Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Directx11 :wayne:
Schon am ersten Tag habe ich aufgehört Crysis 2 zu spielen.
Crysis 1 ist da ja viel besser, einfach bei allem.
Schon wieder haben die Konsolen ein Spiel zerstört, nicht nur bei der Grafik, auch bei der Story, den die Konsolis müssen ja mit der Story auch mitkommen... pfff
Jetzt hasse ich Konsolen noch mehr als vorher.
Crytek hat sich von seiner Geldgier übermannen lassen :daumen2:

Oh man wie hier einige übertreiben mit dem hass zu einer Konsole oder der witzigen Anschuldigung an Crytek (einer Firma und kein Free for All Studio), dass die nur Geld wollen und nix bieten.

Wenn ihr eine Firma habt und merkt, dass ein Markt (Konsolen) mehr Geld einbringt, als ein anderer Markt, der sehr undankbar werden kann (PC User und ihr damaliges geheule wegen der hohen Performance zu Crysis). Was würdet ihr wählen 10 Mio Verkaufszahlen oder 3 Mio Verkaufszahlen oder beides, aber mit dem Fokus auf die Kunden im besseren Markt (Konsolen).

Ihr habt keine Firma? dann redet hier keinen Kinderkram. Crytek hat zwar DX11 immer angedeutet, aber nie gesagt Crysis 2 wird DX11 haben und kein Konsolen Port sein. Die sagten nur, die PC Optik wird nicht die selbe sein wie an der Konsole.

Und du kein Ahnung was ich gemeint habe.
Die Vorgänger Crysis 1 und Warhead /Wars konnten sowohl Dx10 als auch 64Bit.
Crysis 2 , wohl aufgrund der Konsolengene , nix davon.
Naja, nicht so ganz. Die Beta hatte noch einen 64Bit Modus. Der fehlt zwar in der Vollversion, aber einen Nutzen hätte er wohl kaum gebracht.

Ja, Crysis1 war schon supergeil - es hatte die Hardware immer ausgereizt.
Hatte über drei Jahre Spass.
Zuerst Crysis so, dann kamen laufend (dank Sandbox) Level von Usern dazu.
Dann hat man die Mster Quality-Config installiert
und dann kam Rygel mit seinem Textur-Update!

Level 1 - da kam man in diese Bucht rein, bei Sonnenaufgang. Eine Offenbarung!
Wie oft bin ich mit Schalldämpfer durch die Wälder und habe gesnipert...

Na ja, mal gucken, vielleicht geben die von Crytec ja doch noch richtig Gas um zu zeigen was mit der Cryengine3 auf dem PC möglich ist, denn schließlich wollen sie diese ja auch an andere Spiele-Entwickler verkaufen.

Und wenn die mit DX11 alle Register ziehen...

Habs heute durch. Ich würds nochmal spielen wenn sich die Optik lohnt.

Werd mir den Kauf definitiv noch mal überlegen, wenn ein kostenloses DX-11 Patch kommt! Vorher kann ich auch ohne den Multiplayer leben. Ja ja, ihr könnt mir jetzt vorhalten das ich die PC-Community zerstöre, aber ganz ehrlich? Das ist mir egal, ich werde nicht 45€, oder so, für ein schlechtes Spiel zahlen und genau das ist Crysis 2 atm.

Aber anhand der DX Version einen kauf zu entscheiden finde ich mehr als nur kiddyhaft... Höhere DX Zahl heißt nicht automatisch bessere Grafik aber das wissen leider nicht alle ... :daumen2:

Genau, man kann mit DX 5.0 auch Dx 9.0c-Effekte machen *Sarkasmus aus*.
Versuch mal gewisse aktuelle Effekte mit DX 9 zu realisieren, wäre zwar sicherlich möglich, würde aber den Programmier- und Optimierungsvorgang sehr lange hinauszögern. Versuch mal Tesselation mit DX 9 zu realisieren. Das ist ähnlich schwierig wie Bump Mapping mit DX 5.

