CS.GO Auf anderen Bildschirm

ClarkyPLAY

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte CS.GO wie schon der Titel sagt auf meinen anderen Monitor starten. Wieso? Weil ich es ausprobieren möchte in 4:3 zu spielen, da viele Freunde von mir sagen das so zu spielen besser sei weil die Spieler Models größer sein.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich nicht auf meinen Hauptmonitor spielen kann. Das liegt ganz einfach daran das mein "Hauptmonitor" eigentlich ein Fernseher ist und der Nur 16:9 1920x1080 unterstüzt.

Weiß jemand ob das geht? und wenn ja wie?

Das was deine Freunde sagen bezüglich 4:3 in CS ist absolut Placebo. Nicht nur die Models sind breiter sondern auch das Crosshair etc. ist breiter, dafür fehlt halt was an den Seiten.
Sollen am besten mal in 4:1 CS:GO spielen, dann sind die Models nochmals breiter dann drücken die sicher doppelt so krass :D
Nein im Ernst, wenn die nicht schon seit damals ( 1.6 Zeiten oder noch davor ) 4:3 gewohnt sind und aufgrund der Gewöhnung dabei geblieben sind, macht es wenig Sinn plötzlich auf 4:3 zu stellen/spielen.

Außerdem sind die Models zumindest auf einem 16:9 Monitor(!) wenn du auf 4:3 stellst nicht(!!) breiter wenn du mit schwarzen Rändern spielst, nur in 4:3 streched sind sie das. Dann hast du aber wieder den Nachteil das viele Pixel interpoliert werden und auch das die X und Y Achse der Maus unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. CS:GO unterstüzt die höheren Auflösungen im Unterschied zu 1.6 ja nativ, da wird bei 16:9 nichts vom Bild abgeschnitten etc. , von daher ist meiner Meinung nach gerade bei CS:GO die native Auflösung des Monitors immer die beste.

Auf 'nem TV CS spielen kannst du eh vergessen -> 1. Inputlag des Todes und 2. TV Hz sind nicht gleich Monitor Hz (völlig unterschiedliche Technik), von daher macht bei dir vermutlich dann tatsächlich 4:3 Sinn wenn du nicht noch 'ne dritte Option hast ( aber nur weil Monitor > TV ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück