Crysis - Spielzeit - WTF?

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
VORSICHT!!!

Crysis lohnt sich nicht!!!


4 Std. braucht ein umgeübter Gamer um den Singel Player auf Schwierigkeit stufe Normal durchzuspielen... Auf Schwerer läuft es nur darauf hinaus, das man vor sich hinschleicht und dadurch länger braucht.

Über die Zeit, die ich gebraucht habe brauchen wir nicht reden und die 4 Std. sind auch schon aufgerundet...
Also es ist ja bekannt das Shooter allgemein ne geringe Spielzeit haben aber 4 Std. für einen Gelegenheitsspieler... ganz ehrlich... die Grafik allein reicht auch nicht aus.

Und die Momentanen Game-Server haben mich auch nicht überzeugt... Mich würds echt belasten wenn ich mir, wie meine Kumpel, die Tin-Box für 60 gekauft hätte...

Schreibt mal bitte ein Statement, wenn ihr es auch schon durch habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirek

Guest
also 4 stunden find ich übertrieben wenig.
ich hab knapp 8 stunden gebraucht was auch nicht viel ist aber ich bin auch manchmal durch gegnermassen gerusht.
also wer das spiel in 4 stunden durchspielt der genießt es nicht richtig :confused:
 

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe wohl 8Stunden auf hard alles durch gezoggt. soo doll find ichs nicht.

im grunde kann man mit den Fahrzeugen große strecken schnell zurücklegen und muß sich so nicht großartig mit den Gegnern rumplagen. Rätsel oder knifflige sachen gibt es auch nicht.

ich hätte viel mehr erwartet von Crysis. eine packende Story mit Atmosphäre wie z.b. bei Fahrenheit ....

aber ist vielleicht auch nur geschmackssache.
 

Ostahase

Kabelverknoter(in)
was habt ihr denn erwartet?
Crytek kann den Shooter ja nicht neu erfinden...
Crysis setzt eben auf geile Grafik und die kleinere Innovation Nano Suit und andre Shooter wie HL2 und Epis setzten eben auf Physik Rätsel und packende Story
aber dass Crysis jetzt so ne bombe schafft die geile Grafik, gute Story und langen Spielspaß vereint war ja klar dass des ned gehen kann
so wie das Spiel endet siehts ja nach ner Fortsetzung aus, heißt vllt war das erst der erste Teil und die wollen einfach Kohle mit nem Add on machen.
Crysis is in Sachen Action und Grafik meiner Meinung nach top
Aber Crysis kann man auch nicht mit Fahrenheit oder ähnlichem vergleichen! sind 2 völlig verschiedene Genre und auch die Handlung ist verschieden

ich glaub dass Far Cry 2 nächstes Jahr richtig absahnen wird da des son mischmasch aus Rollenspiel und Shooter wird

und die Spielzeit hängt vom Vorgehen ab, natürlich kann ich mim Auto durch Gegnermassen fahren und alle abschießen dann schnell den Auftrag machen und mich wieder raus schießen aber man kann dass Spiel dank Nanosuit auf völlig verschiedenen Wegen angehen deshalb dauerts so mal 4 stunden anders mal 8-10 stunden wenn man berechnend vorgeht
 
TE
TE
Iron-Shio

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin nicht durchs lvl gefahren, um es schnell zu beenden... Ich habe ganz normal in meinen Augen gespielt, wie ich immer zocke. Für HL² habe ich auch über 8 Std. gebraucht... Ob Shooter hin oder her.
Ich habe mir letztens Starship Troopers für 10 gekauft, das hat wesentlich mehr überzeugt.... zwar nicht in Sachen Grafik, aber das ist nun mal nicht alles und Crysis wohl das beste Beispiel dafür.
Crysis hat einfach zu wenig Spielzeit!

Es kann einfach nicht der Sinn sein ein, Speil zu entwerfen, durch das man durchschleichen muss um eine längere Spielzeit zuhaben aber auf Action basiert? Das Zeugt nur von einer kurzen Story. Und nehmen wir mal an, es hätte jemand einen schlechteren PC, dieser hätte nicht mal den Vorteil der tollen Grafik.

