Crytek: Free 2 Play ist die Zukunft, aber nicht das Ende der klassischen Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek: Free 2 Play ist die Zukunft, aber nicht das Ende der klassischen Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crytek: Free 2 Play ist die Zukunft, aber nicht das Ende der klassischen Spiele
 
Nö, ist das Ende. Wer kann hier am meisten mit reden ob etwas gut oder schlecht sein soll? Ich schätze der Typ der euch Geld zuwirft in dem Fall wir und wenn die meisten es ******** finden und dafür kein Geld zahlen seht ihr dumm aus.
 
Yerli ist ein windiges Wiesel, wechselt seine Loyalität und Priorität so schnell das man gar nicht mitkommt.
Zuerst wollten sie alles aus dem PC herausholen, dann wurde alles auf Konsolen optimiert, und jetzt wird alles F2P :nene::stupid:
Ich hoffe sehr das Crytek pleite geht, aber richtig heftig.
 
ΔΣΛ;4360746 schrieb:
Yerli ist ein windiges Wiesel, wechselt seine Loyalität und Priorität so schnell das man gar nicht mitkommt.
Zuerst wollten sie alles aus dem PC herausholen, dann wurde alles auf Konsolen optimiert, und jetzt wird alles F2P :nene::stupid:
Ich hoffe sehr das Crytek pleite geht, aber richtig heftig.
überlegst du auch was du von dir gibts ?

schon mal daran gedacht das man sich nach dem Markt richten muss ?!?! wenn du das nicht tust fählst du hinten runter so ist es! es gibt zu viele Deppen die solche miesen f2p Titel unterstützen daher wird es so kommen! du wirst in Zukunft nur noch das Grundgerüst des Spiels kaufen. bin ja mal gespannt wie die das bei singelplayerspielen umsetzen außer missions dlc.....
es gibt gute und auch schlechte f2p Umsetzungen, eines wo man auch neben bei an das bezahlzeug herankommt wie es sto liefert finde ich ok, ganz schlecht ein solches wo du grundsätzlich nur gegen bares überhaupt an interessante Sachen rankommst.
 
hier wird wieder gleich los gemeckert ohne den sinn des Themas verstanden zu haben. man muss sich dem markt fügen, sonst wird man sehr schnell bestraft und kann insolvenz anmelden.
 
Ja ja,das Spiel bekommst du Gratis,aber die Waffen und Fahrzeuge kosten Geld und zwar echtes.

Die können mich mal.Ich werde für kein Spiel mir extra Waffen oder Fahrzeuge kaufen.

Battlefield Premium ist was anderes,da bekomme ich wenigstens etwas fürs Geld.
 
Ja ja,das Spiel bekommst du Gratis,aber die Waffen und Fahrzeuge kosten Geld und zwar echtes.

Die können mich mal.Ich werde für kein Spiel mir extra Waffen oder Fahrzeuge kaufen.

Battlefield Premium ist was anderes,da bekomme ich wenigstens etwas fürs Geld.

wo steht denn das du am ende nicht auch deine ~40€ investiert hast und somit ein vollpreisspiel. der vorteil von diesem system ist doch erstmal das du mehr oder weniger das komplette game demo spielen kannst. und warum ist bf3 premium auf einmal etwas anderes? es ist auch nur ein service den der entwickler anbietet. wie dieser aussieht muss ja dann jeder hersteller für sich entscheiden. mit zweierlei maß messen können viele klasse...
 
wo steht denn das du am ende nicht auch deine ~40€ investiert hast und somit ein vollpreisspiel. der vorteil von diesem system ist doch erstmal das du mehr oder weniger das komplette game demo spielen kannst. und warum ist bf3 premium auf einmal etwas anderes? es ist auch nur ein service den der entwickler anbietet. wie dieser aussieht muss ja dann jeder hersteller für sich entscheiden. mit zweierlei maß messen können viele klasse...

Das die das machen daran zweifele ich,dann loht es sich nicht vom normalen Spielen auf freetopay umzusteigen,wenn die Einnahmen die selben sind.
BF Premium hat loht sich für mich,da ich so oder so alle Erweiterungen haben wollte.
 
Für das Konzept der MMOs find ich das Konzept des Free 2 Plays super, auch weil ich eher nach Lust und Laune eines rauspicke und da halt weiterspiele. Monatliches Bezahlen ist keine Option für mich.
Bei Konsolenspielen dachte ich mir schon öfters mal "hm, schön wärs, wenn du da ne längere Demo/überhaupt ne Demo hättest", da man sonst oft keine Aussage machen kann, ob einem ein Spiel zussagt oder nicht. Ich fands bei so manchen Demos nervig, dass die viel zu früh endeten, um darüber eine Aussage zu machen.

Das Problem an solchen Micropayments seh ich darin, dass man am Ende (außer man hat ein gutes Gedächtnis oder führt Buch) keinen wirklichen Überblick hat, was einen so ein Spiel dann im Endeffekt wirklich gekostet hat - sofern man natürlich Geld dafür ausgeben mag.

Ein mögliches Konzept, das mir recht gut gefallen würde, ist eine Kombination aus F2P mit Micropayments und Retail-Spielen, die alles bereits enthalten. So könnte der Spieler selbst entscheiden, was er machen will, und was ihm das ganze wert ist. So könnte man die F2P-Variante auch als verlängerte Demo ansehen :D
 
Um zu wissen, dass bereits jetzt schon der Casual-Gamer-Markt nahezu vollständig vom F2P bedient wird, brauch ich Crytek nicht zu^^:schief:
 
Zurück