Crysis Remastered: Performance und Grafik auf RTX 3080 und Ryzen 9 3900X

INU.ID,

ganz genau bzw thats its !

deshalb ist die karte keine 500 euro wert eher für 300 euro, vorallem wenn man jetzt die neuen konsolen noch dazu in betracht zieht, was die dann imstande sind zu leisten für 400 euro in sache preisleistungsverbrauch und ausstattung !!!
 
Danke für das SUPER Video.
So viel zum Thema von manchen Leuten hier mit 550Watt, langt doch locker und die 10GB auch.......
und es werden immer mehr spiele geben die dies Auslasten.
 
Danke für das SUPER Video.
So viel zum Thema von manchen Leuten hier mit 550Watt, langt doch locker und die 10GB auch.......
und es werden immer mehr spiele geben die dies Auslasten.
Deswegen schafft man ja mit einer T-REX mit 24GB V-Ram auch gewaltige 27.2FPS.
Es ist ja nur der V-Ram schuld...aber ja doch.
CR.PNG

 
Niemand sagt, dass die miese Performance nur aufgrund mangelndem VRAM besteht. Nichtsdestotrotz zieht man in diesem Szenario Vorteile aus größerem VRAM, was gleichzeitig zeigt, dass die RTX 3080 in ihrer aktuellen Form wohl eine unnötig kastrierte Zukunftsfähigkeit hat.
 
Hast du das Video geschaut?
Das Game hat periodische Ruckler auf der 3080, weil der VRAM überlaufen würde und geleert werden muss.

Einfach selber mal austesten, 10GB werden selbst bei 4k nicht ganz gefüllt, das Problem ist meist die CPU die limitiert und was für kleine Ruckler sorgt ist das einstellen von AA, es läuft dann irgendwie nicht mehr sauber, warum auch immer. Hier ist einfachen sagenhaft schlecht optimiert worden. Es empfhielt sich AA auf den mittleren Modus zu stellen und die Wasserqualität auf Niedrig. Dann sollte es super laufen.

Meine Titan X (p) stemmt das Spiel dann mit 70 bis 95fps je nach Gebiet ind WQHD. Auf 4k Downsampling sinds dann noch 40 bis 45 fps.
 
Hast du das Video geschaut?
Das Game hat periodische Ruckler auf der 3080, weil der VRAM überlaufen würde und geleert werden muss.
CPU Ruckler hast Du aber schon mal gesehen.
Wenn ein Kern nonstop auf Anschlag läuft, quasi überlastet ist, kann es genau zu solchen Rucklern kommen.
Fakt ist nun mal, das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse, egal ob 8/10/24GB V-Ram.
Wenn das CPU Limit, durch Vulkan mal entspannt wird, sehen wir weiter.
 
Gut, dass das Game alles andere als optimal läuft ist klar.
CPU Ruckler kenne ich aus eigener Erfahrung nur aus Stalker, aber VRAM Ruckler verhalten sich genauso (stoppen :))
 
Grafisch finde ich es sehr gelungen und es sieht deutlich besser aus als das alte Original. Keine störende popups, verbesserte Texturen, tolle Effekte aber warum nur diese miese Performance :-( Spiele in WQHD mit einer XT5700 alle Einstellungen Can it Run Crysis ausser Raytracing ist auf Sehr Hoch. Es ist zwar gerade noch so spielbar da Singleplayer aber ich hoffe da tut sich noch was ......
 
Grafisch finde ich es sehr gelungen und es sieht deutlich besser aus als das alte Original. Keine störende popups, verbesserte Texturen, tolle Effekte aber warum nur diese miese Performance :-( Spiele in WQHD mit einer XT5700 alle Einstellungen Can it Run Crysis ausser Raytracing ist auf Sehr Hoch. Es ist zwar gerade noch so spielbar da Singleplayer aber ich hoffe da tut sich noch was ......

Hab grad auf Gs gesehen dass sie den Level 10 gestrichen haben, den Fluglevel. Und einige andere Features. Echt bescheuert.

Hier der fasst es gut zusammen : https://www.gamestar.de/videos/crysis-remastered-test-video-zur-pc-neuauflage,101347.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich werde auf low zocken können.. hoffentlich machen die noch vernünftige Kernskalierung.

Das ist der Hammer *Lechtz
 
Hab grad auf Gs gesehen dass sie den Level 10 gestrichen haben, den Fluglevel. Und einige andere Features. Echt bescheuert.

Hier der fasst es gut zusammen : https://www.gamestar.de/videos/crysis-remastered-test-video-zur-pc-neuauflage,101347.html

Klasse Video mal zur Abwechslung bei Gamestar. Einer schrieb dort in den Kommentaren es sei ein Konsolen Remaster das portiert wurde auf PC. Nach dem Video der GS glaube ich das auch. Unterirdisch was Crytek da abzieht. Kann gerne exklusiv bleiben auf der Epic Müllhalde. ;)
 
Ach, Mist.... ich habe mich so auf diese neue Version gefreut, aber was bekommt man.... Crysis Desaster. Miese Leistung bei einer nebelhaften und leicht unscharf wirkenden Grafik, doch das ist noch nicht alles....auch Teile des Spieles wurden entfernt. Was denken die Entwickler sich eigentlich dabei?
 
Zurück