B2Topic: Ich freue mich auf den DX11-Patch. Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, dass meine Grafikkarte echt ins Schwitzen kommt. Ich will garnicht wissen, wie es Usern geht, die ein System mit 3xGTX 580 oder 2x HD 6990 / GTX590 haben (spiele auf 2880x1620 und Extrem mit ~30Fps). Und vllt. haben die Texturen dann mehr Tiefendetails, wodurch sie sofort mehr Substanz bekommen. Tessellation wirds wohl beheben.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, nicht so ganz. Die Beta hatte noch einen 64Bit Modus. Der fehlt zwar in der Vollversion, aber einen Nutzen hätte er wohl kaum gebracht.

Die Performance unter 64bit war soweit ich mich erinnere etwas höher. Besonders die Min.-FPs sind gestiegen. Zusammen mit einer SSD war das Spiel knapp 10 Fps schneller (GTX480/HD 5870). Argh. ich finde leider keine Grafik mehr dafür.

also wirklich, ich finde dass manche Leute sich hier ziemlich aufführen. Bei Crysis 1 hat noch jeder gemeckert bei release: boah, das ruckelt ja bei jedem System auf max, können die Leut bei Crytek net programmieren? Jetzt liefern die ein Produkt ab, was bei nem nicht übertriebenen Ressourcenverbrauch jetzt wirklich nicht schlecht ausschaut (bitte ehrlich sein, sch*** Grafik ist anders), und dann beschwert man sich dass es eben das System nicht auslastet. Natürlich haben auch die Konsolen was damit zu tun, aber ich will jetzt nicht sagen, dass Crysis 2 ein "schlechtes Spiel ist", wie es ZeroKey ausdrückt...
Sicherlich ist DX11 ein nettes Extra, aber wenn ich sehe was Crytek aus DX9 noch rausgeholt hat bei anständiger Performance, dann freu ich mich dennoch. Sicherlich lebte Crysis 1 unter anderem von der sehr guten Grafik, allerdings habe ich es nicht nur deswegen gespielt, sondern weil ich die Möglichkeiten des Suits und auch die Koreaner-Story gut fand.
Ein Spiel bloß deswegen nicht zu kaufen, weil es kein DX11 unterstützt, das kann ich nicht nachvollziehen...

Werd mir den Kauf definitiv noch mal überlegen, wenn ein kostenloses DX-11 Patch kommt! Vorher kann ich auch ohne den Multiplayer leben. Ja ja, ihr könnt mir jetzt vorhalten das ich die PC-Community zerstöre, aber ganz ehrlich? Das ist mir egal, ich werde nicht 45€, oder so, für ein schlechtes Spiel zahlen und genau das ist Crysis 2 atm.

Also kaufst Du Dir ein (Deiner Meinung nach) schlechtes Spiel trotzdem weil es ja DX11 unterstützt?
Ein schlechtes Spiel wird durch ein DX11-Patch ein gutes Spiel?

Aber anhand der DX Version einen kauf zu entscheiden finde ich mehr als nur kiddyhaft... Höhere DX Zahl heißt nicht automatisch bessere Grafik aber das wissen leider nicht alle ... :daumen2:

ganz meine rede.

@topic: mir schnuppe ob c² jetzt dx11 kann.

muss nicht sein, deine zahlreichen argumente haben mich schon ueberzeugt!

Ich stelle mal eine ganz gewagte These in den Raum und behaupte mehr über DX zu wissen als du.

Und du kein Ahnung was ich gemeint habe.
Die Vorgänger Crysis 1 und Warhead /Wars konnten sowohl Dx10 als auch 64Bit.
Crysis 2 , wohl aufgrund der Konsolengene , nix davon. Das finde ich schwach.
Außerdem wird 64bit seit Windoof 7 deutlich besser unterstützt.
Xp und DX9 haben auf heutigen Spiele PCs nix mehr verloren.
Hinzukommt das ich mir durch Dx11 und Tesslation deutlich bessere Texturen erhoffe und nicht diesen platten Texturmatsch von jetzt

Das hat doch mal garnix mit Windows 7 zu tun?
Wenn die Anwendung nicht auf X64 angepasst ist, dann kannst du auch bei Windows 10 nicht mehr Leistung bei X64 haben...
XP mag sicher nicht mehr so aktuell sein, okay aber DX9 hat nix mehr zu suchen? Sehr viele Spiele bieten noch DX9 support und das nicht ohne Grund!

