Crytek: Alle künftigen Spiele nur noch Free-to-Play und Online - Auch Crysis 4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek: Alle künftigen Spiele nur noch Free-to-Play und Online - Auch Crysis 4? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crytek: Alle künftigen Spiele nur noch Free-to-Play und Online - Auch Crysis 4?

Was für Crysis 4???? :what:
Hört doch mal mit diesen verdammten "Bild" Überschriften auf!!!
Echt lächerlich. :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Zumal ihr euch dutzend Mal wiederholt.
Spricht ihr euch nicht ab, bevor ihr "neue" News postet?

FreeToPlay... nicht mit mir !
Ich spiele doch kein Spiel das mit Werbung durchzogen ist, schade um Crytek, von HighEnd zu LowEnd :daumen2:

AW: Crytek: Alle künftigen Spiele nur noch Free-to-Play und Online - Auch Crysis 4?

Was? Wollt ihr denn kein Messer mit Coka-Cola Gravur auf der Klinge? :ugly::lol:
Viele wird es aufregen - fast alle werden es zocken. Ich für meinen Teil bevorzuge immernoch einen gemütlichen Single-Player-Modus oder Ko-Op. :daumen:

AW: Crytek: Alle künftigen Spiele nur noch Free-to-Play und Online - Auch Crysis 4?

F2P? Interessant, aber ich stehe dem ganzen etwas Skeptisch gegenüber. Wird sich zeigen wie das ganze ausfällt.

Aber: So weit ich weiß wurde Crysis doch vor Urzeiten als Trilogie angekündigt Oo Oder irre ich mich da?

Wo ist der Unterschied Spieler über DLC zu melken oder bei F2P über kaufbare Digitae Güter darauf läft es am ende bestimmt hinnaus....und ich bin froh über einen schnellen Rechner mit wenig Ladezeiten...das wird sich aber ändern wenn statt nen Ladebildschirm dann Werbung eingeblendet wird.....noch 10 sekunden Werbung danach gehts weiter ihr Crytek Team :)

solange es auch f2p werden und nich Pay2win gefällt mir das.

• Like
Reaktionen: exa

Naja, Free 2 Play lässt sich sehr schwer bei Singleplayer- oder nicht-online-Spielen durchsetzen.
Jedenfalls nicht auf dem professionellen Niveau.
Wobei Free 2 Play nicht unbedingt Pay 2 Win bedeuten muss...

Free 2 Play = Pay 2 win UND/ODER massig Werbung

ja schöne neue spielewelt,
werbeeinblendungen, damit ja keine atmosphäre aufkommt, ist wie rtl und konsorten, cliffhänger - werbung, am besten mit rückblende, falls man vergessen hat, wo man gerade gespielt hat,
immersion - ein fremdwort ....
und kostenlos, ja geiz ist geil, und nein, gewinnmaximierung steht nicht im vordergrund, ein publisher und producer ist ja auch so was ähnliches wie eine karitative einrichtung.
ein item - shop ist ja auch wegen des vergnügens am shoppen und bummeln da, etwas spielrelevantes gibt es da nie niemals nicht - der kunde ist ja könig....
spiele die sich zeit nehmen, eine geschichte erzählen, ja aber bitte nur als online - episoden mit möglichst viel gemeinschaftserlebnis - razzor killed by ninja yeeehaaaah
und die masse muss es erreichen, am besten ein facebook - live - originator battle - ground - cry me - overkill - browsergame, das ist die zukunft ...
alles freeeee,
nur kein play ....:ugly:

Wie wäre es den , wenn die Spiele nicht mal einfach etwas billiger sind. Oder mehr Qualität haben. Dann zahlen die Leute auch.

Wenn man sich nicht wie Origin(und die Publisher die dahinter stehen) usw benimmt und sauteure DLCs rausbringt die eigendlich schon ne eigenes Spiel sein könnten inhaltlich aber kaum mehrarbeit für die Entwickler darstellt, dann klappt das doch auch.

Warum hat sich den Früher alles so bombe verkauft. Weil die spiele Gut waren. Nicht wegen der Werbung.

Es wird wohl nicht Pay2win sein, da Cevat Yerli ja auch DLCs ablehnt.
Beides läuft auf den Kunden als Mehlkuh heraus, also zu 99% kein Pay2Win.

also gerade bei nem crysis 2 / 3 welches ja in new york spielt kann ich mir durchaus so ein f2p model vorstellen.. es werden halt überall werbungen platziert wie es ja bei manchen rennspielen so is.. wenn se es dann auch richtig gut verpacken kann das durchaus erfolgreich werden

Zurück