cs 1.6'ler sucht neue Herausforderung

kr0

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, war das alte CS meine erste große Liebe in der Egoshooter-Welt und ist es geblieben, jedoch stirbt es leider aus. Die nachfolgende Version SOurce trifft alles andere als meinen Geschmack und die neuste Version 'Globa Offense' ist verglichen mit 1.6 doch nicht so das Wahre - aber wenn man den alten Shooter so lange gespielt hat, fällt es ienem schwer sich an die neuen Sachen zu gewöhnen.
Ich überlege, ob ich evtl mal wieder ein neues SPiel ausprobieren soll, hab nicht mehr die Zeit, die ich früher hatte, um stundenlang am Game zu hocken. Hatte früher auch mal UT und COD ausprobiert, war alles lustig, aber hatten damals für mich keine Chance im Vgl zu CS!

Bin durch den MM gelaufen und hab Angebote von alten Spielen gefunden: COD, BF, GTA, FARCRY, MEDAL OF HONOR, GTA etc. - die gabs an Trilogie oder so für 10-20 EUro.
Nun die Frage, ob sich das lohnen würde so ein älteres Spiel zu holen oder eher gleich zu den neusten greifen? Wollte egtl keine Unmengen an Geld für ein Spiel ausgeben, da ich es eh nicht 8h am Tag zocken werd, aber mein neu zusammengebastelter Rechner sollte auch nicht einschafen dabei!

Welches Spiel ist ein MustHave - was lohnt sich wirklich?
Vl ja doch ein älteres Spiel, wenn ja welches?

Bin offen für alle Vorschläge.

Danke und Gruß

Ich weis nicht ob BF für nen CSler was ist, das Aiming ist ganz anders und die Hitdetetection wesentlich träger:ka:

Cod 4 hat noch ne große community. Spielen jeden tag funnys mit promod. Da müsstest dir halt nen clan/community suchen.
Seh ich jetzt am nähesten an cs. Un des spiel is günstig zu haben

Oder du kannst dich doch an CSS gewöhnen

Das will ich nicht! :D

Hab auch das CS:GO, das ist näher an cs als css, aber will au mal was neues. COD4 kommt in die engere auswahl - langt da die standart version oder muss es limited oder premium sein?(kann man maps ziehen oder wie geht das?) Hab früher schon mal cod gespielt, aber nur just4fun mal auf ner LAN oder so, aber BF wurde überall immer gelobt, daher zieh ich es auch in die engere Auswahl.

Gibts zu COD 4:MW noch andere COD Titel die gut sind? zB MW 2/3 oder Black OPs? - Welcher ist der empfehlenswerte - glaub dass die Preise sich da auch nicht groß unterscheiden? (20-30 Euro)

BF3 - Battlefield 3 Uncut inkl. Multiplayer-Headstart-Kit cd key code,Shooter,PC Games Code,Günstig Kaufen Bei Gameladen.com - wieso ist das im vgl zu der premium version Battlefield 3 - Limited Edition: Pc: Amazon.de: Games so günstig?

Cod 4 reicht die normale version.

Die maps sind bei den patches dabei. Am einfachsten is über steam.
Custom maps werden direkt vom server gezogen.

Für richtige wars wird search and destroy mit promod gespielt. Es gibt halt auchrichtige dedicated server und nicht so gemietete wie bei black ops 1.

Was aiming und hitbox anbelangt is cod4 um einiges besser wie blackops.

Wenn du gezielt wars spielen willst ist cod4 die beste wahl. Auch rundenbasiert.
Danach kommt black ops.
Mw und bf3 sind puplic kommerz ballerspiele

Zuletzt bearbeitet:
Ok, als Einzelspieler-Game ist COD4 (Call of Duty 4: Modern Warfare) also auch das bessere, allein durchs Aiming shcon?

Wird sich glaub mehr auf public deathmatch oder so beschränken, da mir die Zeit für wars fehlt.

würd ich definitiv sagen: ja. probiers einfach mal aus . vielleicht bringen noch andere user ihre erfahrungen mit ein

ok, danke dir! hab nen fucking gutschein von MM und den werd ich mal investieren um mir cod4 zu holen^^

Gib doch Bf3 mal eine Chance. Wenn man nen guten Clan hat und auf Hardcore spielt ist es auch fordernd, die Contras wären halt die träge Hitdetection und der Bulletspread. Es macht aber sehr viel Spaß, wenn man gegen fordernde Gegner spielt!

Wenn du was willst, was möglichst nah an CS ist, dann hol dir COD 4, mit den richtigen Leuten macht's echt Spaß.

Oder auch ARMA 2, wenn du es sehr realistisch magst, da braucht man allerdings eine größere Community für.

Hab nicht vor meine ganze Freizeit dafür zu investieren, ich will es einfahc ab und an mal spielen. Clan etc. wird sich auch nur schwer einrichten lassen - zeittechnisch!

Bad Company 2 und BF 3 sowie COD4 und MW2/MW3 geben sich in den Bewertungen nicht viel...
Sind nun die gefragten, vlt hol ich mir auch ein BF und ein COD...weiß selber grad nicht *hilfee*

Als CS'ler kommt einem wohl COD eher entgegen und für euch ist COD4 die beste Version des Games, richtig?
Und wenn man sich zw BF3 und BF BC2 entscheiden sollte, was wäre da eure Wahl?

Wenn du nur ab und zu spielen willst sind COD MW/MW2 nicht gut, es gibt da fast nur noch Cheater. MW3 ist ein Witz (Einfach nur ein billiger Casual Shooter mit einem Horror von Spawnsystem).

BF3 ist halt aktueller als BC2, ich würde BF3 nehmen, da man dort viel Abwechslung hat (Kannst mal auf 64er Maps Conquest spielen und Heli/Jet fliegen und Panzer fahren oder dann auch wieder Close Quaters auf 16er Maps und dir die volle ladung Infanterie-Action geben). Das nächste BF3 DLC Aftermath wird auch bald erscheinen, wird sicher auch Klasse werden!

Zurück