Genau, man kann mit DX 5.0 auch Dx 9.0c-Effekte machen *Sarkasmus aus*.
Versuch mal gewisse aktuelle Effekte mit DX 9 zu realisieren, wäre zwar sicherlich möglich, würde aber den Programmier- und Optimierungsvorgang sehr lange hinauszögern. Versuch mal Tesselation mit DX 9 zu realisieren. Das ist ähnlich schwierig wie Bump Mapping mit DX 5.

Nunja, der Spruch zwischen DX5 und DX9 ist um einiges größer als DX9 zu DX11... Tesselation hin oder her. Wie du sagst: Wäre möglich aber würde länger dauern. Außerdem heißt DX11 Patch nicht automatisch das alle features voll ausgenutzt werden... aber okay, wird sich zeigen.

Andre Leute als kiddyhaft zu bezeichnen, nur weil du nicht ihre Meinunh teilst, finde ich kiddyhaft.

Ich habs mit der jetzigen Grafik auf normaler Schwierigkeitsstufe durchgespielt und werds mit DirectX11 auf Extrem Schwer durchspielen, ohne Hud, um die komplette Grafikpracht zu Gesicht zu bekommen; die Story gefällt mir eh sehr gut, man hätte das uach glatt verfilmen können.

Endlich, aber keine Features erwähnt? Klingt für mich nach "machen wir lieber ein Patch bevor sie Sturm laufen". Sei´s drumm, hätte ich Crysis 2 nicht schon währe der Patch auch kein Kaufgrund. Würde mir auch komisch vorkommen...

Ich denke das weiß er. In einem möglichen C3 wirst du aber nicht mehr als Alcatraz spielen, sondern - so gehe ich stark von aus - als Prophet ;).

Genau das dachte ich auch. Wenn der dann auch noch einen dynamischen Schatten hat, wär noch cooler.

Andre Leute als kiddyhaft zu bezeichnen, nur weil du nicht ihre Meinunh teilst, finde ich kiddyhaft.

iergendwas an deiner aussage stimmt nicht..hm was bloss.

iergendwo hat AMD recht, man kauft sich kein spiel etc. nur weil es nicht die aktuellste dx version hat..blabla.

Endlich, aber keine Features erwähnt? Klingt für mich nach "machen wir lieber ein Patch bevor sie Sturm laufen". Sei´s drumm, hätte ich Crysis 2 nicht schon währe der Patch auch kein Kaufgrund. Würde mir auch komisch vorkommen...

Das Zauberwort heißt DX11-"Patch" DLC für 15-20 €

Die werden jetzt den DX11 DLC entwickeln und dann schön für teuer Geld verkaufen.

Die Tatsachen das Crysis 2 kein DX10 (was Crysis 1 ja schon konnte) und kein 64-Bit kann, zeigt mir eher, dass die für Konsolen entwickelt haben und einfach den Compilertyp von Xbox360 auf PC gestellt haben :ugly:

Außerdem sollte man sich mal überlegen warum es keine Sandbox mehr gibt. Warum? Richtig, weil die auf der Konsole nicht läuft bzw. nicht gut zu bedienen wäre. Aber für den PC kommt es bestimmt noch als DLC :P

Soviel zu "Der PC ist unsere Lead-Platform und wir wollen das maximale da rausholen."

Tjaja bin mal gespannt wann der erste Crysis 1 mod rauskommt der die Story von Crysis 2 nach 1 kopiert (nur halt in schönerer Optik ohne die übertriebene Bloom- und Unschärfeeffekte) :lol:

mfg
Dennisth

Das Zauberwort heißt DX11-"Patch" DLC für 15-20 €

Das spricht gegen den Begriff des DLC. DX11 ist kein Content. Ein Patch ist kein DL-Content.

Nur weil nicht alle Spiele Tesselation nutzen, macht doch auch keiner so einen Aufstand. Was is los?

Zurück