Crysis startet nicht mehr- zu wenig Arbeitspeicher

Manfrde97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir Crysis 1 auf Steam gekauft und installiert, es lief so ca. 2 Wochen ohne Probleme. Doch jetzt startet es nicht mehr, wenn ich auf spieln klicke startet es manchmal komme ich bis zu dieser Intel 2 duo Werbung, dann kommt der Windows Desktop und die Meldung: "Der Computer hat zu wenig Arbeitspeicher speichern sie alle Dokumente und schließen sie dieses Programm: crysis64.exe":huh: Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus.

Mein System:
Intel i7 2600k @3.9Ghz
AMD HD 6790 1GB @915Mhz
8GB RAM Corsair XMS3
Foxconn Rattler P67

Nein, eigentlich nicht ich habe sie halt von C:\ auf eine andere Festplatte verlegt um meine SSD zu schonen, aber des müssten nochmal 8GB extra sein.

also sollte ohne weiteres gehen selbst mit auslagerungsdateien...

viren oder sonstwas am pc? und wenn die meldung nochmal kommt öffne mal den taskmanager und schau mal wieviel speicher wirklich verwendet wird

ich hatte mal nen paar Trojaner doch ich hab die Systemfestplatte formatiert, Win neu installiert. Und Kaspersky gekauft, welches sagt das nix drauf ist. Das mit dem Taskmanager habe ich schon gemacht und es wird wirklich der gesamte Arbeitsspeicher verbraucht.

Lg Manfred

ich habe fast das gleiche problem, hatte mir crysis installiert 3 tage gespielt und heute startet es aber sobald der schwarze bildschirm kommt tut sich nix, drück ich esc oder enter komme ich zum desktop zurück.
genug speicher habe ich, hab neu installiert, treiber aktualisiert und auch ältere treiber getestet. mittlerweile bin ich schon soweit gekommen dass der schwarze bildschirm bleibt.
hab mal evga precision nebenbei laufen und festgestellt, wenn ich zum schwarzen bildschirm wechsle dann fängt die graka an zu arbeiten. jetz hab ich mal die profile sowie einstellungen im userordner gelöscht aber es tut sich auch nichts. sandbox funktionierte auch net da wurde ein problem festgestellt.
mittlerweile weis ich nicht mehr weiter. achja geupdatet war das spiel auch immer

wieviel ram ist verbaut,ist die auslagerungsdatei auf automatsche größe eingestellt oder feste größe.
crysis (warhead und auch 2) kümmert sichn dreck um vorhandenen rescourcen und nimmt einfach was es braucht folge sind häufig abstürze des Spiels oder des rechners (win7 und vista win xp ist nicht betroffen)
lösung erstmal die auslagerungsdatei vom system verwalten lassen.Spiel einstellungen runterschrauben.
crysis ist eines der ineffizentesten Spiele die die rescourcen einteillt.Daher der hohe leistunghunger der Spiele reihe.
für crysis gibbet nee costumn ini die einiges besser macht.
inCrysis - Crysis Forums / Cuban Ultima Doom Sword's CustomCrysisConfig v1.3 [+PICS & Benchmarks]
warhead
inCrysis - Crysis Forums / C.U.D.A.A.T.S [CCC] v2.21 [+PICS & Benchmarks]
2
inCrysis - Crysis Forums / Crysis 2 Advanced Graphics Options Application
nützliche tools aber nicht getestet. Werde ich aber mal.

Hallo Leute,
Danke für eure antworten, ich hab jetzt aber meinen PC einfach angemacht und crysis lief:hail: . Die Zeit hat es mal wieder geschafft.

@roadrippe: Bei mir sind so die ersten 5-10 sec auch nur schwarz aber dann kommt die ganze Werbung, vlt dauerts bei dir einfach ein bisschen länger.

Zurück