Schönes Video, wo ich was mit anfangen kann.
Erst mal, schöne Mod eines uralten Klassikers, um daraus einen GPU Belastunsbenchmark zu machen.
Crysis war ja schon immer etwas "besonders" und man will den Ruf wohl unbedingt verteidigen.
Trotz dieser Ausgangslage konnte ich direkt(gerade erst angefangen zu gucken) mal was raus ziehen, denn die tolle Leistung, welche das Modell der 3080 da andeutet.
An die 2000MHz. Very nice !
Was mir aber direkt extrem auffällt: Das CPU Limit ! Die 3080 is ja teilweise gar nicht ausgelastet.
Is das n CPU Benchmark ?
Auf jeden Fall wo du los läufst am Start(da war ich gerade).
50% Auslastung in 4k mit can it run crysis Einstellungen ?
Boah ... krass. Was für eine lahme CPU steckt denn da drin ?
Die kann die GPU ja gar nicht auslasten ?
Oder is dieser Benchmark so schlecht, oder speziell für CPU Tests gedacht ?
Hatte mich direkt gewundert, dass die locker teilweise die 2GHz hält, die Karte. Normal unter Belastung würde das doch normalerweise etwas runtertakten, oder habt ihr da so ein krasses Modell, noch OCed ?
So ... hab ja erst den Anfang gesehen.
War nur n schneller Ersteindruck.
... mal zu Ende schauen.
lol ! Die 3080 langweilt sich ja zu Tode !
Mal weiterschauen ...
Ah ... ok ... jetzt bin ich da, wo du sagst, es is ein CPU Limit(ca. 4:30). Danke. Auch gemerkt.
Mal weiterschauen ! Spannend !!!
Äh ... was geht ab ? 30 fps auf der Karre, mit der CPU und auf ner Xbox auch ?
Weiterschauen ....
Was mir jetzt mal auffällt, bei 6 Minuten ... was soll das eigentlich sein ?
Ein Hardwarematschemach-Programm ?
Jetzt bei 7 Minuten: Is ja schön ner GPU beim langweilen zuzusehen, aber was soll das ? (70-80%) Auslastung ?
Ok ... bei 8 Minuten hör' ich aber jetzt wirklich auf weiter zu schauen.
Das Programm(ich sage ganz bewusst nicht Spiel dazu !) is ja völliger Murks. Is das ne Alpha Version ?
Was soll man damit Testen, um die GPU auszulasten ? Eine 1080Ti inkl. RT ? Dann kriegt man vielleicht mal etwas Last an die GPU.
Also gut, ich muss mich korrigieren. Meine anfängliche Freude über die Starke Performance der GPU war ein Trugschluss, mit 2GHz. Die hatte einfach tierische Langeweile. Somit für eine Einschätzung einer GPU leider vollkommen ungeeignet das Programm.
Schade.
Dass meine CPU mit der 3080 in WQHD evtl. öfter der limitierende Faktor sein könnte, da bin ich drauf vorbereitet.
Aber immerhin bringt mein 9900k genug, um
das Ziel, was ich habe, erreichen zu können und darum geht's mir ja.
Also alles gut.
Brauche nur noch n leises Modell.
Die MSI trio sah schon mal ganz gut aus.
Mal schauen, was die weiteren Tests so sagen.
Herzlichen Dank und weitermachen !
edit:
@ Phillip : War dir das nicht eigentlich auch zu doof, da was zu checken ? Was soll das, mit 30 fps da rum zu kriechen ?
Selbst mit Raytracing on langweilte die 3080 sich ja noch.
PS: Ein 3900x war das ? Gerade mal gecheckt ... hm ... ok.
(Dachte schon, irgendwas stimmt da nicht. Aber was nicht stimmt, hat wohl nix mit der CPU, oder der GPU zu tun, sondern diesem Müllbenchmark, der
zu nix taugt. Mal gespannt, wann das Dingen fertig sein soll. Is das ne frühe Alpha Version ?)
edit2: Bitte erzählt mir jetzt nicht, die verkaufen diesen Murks und verlangen Geld dafür ???

Falls doch .... ich bin mal eben 14Tage weg.
edit3: Entschuldigt. Ich war in der Annahme, das wäre ein frühes Testprogramm, in einer early Version.
Aber scheinbar scheint das tatsächlich "als Spiel" bei Epic für 30€ verkauft zu werden.
Ich wünsche allen viel Spaß damit

, so fern es denn möglich ist und bin mal schnell raus aus dem Thema.
edit4: Einer geht noch: Hatte leider das "
Werbesendung" völlig ausgeblendet, so gebrainwashed wie ich schon bin. Also wird hier sicherlich keine abfällige Antwort auf meine Fragen aus offizieller Seite kommen, so fern sich das hier als "Anhang einer Werbesendung" definiert.
Oder is das Forum noch frei für Kommentare der Redakteure ?