• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nicht mit neuer GTX 1080

Skuttis

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir eine neue MSI GTX 1080 Gaming X gekauft. Allerdings startet mein Rechner nicht mit der Karte. Alles was passiert ist, dass alles für cs. 1 sekunde aufleuchtet und das wars. Die Karte hat einen 6 poligen und einen 8 poligen Anschluss. Schließ ich jetzt nur den 8 poligen an geht alles, es kommt aber die Meldung das ich den Rechner herunterfahren soll und den Stromanschluss der Grafikkarte anschließen muss. Schließ ich allerdings nur den 6 poligen Anschluss an passiert wieder nur das alles kurz aufblinkt und das wars. Jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte. Ist die Grafikkarte defekt oder mein Netzteil zu schwach oder hat das Board vielleicht mit der Karte Probleme denn es ist auch nicht mehr das Neuste. Kabel hab ich auch schon getauscht und den anderen PCI-E slot hab ich auch ausprobiert.

Prozessor: Intel I7 2600K
Mainboard: ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3
Aktuelle Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phoenix
Netzteil: Corsair AX750

Danke im Voraus.
 
TE
S

Skuttis

Schraubenverwechsler(in)
Das hab ich ja am anfang Gemacht. Danach beide Anschlüsse einzeln versucht. Beim 8 poligen startet der Rechner beim 6 poligen nicht. Das meinte ich damit. :)
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Kann gut sein, dass die Karte auf dem Board nicht mehr läuft, ist ja nicht mehr das Jüngste und das letzte Bios Update wird eine ganze Weile her sein.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Schon mit einem anderen - am besten aktuellen - Netzteil getestet?

Auch wenn das Corsair AX750 - obschon etwas ältere Technik - eigentlich keinerlei Probleme mit der Karte haben sollte.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Vermute auch das es das Bios des Board liegen wird, manche ältere PCs hatten in der Vergangenheit Probleme mit den neuen Pascal.
Das einzige was du machen kannst das letzte Bios drauf zu ziehen, sofern nicht schon geschehen.
 
Oben Unten