Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Und das hat Crytek mit Crysis 2 eigentlich ganz gut hinbekommen. Das Spiel sah nach dem DX11 Patch besser aus als der Vorgänger bei etwa gleich gebliebenen Hardwarehunger
Ähm... Crysis lief super bei mir auf dem Maximum. Crysis 2 lief bei mir auch in Gebieten wo nichts los war mit etwa 30Fps. Wenn mal was los war dann sanken FPS aber extrem :D
Ach und Battlefield 3 ist dann kein "Konsolencrap"? Das ist auch für alle Systeme erhältlich. Anscheinend geht's euch rein um die Technik. Leider macht das dann noch deutlich weniger Sinn, weil Crysis 2 technisch gesehen viel ausgereifter ist als Battlefield 3.
Was ich bei Crysis 2 als Konsolencrap empfinde war ganz kalr der Umfang und die Steuerung. In Crysis genießt man noch eine freie Welt. In Crysis 2 wurdest du durch die Level geozgen und es gibt eigentlich nichts zu erkunden. Dazu gibt es nur noch Unsichtbarkeit & Panzerung. Da war die Auswahl bei Crysis doch noch viel höher. Das wirkte für mich einfach zu sehr an die Konsolen angepasst.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Ich fand Crysis 2 auch ziemlich gut und mit dem DX 11 Patch sah es besser aus als Crysis, alleine das Gameplay fand ich deutlich angenehmer als bei Crysis.

Ich hoffe mal das Homefront angekündigt wird ;)
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Also ehrlich gesagt war Crysis 2 wenn überhaupt dann der erste Fail von Crytek oder nicht? :ugly:

Eigentlich ja. Aber den empfand ich persönlich als so groß, dass sie auch hätten drei draus machen können.
Immerhin ists ja mit DX11 später grafisch gesehen wieder ins Lot gebracht worden.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Ach und Battlefield 3 ist dann kein "Konsolencrap"? Das ist auch für alle Systeme erhältlich. Anscheinend geht's euch rein um die Technik. Leider macht das dann noch deutlich weniger Sinn, weil Crysis 2 technisch gesehen viel ausgereifter ist als Battlefield 3.

stimmt nicht, es geht nicht rein um die Technik!

Ähm... Crysis lief super bei mir auf dem Maximum. Crysis 2 lief bei mir auch in Gebieten wo nichts los war mit etwa 30Fps. Wenn mal was los war dann sanken FPS aber extrem :D

Was ich bei Crysis 2 als Konsolencrap empfinde war ganz kalr der Umfang und die Steuerung. In Crysis genießt man noch eine freie Welt. In Crysis 2 wurdest du durch die Level geozgen und es gibt eigentlich nichts zu erkunden. Dazu gibt es nur noch Unsichtbarkeit & Panzerung. Da war die Auswahl bei Crysis doch noch viel höher. Das wirkte für mich einfach zu sehr an die Konsolen angepasst.

COD Stil eben, keine richtigen Freiheiten, Movement und Steuerung war beim 1. Teil deutlich besser
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Nanosuit versaut, linearere Levels, Geschichte biss sich ein wenig mit Crysis 1, "Safeframe" beim HUD (das HUD wurde zur Bildschirmmitte gerückt) um Probleme bei den Konsolenversionen und aktiviertem Overscan am TV zu vermeiden war auch in der PC-Version vorhanden undundund....

Nene, falls es wirklich Crysis 3 sein sollte was angekündigt wird muss Crytek erst zeigen, dass die PC-Version wieder etwas mehr Aufmerksamkeit abbekommt, sonst bleibt es im Regal liegen.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Nanosuit versaut ^^ Erinnere mich grade wieder wie der aussieht. Ich find in dem Teil sieht der Char aus wie ein Muskulöser Gorilla :D
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Nene, falls es wirklich Crysis 3 sein sollte was angekündigt wird muss Crytek erst zeigen, dass die PC-Version wieder etwas mehr Aufmerksamkeit abbekommt, sonst bleibt es im Regal liegen.

Würde ich so unterschreiben - ein C3 kaufe ich nur wenns auch wieder ein ectres Crysis ist und nich so ein extrem auf Konsolen fokussierter Käse.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Seltsam wie plötzlich alle C2 so toll finden. C2 hatte zu release und Monate danach Matsch Texturen und DX9. Sogar C1 hatte DX10 bei release und bessere Texturen. Wurde dann irgendwann mal nachgereicht für C2, als es eh keinen mehr interessierte.