Was haben ich erwartet? Ein SPIEL und keinen 2 Std. Film - einfach LÄNGER SPAß. Der NanoSuit usw. sind ja echt klasse, das Spiel gefällt mir ja auch, aber nicht zu dem Preis für die Spielzeit...
 

Paysie

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja aber was habt ihr denn erwartet? Man hat wenigstens mal die Möglichkeit, das Spiel in zig verschiedenen Weisen zu spielen. Entweder man fährt Hals über Kopf mit dem Auto durchs Level und ballert alles nieder, man schleicht langsam um alle Gegner herum oder man geht zu Fuß an den Hauptwegen an allen Gegnern vorbei und ballert die ab oder ein Misch-Masch. Ist doch wie in echt. So ist es realistisch und man kann sich wenigstens mal aussuchen, wie man selber vorgehen würde, wäre man in der Lage des Characters.
Würde man eine Story entwickeln, für die man mit nem Düsenjet 20 Stunden brauchen würde, müsste man Karten entwickeln, die 100mal so groß wären wie die World of Warcraft Welt !!!
Ist doch jedem selber überlassen, in anderen Spielen bekommt man gar nciht die Möglichkeit, das Spiel auf eine schnelle und brachiale Art und Weise zu spielen. Spielt ihr es auf einem Genretypischen Weg, braucht ihr genauso lange wie bei anderen Shooter !!!
Seid doch also froh, dass Crytek euch/uns die Möglichkeit dazu gibt. Ist auch eher für den Multiplayer gedacht würde ich sagen, denn wenn es die Fahrzeuge und die Möglichkeit, lange Strecken per Fahrzeug zurückzulegen nur im MP geben würde, wäre das geschrei noch grösser.

Paysie
 

Ostahase

Kabelverknoter(in)
Also mit dem Geld geb ich euch recht für ein auf SP Game ausgelegtes und als SP Game beworbenes Spiel is die Story wirklich zu kurz sag ich ja nix gegen wie schon oben erwähnt wollen die vllt mit Fortsetzungen Geld machen
aber man denke mal an Battlefield 2 des hatte keinen SP dafür nen geilen MP und wurde deswegen auch n Renner (auch aufgrund der damals geilen Grafik). Also wenn der Multiplayer von Crysis gut is dann is der Preis vllt gerechtfertigt
 

Doomsday06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na ja, fand die Spielzeit recht ok so. Man kann ja die Levels auf zig verschiedene Arten durchspielen, jeder nach seinem Geschmack. Mich haben nur die Levels im Raumschiff und das Level danach ziemlich genervt, aber auch Geschmackssache. Mit dem Ende das ist so gewollt laut Crytek, da es insgesamt ein Dreiteiler werden soll.
 

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da hier einige schon durch sind ... ich hänge im Level nach Besichtigung des Alienturms fest ... Prophet stirbt mir ständig weg, da sein Anzug zu viel Energie verliert ... Entweder stelle ich mich zu blöd an ... oder ... Hat jemand einen Tipp für mich? Ich komme hier irgendwie nicht weiter ... danke im voraus ...
 
M

Mirek

Guest
Da hier einige schon durch sind ... ich hänge im Level nach Besichtigung des Alienturms fest ... Prophet stirbt mir ständig weg, da sein Anzug zu viel Energie verliert ... Entweder stelle ich mich zu blöd an ... oder ... Hat jemand einen Tipp für mich? Ich komme hier irgendwie nicht weiter ... danke im voraus ...
das hatte ich beim ersten mal auch.
ich kam gar nicht erst zur ersten Feuerstelle.
hab dann nochmal neu geladen und den anfangs kampf so schnell wie möglich geschafft und dann hatte er genug energie um zum feuer zu kommen.
ab dem punkt hatte ich keine probleme mehr. die feuer sind in kurzer entfernung zueinander
 

hills

PC-Selbstbauer(in)
Lol 4 Stunden, haste mnit Cheats gespielt oder was?
also ich Spiele auf Normal und das schon seid gut 10 stunden und bin jetzt kurz vorm ende, und das finde ich dan ok wenn ich so an max payne denke da warens grade mal 5 stunden (für mich das soll was heissen den spiele nie schnell ein spiel durch) und war sogar teurer als jetzt crysis.

ach und story findest auch noch schlecht? also ich finde die richtig gelungen man meint imer voll dabei zu sein, und technisch na darüber brauchen wir nicht reden.

