Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Und auch bestimmt nix kosten, bei einer Firma die "aus Kostengründen" keine Demo fürn PC macht (für Xbox und PS3 aber schon).
Eine Firma, deren Chef sagt "Computerspiele werden in Zukunft nur noch 2 Stunden lang sein"
usw.


"Xbox-Spieler können seit geraumer Zeit an der Multiplayer-Demo teilnehmen, die PC-Version kommt am 1. März."
Steht sogar im Artikel, außerdem ist die PS3 Demo doch noch garnicht bestätigt. :huh:
 
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

@andy_dec: Also irgendwie machst du dich mit deinem eigenen rumheulen recht lächerlich.

Die Sache mit Crysis 2 und der Kritik an "nur" 10h SP ist folgender: Crysis 1 hatte geniale Grafik aber eine mieserable Story. Für den zweiten Teil haben sie extra einen SciFi Autor beauftragt, Grafik ist im Vergleich nur geringfügig verbessert worden, bzw optimiert. Warum kommen sie dann auf nur 10h Spielzeit?

In der Tat war in alten Spielen die Story an erster Stelle und haben die Spiele enorm ausgefüllt. Klar ist das bei einem Shooter nicht jedem wichtig, aber Crytek hat mit ihrem SciFi Autor angegeben und versichert eine gute Story abzuliefern.
Ohne zu spoilern, kann ich versichern: Das Game sieht geil aus, aber die Story ist mal wieder 08/15. Zwar deutlich besser als Crysis 1, aber da dort quasi keine Story vorhanden war, auch keine Kunst.

Warum man dann trotz Nano/Special Edition nur ein paar Skins oder Suit-Plugins bekommt, aber nach nur ~2 Monaten schon wieder Geld für zusätzliche Multiplayer Maps (die bereits vor Verkauf des Hauptspieles so gut wie fertig sind) noch einmal Geld zahlen muss, verstehe ich nicht und sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein.
Aber das wird wohl von EA vertraglich festgelegt. Zusammen mit der Info, dass Crysis zu einer Art CoD ausgebaut werden soll, sehe ich schon "Crysis: 2012" nächstes Jahr auf uns zurollen.

Aber scheinbar sind die Raubkopien ja doch nicht so schädlich, wenn man mit DLCs noch Geld machen kann.
 
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Dauergejammer - auf alles und jeden...

Es ist ganz einfach - das was alle wollen:

- Ein SPIEL ohne Kopierschutz/DRM
- Multiplayer inkl. LAN-Modus ist PFLICHT (egal, welches Genre, HAUPTSACHE MULTIPLAYER!)
- 100+ Stunden Spielzeit (darunter: "ABZOCKE!!! SPIEL ICH NED!")
- DirectX11 und 3D, läuft jedoch auch noch auf einem Pentium 3 mit Geforce 2 in 1900er Auflösung, AA und AF ABSOLUT flüssig.
- Riesige, frei begehbare Welt - ganz ohne Grenzen (es gibt wirklich ÜBERHAUPT KEINE GRENZEN - sonst *HEUL*)
- Das Spiel muss auf der DVD in mindestens 25 Sprachen vorliegen (sonst heult gleich wieder einer) - auch in hebräisch!
- Die KI muss mindestens so schlau wie ein MENSCHLICHER Spieler sein - sonst ist doch das GANZE SPIEL KACKE!!
- OHNE DLC'S - bitte nicht VOR Release ankündigen (HEUL + "ABZOCKE!!!") - auch nicht NACHHER (HEUL + "ABZOCKE!").
- Das Spiel möglichst für 9,95€ in der Special-Limited-Edition verkaufen

GIBT ES NICHT und WIRD ES AUCH NICHT (MEHR) GEBEN! Heutzutage gibt es Online-Bindung, DRM, ultrakurze Spielzeiten und überteuerte/sinnlose DLC's.
Ja - so ist es - aber deswegen 1000 Foren zu 1000 Spielen IMMER UND IMMER wieder VOLLZUHEULEN bringt doch auch nix!

Im Grunde genommen muss ich dir zustimmen. Heutzutage wird an allem gemeckert.
Am fehlenden LAN-Modus (der mehr oder weniger verschwindet), an der Spieldauer (10h Crysis 2 ist ja angeblich eine Frechheit) und natürlich auch immer am Preis (kann der überhaupt niedrig genug sein?).

Das mit den DLCs war im übrigen fast klar. Ich denke aber das diese Entscheidung von EA ausging, und nicht von Crytek.
 
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Dauergejammer - auf alles und jeden...