Aber auch mit Patches besitzt C2 so gut wie keine Physikengine, was C1 hatte. Auch sind sämtliche Level winzig und schlauchartig, im Vergleich zu der fast Open World von Teil 1. Der Anzug wurde von Taktik auf Noob umgestellt und damit witzlos. "Press A to kick this ugly car"...

Auch die Story hat mit C1 irgendwie nichts gemeinsam, zwei Sätze zu Prophet, aber sonst sind das plötzlich ganz andere Aliens.

Das einzige Level das überzeugen konnte, war Times Square. Vielleicht noch Central Station. Aber die Cryengine 3 kann um einiges mehr, wenn man sich Custom Maps/Mods ansieht. Was da ein paar Hobbybastler erstellen sieht 100x besser aus als C2.

Zum Multiplayer muss man nicht viel sagen, Waffen/HP Werte die per Textdatei auf dem PC geändert werden können, sagen eigentlich alles.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Seltsam wie plötzlich alle C2 so toll finden. C2 hatte zu release und Monate danach Matsch Texturen und DX9. Sogar C1 hatte DX10 bei release und bessere Texturen. Wurde dann irgendwann mal nachgereicht für C2, als es eh keinen mehr interessierte.

Aber auch mit Patches besitzt C2 so gut wie keine Physikengine, was C1 hatte. Auch sind sämtliche Level winzig und schlauchartig, im Vergleich zu der fast Open World von Teil 1. Der Anzug wurde von Taktik auf Noob umgestellt und damit witzlos. "Press A to kick this ugly car"...

Auch die Story hat mit C1 irgendwie nichts gemeinsam, zwei Sätze zu Prophet, aber sonst sind das plötzlich ganz andere Aliens.

Das einzige Level das überzeugen konnte, war Times Square. Vielleicht noch Central Station. Aber die Cryengine 3 kann um einiges mehr, wenn man sich Custom Maps/Mods ansieht. Was da ein paar Hobbybastler erstellen sieht 100x besser aus als C2.

Zum Multiplayer muss man nicht viel sagen, Waffen/HP Werte die per Textdatei auf dem PC geändert werden können, sagen eigentlich alles.

alles richtig, mal sehen obs C3 wird, falls ja muss es mindestens C1 Niveau haben :daumen:
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

crysis 2 war für mich ein totaler FLOP :daumen2:
ich liebe den 1. teil besser gesagt den multiplayer modus :hail::hail::hail:
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

ich glaub einige schnallen es nicht....es ging darum,das crytek einen ruf verloren hat,den sie sich nicht wieder aufbauen können,egal was sie machen!
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Crytek hat doch nur seinen guten Ruf verloren weil einige nichts besseres zu tun haben als die schlecht zu machen, für mich noch einer der besten Spieleentwickler. Ist das gleiche wie bei BF3 und der Amazon Bewertung, einer fängt an und alle erzählen es nach
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Crysis (1) plus Addon war Super, aber den Zweiten Teil habe ich nicht mal zu ende gespielt.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Ich behaupte einfach mal, daß es garantiert nicht Crysis 3 sein wird, sondern ein Spiel im Stil von Rage, auf jeden Fall aber ein 1st-person Shooter.

Grafisch darf man sich kaum Hoffnungen auf einen neuen Referenztitel machen, da es eh wieder nur für die gammelige Konsolentechnik programmiert wird, alles andere wäre nämlich zu teuer... :schief:
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Für mich hat es Crytek mit Crysis 2 wirklich vergeigt. Nach Crysis 1/Warhead war es für mich ein absoluter Pflichtkauf, der sich als Riesen-Flop herausstellte. Ich bin sehr enttäuscht, sowohl von der Story als auch vom Multiplayer. Was zum großen Teil aber auch an den Leuten liegt... Das einzige wo Crysis wieder überzeugt hat (zumindest im nachhinein mit dem DX11 Patch usw) ist in Sachen Grafik. Aber das allein reicht nun mal wirklich nicht!:daumen2:

Hoffentlich stellen sie etwas tolles, frisches vor!
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Crytek hat doch nur seinen guten Ruf verloren weil einige nichts besseres zu tun haben als die schlecht zu machen, für mich noch einer der besten Spieleentwickler. Ist das gleiche wie bei BF3 und der Amazon Bewertung, einer fängt an und alle erzählen es nach


Also ich hab Crysis 1 gespielt und bei Crysis 2 hat mir die Demo (oder was das war) gereicht, um es nicht zu holen. Vielleicht hab ich ja was verpasst; ka. Vielleicht wird Crysis 3 (falls sowas kommt) wieder besser.