Heute sind die spiele leider alle nur noch so max 12 stunden lang.
 

Dr.Helium

PC-Selbstbauer(in)
So auch gerade Crysis durchgespielt. Laut Xfire hab ich 13 Stunden gebraucht ;). Ich bin zufrieden mit der Spielzeit, wie man das in 4 Stunden durch"spielen" soll ist mir ein Rätsel.
Ich werds aber nochmal auf schwer durchspielen. Normal war schon nich ganz einfach aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl werd ich das wohl schaffen
 

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4 stunden : einfach mit fahrzeug zu den Punkten fahren, unsichtbar machen, irgendwas an aus schalten, ins auto und weiter....
ist eine Möglichkeit
 
TE
TE
Iron-Shio

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde mich nicht rechtfertigen und nicht wiederholen. Es war so, wer es nicht akzeptieren kann...Pech. Ist O.K. wenn es euch gefällt. Meine Meinung über das Spiel steht jedenfalls fest. Ich sehe das ihr andere Meinungen habt, wollte ich ja auch hören...verstehen kann ichs dennoch nicht. :)

Ich könnte noch mehr auf zählen was mir nicht gefällt. z.B der Endkampf WTF?...langweilig oder was... ? Bisschen sich oben auf dem Deck rum drücken und ne paar mal auf ein Schlachtschiff(?) schießen und fertig?...Neeee sorry...
Mir sagt es nun mal nicht zu. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde enttäuscht. Und das Ende, Fortsetzung hin oder her, ich habe bei dem Spiel das Gefühl das EA gesagt hat" Das Spiel muss raus, wir dritteln es...bringt auch mehr Kohle...".
 
K

kmf

Guest
Bin gleicher Meinung wie der Threadersteller. Für ein Vollpreisgame ist die Spielezeit echt unter aller Sau. Bin bestimmt nicht der Ultrazocker, kein Tastenvirtuose, aber ich hab auch nur knapp 5h gebraucht. Der Multiplayermode ist eh nicht mein Ding. Und die Story samt Vorzeigegrafik entschädigt da nur wenig. Der Endkampf - hoppla - was war denn das ...? :crazy:

Ne Leute, so nicht, das ist Verarsche am Kunden. Da find ich Valves Geschäftsmodell dagegen geradezu preiswert. :mad:
 

hills

PC-Selbstbauer(in)
Bin gleicher Meinung wie der Threadersteller. Für ein Vollpreisgame ist die Spielezeit echt unter aller Sau. Bin bestimmt nicht der Ultrazocker, kein Tastenvirtuose, aber ich hab auch nur knapp 5h gebraucht. Der Multiplayermode ist eh nicht mein Ding. Und die Story samt Vorzeigegrafik entschädigt da nur wenig. Der Endkampf - hoppla - was war denn das ...? :crazy:

Ne Leute, so nicht, das ist Verarsche am Kunden. Da find ich Valves Geschäftsmodell dagegen geradezu preiswert. :mad:

Das ist lol 5 stunden, ne sorry das glaube ich nciht. aber nun fut soll ja leute geben die von a nach b ganz schnell rennen und sich dann fragen hm war da was.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Ich habe doch einiges länger gebraucht, die Frage ist auch, schaut man mal rechts und links von der eigentlichen Mission oder rennt man nur durch. FarCry hatte auch nicht mehr wenn man durchgerannt ist.
 

hills

PC-Selbstbauer(in)
Naja ich finde das heute Spiele mit einer Spielzeit von gut 12 Stunden (ja die habe ich gebraucht) schon selten genug sind und wir froh sein können das es nicht nur noch MP2 Spielzeiten gibt.

Wobei für mich ganz klar ist das ich mir kein Spiel kaufe welches unter 8 Stunden Spielzeit liegt.
 
Oben Unten