Es ist ganz einfach - das was alle wollen:

- Ein SPIEL ohne Kopierschutz/DRM
- Multiplayer inkl. LAN-Modus ist PFLICHT (egal, welches Genre, HAUPTSACHE MULTIPLAYER!)
- 100+ Stunden Spielzeit (darunter: "ABZOCKE!!! SPIEL ICH NED!")
- DirectX11 und 3D, läuft jedoch auch noch auf einem Pentium 3 mit Geforce 2 in 1900er Auflösung, AA und AF ABSOLUT flüssig.
- Riesige, frei begehbare Welt - ganz ohne Grenzen (es gibt wirklich ÜBERHAUPT KEINE GRENZEN - sonst *HEUL*)
- Das Spiel muss auf der DVD in mindestens 25 Sprachen vorliegen (sonst heult gleich wieder einer) - auch in hebräisch!
- Die KI muss mindestens so schlau wie ein MENSCHLICHER Spieler sein - sonst ist doch das GANZE SPIEL KACKE!!
- OHNE DLC'S - bitte nicht VOR Release ankündigen (HEUL + "ABZOCKE!!!") - auch nicht NACHHER (HEUL + "ABZOCKE!").
- Das Spiel möglichst für 9,95€ in der Special-Limited-Edition verkaufen

GIBT ES NICHT und WIRD ES AUCH NICHT (MEHR) GEBEN! Heutzutage gibt es Online-Bindung, DRM, ultrakurze Spielzeiten und überteuerte/sinnlose DLC's.
Ja - so ist es - aber deswegen 1000 Foren zu 1000 Spielen IMMER UND IMMER wieder VOLLZUHEULEN bringt doch auch nix!

aber das ganze einfach zu schlucken is wohl besser... NOT
 
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Im Grunde genommen muss ich dir zustimmen. Heutzutage wird an allem gemeckert.
Am fehlenden LAN-Modus (der mehr oder weniger verschwindet), an der Spieldauer (10h Crysis 2 ist ja angeblich eine Frechheit) und natürlich auch immer am Preis (kann der überhaupt niedrig genug sein?).
Die Spielzeit ist eine "Firmeninterne" Spielzeit. Wie lange das Spiel wirklich ist muss sich erst noch zeigen.
Und das sachen, die damals selbstverständlich waren (LAN-Modus, Map-Editoren etc.) in den heutigen Spielen einfach weggelassen werden sollte wohl klar sein das sich dies Negativ auswirkt.
 
Blizzard23 schrieb:
Das mit den DLCs war im übrigen fast klar. Ich denke aber das diese Entscheidung von EA ausging, und nicht von Crytek.
Das die Idee von EA kam und nicht von Crytek ist sicher jedem klar der mehrere Spiele die unter EA's Namen veröffentlicht werden.
Addons wie Crysis Warhead finde ich OK aber DLC's die oft nur mit sehr wenig Inhalt kommen (siehe CoD) sind für mich abzocke. Ich denke einfach an CS 1.6 und die Community Maps/Mods.
 
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

"Xbox-Spieler können seit geraumer Zeit an der Multiplayer-Demo teilnehmen, die PC-Version kommt am 1. März."
Steht sogar im Artikel, außerdem ist die PS3 Demo doch noch garnicht bestätigt. :huh:

Komisch nur, dass die Konsoleros immer zuerst naschen dürfen. :daumen2:
Crysis war damals PC exklusiv, Teil 2 ist Konsole und nur ein billiger Abklatsch für PC. :(
Ich kaufe mir es erst, wenns das als Budget Game gibt, für 10 Mäuse.
 
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Ja, früher! FRÜHER WAR ALLES BESSER! Die FILME hatten noch ECHTE Schauspieler! RICHTIGE Charaktere! Und DIALOGE hatten die noch! Und nicht immer Schnitt-Schnitt-Schnitt - gaaaaanz ruhige Einstellungen hatten die noch!

Und FRÜHER durfte man auch noch RAUCHEN - ÜBERALL und JEDERZEIT!
Und ohne Gurt und ohne Helm fahren! DAS WAREN NOCH ZEITEN!

Zu allen "Früher"-Posts sag' ich immer: Wer in der heutigen Zeit ned/nimmer leben kann: Stricke gibt's bei OBI!
Dümmster Kommentar seit langem.
Es gibt auch heute noch super Ausnahmen wo man weit über 20 Stunden spielen kann.
STALKER (hat mich bei Release übrigens nur 25€ gekostet) oder Rennspiele, Rollenspiele ich sehe gerade in Starcraft 2 hab ich auch schon 100 Stunden investiert....
Nicht nur früher ist alles besser gewesen, es gibt dieses BESSER auch heute noch. Nur nicht bei Crytek

jo seh ich auch so
ist mir unter diesen aspekt auch völlig egal wie es mit der firma und der leak version weitergeht

besser die leak version laden* die wenigstens das komplette spiel enthält ^^ und einen lieblingshersteller seiner wahl ein bisschen geld spenden :D


*nicht erst gemeint

nicht ernst gemeint, aber irgendwo völlig verständlich.
Ich mein nicht den illegalen Download, aber allgemein "besser die Vollversion auf einmal haben als zuerst 45 € anzahlung leisten und dann 10x nachzahlen bis man endlich das GANZE hat"

Dauergejammer - auf alles und jeden...