Aber bei BF3 hab ich auch ne negative Bewertung abgegeben. Ich finde BF3 ist einfach ein gehyptes Spiel, was vieles falsch macht, und ein bisschen auch richtig macht.

1. Origin, ist einfach viel restriktiver als z.B. Steam.
2. Battlelog als Serverbrowser ist langsam und unhandlich zu nutzen, außerdem sind auch einige nette Bugs da drin vergraben.
3. Das Spiel ist selber eines der Spiele mit der wenigsten Balance. Jeder 2. Server ist so, dass das eine Team völlig zurück gedrängt wird. Mag es an dem Spiel, an den speziellen BF3 Spielern, oder an den Maps liegen, aber es ist so.
4. Man fliegt aus dem Spiel aus unerfindlichen Gründen, und unregelmäßig. Sei es Punkbuster, "Something went wrong" oder ähnliches.
5. Seit dem letzten Update lagt das Spiel bei einigen Clan-Kollegen so stark, dass es unspielbar ist.

Ich weiß, dass ist ein bisschen off-topic, aber ich wollt mal die Leute in Schutz nehmen, die BF3 nicht so super finden. Und ja COD ist keine Alternative, falls jetzt jemand von den Lustigen kommt, und meint ich soll doch eher COD spielen. BF3 ist von den neuen Spielen zu Zeit einer der besten Ego-Shooter, das heißt aber nicht, das das was über die Qualität aussagt.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Zum Multiplayer muss man nicht viel sagen, Waffen/HP Werte die per Textdatei auf dem PC geändert werden können, sagen eigentlich alles.
Kannst du das mal ausbauen, hab davon nämlich noch nichts gehört.... Kann man die Waffenwerte verändern und somit cheaten? Oder wie ist das gemeint?
Crysis (1) plus Addon war Super, aber den Zweiten Teil habe ich nicht mal zu ende gespielt.
Ich kann mich auch nicht dazu aufraffen. Glaub ich hab nichtmal das erste Drittel. Zumal ich keine DX11 Karte, also nur die DX9-Grafik habe, und die lässt mich relativ unbeeindruckt, der Vorgänger hat mich mehr entzückt. Grafik wäre noch die größte Motivation, das Spiel überhaupt zu spielen. Abgesehen davon gibt es auch wenig Gutes an C2: Zu linear, zu eng, schlechte Story und auf supercool getrimmte lächerliche Erzählweise (ungefähr genauso cool und packend wie die Transformers-Filme).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Crysis 3 können die sich nach DEM Beschiss an uns PC'lern bei Teil 2 sparen. Sollen sie's nur auf Konsole rausbringen, darauf ist die Serie nunmehr ja scheinbar leider ausgelegt ...
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

...und offenbar auch nur mäßig erfolgreich^^
Ich gebe ja nicht soviel auf VgChartz, aber auch schlechtes hoch rechnen hat eine gewisse Proportionalität. Dafür das C2 groß beworben wurde, sind 2Mio Einheiten im Vergleich zu vielen anderen Shootern eher durchwachsen. In etwas über einem Jahr hat sich der 1er ja auf dem PC allein schon um die 3Mio mal verkauft. Bleibt zu hoffen das Crytek beim 3er wieder da hin Entwickelt, wo die potenziellen Käufer sind.
 
AW: Crytek: Spektakuläre Ankündigung für PC und Konsolen im April - Crysis 3?

Crytek hat doch nur seinen guten Ruf verloren weil einige nichts besseres zu tun haben als die schlecht zu machen, für mich noch einer der besten Spieleentwickler. Ist das gleiche wie bei BF3 und der Amazon Bewertung, einer fängt an und alle erzählen es nach

Absolut richtig. Immer dieses gebashe auf irgendwelchen Spielen und Entwicklern.
Wenn es alle so viel besser wissen, warum sind sie dann keine Entwickler? Die könnten ja dann das absolute Überspiel produzieren.

Natürlich war C1 besser, gar keine Frage. Aber trotzdem war C2 ein solides Spiel. Nun weiß man auch nicht, in wie weit EA seine Finger im Spiel hat.
Wer weiß, vielleicht haben sie CryTek in gewisser Weise vorgeschrieben, wie sie sich das Spiel vorstellen.

Also echt. Immer dieses Schlechtreden. Naja. Man ist ja anonym. Da kann man sich das ja leisten. :daumen2:


Und ich finde, man sollte stolz auf qualitativ hochwertige Spiele "Made in Germany" sein.
 
Zurück