Crysis stürzt immer ab

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Crysis stürzt immer ab

Hallo ich habe mir die Special Edition von Crysis geholt und installiert.
Nun habe ich das Problem nach dem ersten ladebildschirm (Kontakt) kommt eine Video. In dem Wird es irgendwann (wenn ich überspringe gleich sehr hell und die Schrift 7 Tage später erscheint. Da hängt sich das Spiel dann immer auf.

Einmal bin ich schon bis dahin gekommen wo man fällt aber da hat er sich dann auch aufgehängt.

Wenn ich dann aufs Desktop zurückkehre kommt die Meldung dass Chrysis beendet werden musste.

Ich hab den Tip gelesen den Video Ordner zu löschen aber das bringt nichts.

AW: Crysis stürzt immer ab

Ist das Spiel auf der neusten Version?
Haste mal verschiedene Graka Treiber probiert?
Ist dein DX aktuell?

Spiel ist auf 1.2.1
Treiber ist 9.8
DX keine Ahnung lad ich mir nachher mal Update runter.

Aber das Problem hab ich bisher nur bei Chrysis.

Also alles aktuell und im dx9 Modus kann ichs ne weile Spielen bis es abstürzt.

In Dx10 stürtzt es gleich ab.

moin,

ich glaube das dir vielleicht ein wenig der strom ausgehen könnte, dein 450watt netzteil mit ner 4890 kann gut gehen aber dann noch oc ich weiß ja net.
hol dir mal beim kumpel oder so nen größeres netzteil und probier mal aus.
reduzier die grafikeinstellungen und reduziere die taktraten deiner grafikkarte, könnte auch helfen.

mfg

Sorry hab ich noch nicht aktualisiert. Ich habe ein 600Watt Tagan Piperock

hast du dir mal deine temps angeschaut? graka ist oc? prozzi oc?

aso und neu installation und denn neuesten game treiber drauf kann auch helfen

Neuinstallation erfolglos.
karte hab ich jetzt sogar runtergetaktet.
prozzi is E8400 @3,6ghz

Werd mal temps kontrollieren und das Game unter Win 7 installierern vll gehts ja da

Also die Graka geht ca auf 80°C. In win 7 stürzt es auch ab.

ich hab jetzt mal Furmark laufen lassen läuft Stabil. gaht zwas auf 94°C hoch aber läuft hängt nicht usw. Also denke ich Graka und Stromversorgung passen oder?

also ich würde das ganze nehmen zum händler zurück und neu holen vielleicht hast du einfach eine mist packung erwischt kann passieren, hab auch das bundle aber bei mir gehts

Aber mal ehrlich. Die kommen doch alle aus dem gleichen Presswerk vom gleichen Original oder?

kann scohn sein trotzdem wär so etwas ncht das erste mal hab ich auch schon erlebet, brings zurück und nimm ein neues mit

Dann lief sie wohl auf 3,6 GHZ nicht wirklich stabil. Kannst ja mal probieren wie s mit 3,2-3,4 GHZ aussieht.

So mist läuft doch nicht wie gedacht.
Nach ca 10-15 min Spielen Freeze. Sowohl bei Crysis als auch bei Wolfenstein.

Ich hab jetzt alles auf Standard nur Volt der Ram angehoben, da die 2,1V brauchen.

Ich hab jetzt mal nen Tausch bei Amazon beantragt und sicherheitshalber noch ne GTX 275 von Gainward bestellt falls es an ATI liegen Sollte.

Hallo ich schleich mich mal grad in den Thread hier rein.
Ich bin total verzweifelt, ich bin gerade am Endkampf und konnte das ganze Spiel problemlos spielen bloß jetzt hab ich irgendwann mittem im Kampf nen Freeze und muss das Spiel über den Task-Manager beenden.

System siehe Signatur, nix übertaktet. Ich hab noch den 9.7er Treiber drauf meint ihr es könnte daran liegen? Mich wundert nur dass ich das Spiel bislang ohne Probleme spielen konnte :(

Hallo ich schleich mich mal grad in den Thread hier rein.
Ich bin total verzweifelt, ich bin gerade am Endkampf und konnte das ganze Spiel problemlos spielen bloß jetzt hab ich irgendwann mittem im Kampf nen Freeze und muss das Spiel über den Task-Manager beenden.

System siehe Signatur, nix übertaktet. Ich hab noch den 9.7er Treiber drauf meint ihr es könnte daran liegen? Mich wundert nur dass ich das Spiel bislang ohne Probleme spielen konnte :(

Tritt der Freeze immer an der selben Stelle auf?
Hast mal kurz vor dem Kampf die Grafikeinstellungen mal zu Testzwecken n Zacken zurück geschraubt?

Zurück