Es ist ganz einfach - das was alle wollen:

- Ein SPIEL ohne Kopierschutz/DRM
- Multiplayer inkl. LAN-Modus ist PFLICHT (egal, welches Genre, HAUPTSACHE MULTIPLAYER!)
- 100+ Stunden Spielzeit (darunter: "ABZOCKE!!! SPIEL ICH NED!")
- DirectX11 und 3D, läuft jedoch auch noch auf einem Pentium 3 mit Geforce 2 in 1900er Auflösung, AA und AF ABSOLUT flüssig.
- Riesige, frei begehbare Welt - ganz ohne Grenzen (es gibt wirklich ÜBERHAUPT KEINE GRENZEN - sonst *HEUL*)
- Das Spiel muss auf der DVD in mindestens 25 Sprachen vorliegen (sonst heult gleich wieder einer) - auch in hebräisch!
- Die KI muss mindestens so schlau wie ein MENSCHLICHER Spieler sein - sonst ist doch das GANZE SPIEL KACKE!!
- OHNE DLC'S - bitte nicht VOR Release ankündigen (HEUL + "ABZOCKE!!!") - auch nicht NACHHER (HEUL + "ABZOCKE!").
- Das Spiel möglichst für 9,95€ in der Special-Limited-Edition verkaufen

GIBT ES NICHT und WIRD ES AUCH NICHT (MEHR) GEBEN! Heutzutage gibt es Online-Bindung, DRM, ultrakurze Spielzeiten und überteuerte/sinnlose DLC's.
Ja - so ist es - aber deswegen 1000 Foren zu 1000 Spielen IMMER UND IMMER wieder VOLLZUHEULEN bringt doch auch nix!


Du hast recht, es wird viel zu viel rumgeheult. Aber manchmal völlig zu recht: es zwingt einen niemanden, das Spiel zu kaufen - soweit so gut. Aber man darf trotzdem bei 45€ Kaufpreis erwarten, dass Dinge wieder in der Engine/im Spiel integriert sind, die eventuell bei diversen Vorgängern schon drin waren.

Ich spiele beispielsweise hauptsächlich singleplayer. Wenn ich MP spiele ists mir meist egal ob LAN oder Dedicated Server, hauptsache Spaß.
Zu Singleplayer: bei vielen Internetverbindungen gehts einfach nicht, dass man permanent online ist um zu spielen (da die Leitung nicht da ist oder pro minute abgerechnet wird, die Verbindung instabil oder extrem langsam usw)

Dass Spiele kürzer werden ist eine Sache. Dass sie WENIGER Komplex werden eine andere. Dass das in Kombination auftritt erschreckend, dass die Verkaufspreisempfehlung 60€ beträgt traurig. Call of Duty 4 und 6: 4 Stunden Singleplayerzeit bezahle ich dann halt nicht mit 40-60€.

100 Stunden erwartet niemand, aber 20 Stunden sind heutzutage leicht machbar, siehe die oben erwähnten Beispiele.

Der rest, da stimm ich dir zu, ist großteils geheule von Kindern. Mich wundert, dass du Ultraultraultrarealistische Grafik nicht erwähnt hast, außer mit DX11. Wobei DX11 ja keine bessere Grafik macht

[FONT=&quot]Wie war das mit CoD, ne Milliarde Umsatz gegen 3-4 Millionen Illegal gezogene Spiele.:ugly:[/FONT]
Eben, das ist lächerlich. Die meistverkauften Spiele hatten alle eins vorher: die meisten Downloads. Siehe Sims,COD usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Ich denke, dass Crytek und EA die DLCs hauptsächlich für die Kosolen bestimmt haben, da der Sandboxeditor 3 in der PC-Version enthalten sein wird (Vermutung).
Warum sollten PC-Spieler für DLCs bezahlen, obwohl es Maps von Moddern gratis gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek bestätigt Crysis 2-DLCs und mögliche PS3-Demo

Die DLCs sind bei der Leak-Version übrigens auch dabei. Sind bisher 4 zusätzliche Maps. Es gibt also absolut keinen Grund, warum Crytek die nicht gleich mitliefert und stattdessen ein Crysis 2 Warhead bastelt....



Aber die Dateiordner sind leer^^.
 
Zurück