Crysis Warhead Performace-Problem

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Crysis Warhead läuft auf meinem System einfach fürchterlich, die Durchschnitts-FPS sind gerade einmal 22, in Außenszenen komme ich praktisch nicht über 30, in Gebäuden sind es natürlich mehr, aber bei meinen Grafikeinstellungen sieht der "Grafikhammer" Crysis aus wie Games von 2003. Und das bei folgendem System:

Phenom X4 9950 2,6 GHz
HD4870 512 MB
8 GB DDR2-800
Biostar TA790GX A2+
Seagate 640 GB SATA II
Vista x64
Also alles vergleichsweise sehr gute Komponenten.

Bei Crysis Warhead habe ich folgende Einstellungen:
1280x960
kein AA
alle erweiterten Einstellungen auf Medium, Post-Effekte sogar nur auf Low

Hat Crysis wirklich so eine katastrophale Performace oder wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am besten Du lässt mal den 3DMark Vantage laufen, und vergleichst das Ergebniss mit ähnlichen Systemen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Crysis auf Deinem System so schlecht läuft.

Gruß,

Torsten

Die Performance sollte defenitiv erheblich höher sein! Bei meinem PC (X2 4600 @ 3,0 GHz, HD4850) erreiche ich auf 1280x960 auf höchsten Details durchschnittlich 18 FPS.

Also ich erreiche bei Crysis durchschnittlich ~23 - 24 Fps (max. 45 Fps) bei 1024x768 alles auf Hoch und ~16 - 17 Fps (max. 23 Fps) bei selben Einstellungen mit Anti-Alising 2x!

Und mein PC ist langsamer als euer ;)
Also es sollte bei euch noch schneller gehen!

Ich hab bei Crysis Warhead auf 1900er Auflösung einstellungen auf "Gamer" mit meinem Prozessor auf 2666MHz (nicht 3000MHz) so 25 bis 32 Fps (maximal 48Fps). Ist das gut für mein System und was kann ich noch machen das ich dass das noch besser läuft?

Da dir "bei mir gehts posts sicher nicht halfen", mal eine nützliche Antwort + Fargen.
Das Problem liegt bei dir ganz klar auf der Hand, es ist deine HD4870, welche zwar über einen schnellen Chip, aber viel zu wenig VRAM verfügt. Die Daten die dann nicht mehr in den VRAM gehen müssen in den normelen RAM ausgelagert werden, was natürlich im Vergleich qäulend langsam ist. Dasselbe Problem hatten damals schon die 8800 GT - Besitzer, wo der VRAM ebenfalls zu knapp war. Deshalb hift aucgh das runtersetzten der Grafikeinstellunegn nicht, da der Cip nie voll belastet wird, sondern nur auf Daten wartet. Schalte einfach mal zur Probe Antialaising und Ansitorphe Filterung auf Maximum und beobachte die FPS (und dann natürlich posten;)).
PS: welchen Treiber nutzt du?

Hallo

Habe gerade mal getestet

in 1680x1050 auf Gamer habe ich 30-45 Bilder :daumen:

Q6600@3000MHz
X38-DS4
4GB Speicher
HD4870 512MB

unter Vista 64Bit DX 10

Crysis Wars spiele ich mit 1440x900 auf gamers, habe dann so ~70 Bilder.

Bis vor Kurzem steckte in meinem System auch noch eine HD4870 und ich kann dir mal berichten, wie die so in Warhead performte:

In Gamer lief alles sehr flüssig mit deutlich über 30 FPS, wie auch bei "Waternoob", aber Enthusiast mag die Graka überhaupt nicht. Trotz OC war nie mehr drinnen, als höchstens 25 FPS und auch die nur selten.

Du kannst vielleicht noch ein Bisschen Leistung herausholen, wenn du im CCC alles auf Anwendungsgesteuert und Performance stellst ...

MfG, boss3D

Zurück