX Gehäuse - max Länge der GPU 415mm

Du erkennst worauf ich hinaus möchte? Du nennst mir einen Formfaktor. Ich frage nach dem genauen Gehäuse welches Du verwendest.

Das genaue Gehäuse ist wichtig zu wissen wegen der Cpukühlerhöhe - der Seitendeckel soll auch schliessen - und die Länge der Graka hängt davon ab. Weiters wissen wir dann auch ob zusätzliche Gehäuselüfter zur besseren Kühlung möglich sind.

Welchen Cpukühler hast du? Du sprichst auch von einem neuen Board, also anderer Sockel für den Kühler, lässt sich der alte weiterwenden ober braucht man den auch neu...
Die Typenbezeichnung vom Netzteil ist auch wichtig bezüglich der Stromanschlüsse für die Grafikkarte.

Hi!

Ich wollte ende diesen Monat mein PC aufrüsten. Ich hatte mir überlegt die G.Skill Ripjaw V Series 32GB 16x2 3600Mhz zu kaufen. Jetzt bin ich am Grübeln ob sie gut sind, mir hat ein Bekannter auch geraten eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Hi meine Empfehlung, Grafikkarte ist nicht viel länger, bzw.…breiter als dein Mainboard, es sei denn du hast einen Exoten verbaut?
Und die 5700XT verbraucht deutlich mehr als die 4070, daher muss das NT reichen, davon gehe ich aus.
Wenn du so ein CHINA-Kracher NT verbaut hast, sollte es auch neu, aber das musst du, entscheiden.
Das MB kann DDR4 3600MT/s da solltest du mal schauen? Oder du regelst runter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück