COD ist halt seeehr vercasualisiert, BF3 und Bc2 auch, allerdings nicht so stark. Guck dir mal Tribes:Ascend an, das soll anspruchsvoll sein.
Oder halt BF3 und auf only Hardcore (keine Minimap, kein Fadenkreuz, weniger Gesundheit die nicht reggt) spielen...