Crysis Remastered: Ein Schlag ins Gesicht aller Crysis-Fans - Kommentar eines Crysis-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered: Ein Schlag ins Gesicht aller Crysis-Fans - Kommentar eines Crysis-Fans

Erinnern Sie sich an Spiele wie MX Nitro? R.I.P.D The Game? Inversion? Ich auch nicht. Aber diese Jungs und Mädels haben die Remastered-Version von Crysis entwickelt. Was dabei herausgekommen ist, ist aktuell eine Beleidigung für jeden Fan von Crysis. Warum ich das so sehe, möchte ich jetzt erläutern. Ein Kommentar von Crysis-Fan Dave.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered: Ein Schlag ins Gesicht aller Crysis-Fans - Kommentar eines Crysis-Fans
 
Wer dieser Firma freiwillig Geld gibt ist auch selbst schuld. In jedem Spiel war nur die Grafik schön und der Rest der letzte Rotz. Die können es einfach nicht. Vielleicht sollten sie Grafikdemos entwickeln.
 
Krass wie dreist die Konsolen Fassung für PC Spieler zu nehmen.
Ich bin echt Sprachlos, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wieso sie nicht die PC Version genommen haben und einfach nur aber auch wirklich nur die Grafik verbessern versteh ich nicht. Wäre doch viel einfacher gewesen. Und das auch noch für 30 Euronen ?
Ich dachte es wäre erst ein Scherz....
 
Ich hatte ja auch so schon vor mir das Game NICHT zu hohlen obwohl Crysis auch bei mir immer einen besonderen Platz haben wird .....aber mich hatte ja schon die änderung des Anzugsverhaltens bei Crysis 2+3 gestört und jetzt DAS ?? Das soll wohl wirklich ein Witz sein ..... vor allem der Blöde Panzerungseffekt ! Der Taucht doch im Original immer nur kurz auf wenn man den Modus aktiviert hat und net DAUERHAFT ! .....

Aber typisch Crytek heutzutage .... das Pack kriegt nix mehr auf die Reihe und selbst wenn sie andere ranlassen läuft es gerne schief ......
 
Danke für den Artikel, damit hat sich der Kauf erledigt.

Dann lieber das Original mit Grafikmods.
Gibts dafür eigentlich einen Mod mit dem man die Modi des Nano Suits wie in Crysis 2 und 3 mit einem Hotkey aktivieren kann statt dem nervigen Kreismenü?
 
Wer dieser Firma freiwillig Geld gibt ist auch selbst schuld. In jedem Spiel war nur die Grafik schön und der Rest der letzte Rotz. Die können es einfach nicht. Vielleicht sollten sie Grafikdemos entwickeln.

Ein gutes Beispiel dafür, dass Crysis immer auf die Grafik reduziert wird. Warum? Weil das als erstes auffällt. Crysis war 2007 aber viel mehr.

- Fantastische Physik! Zerstörbare Deckung und Flora. Gab es davor und danach nicht mehr in der Form.
- Nanosuit-Features, die das Gameplay signifikant beeinflussen. Schleichen? Cloak. Rambo? Wahlweise Strength (Physik again), Armor oder Speed.
- Freiland-Haltung des Spielers. Die Insel-Level bieten viele Herangehensweisen, um sich auszutoben.
- Gegner-KI, die einen überraschen kann (Umkreisen, Granatenwurf ... Überraschung). Klappte leider auch nur bei den Außenbereichen.

Wer nur die Grafik und das Ruckeln im Gedächtnis hat, hat Crysis nie richtig gespielt. :-) Hätte man das alles konsequent weiterentwickelt, hätten wir heute vielleicht schon eine voll zerstörbare Umwelt, anstatt immer bessere Beleuchung auf festzementierten Objekten.

MfG
Raff
 
Wer dieser Firma freiwillig Geld gibt ist auch selbst schuld. In jedem Spiel war nur die Grafik schön und der Rest der letzte Rotz. Die können es einfach nicht. Vielleicht sollten sie Grafikdemos entwickeln.

Bullshit, sie können es sehr wohl, siehe Hunt:Showdown
Aber das Crysis- Remaster ist völlig in die Hose gegangen, war auch nicht anders zu erwarten auf Basis der Konsolenversion...
 
Danke, der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf und dabei reißt er nicht mal die grafischen Downgrades an.

Die Steuerung verhunzt! Auf meiner, zugegeben veralteten 1080, hab ich input lag ohne Ende.

Die Gesichter sehen aus wie ein Spiel aus 2012. Die Vegetation reagiert nicht mehr auf Granaten.

Deutlicher Rückschritt zum Original. Ich bin maßlos enttäuscht
 
Der Titel ist richtig gut geschrieben und die Probleme wurden gut erklärt.
Das Spiel wurde einfach als Remaster nur verschlimmbessert und ist selbst in diesem Zustand weit von der Fertigstellung entfernt. Kaputt trifft es gut.
Es macht sich das Gefühl breit, als hätten da ein oder zwei Programmierer Hand angelegt, die das Spiel überhaupt nicht kennen. Geschweige denn jemals überhaupt einmal gespielt haben.

Fazit = Finger weg.
Es macht keinen Spaß mehr. Die 30 € sind Abzocke.
 
Krass wie dreist die Konsolen Fassung für PC Spieler zu nehmen.
Ich bin echt Sprachlos, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wieso sie nicht die PC Version genommen haben und einfach nur aber auch wirklich nur die Grafik verbessern versteh ich nicht. Wäre doch viel einfacher gewesen. Und das auch noch für 30 Euronen ?
Ich dachte es wäre erst ein Scherz....
Welcher absinthsaufende BWL Projektmanager diese Idee hatte würde mich mal interessieren, und keiner hat ihn aufgehalten ... es is einfach unfassbar unnachvollziehbar!
 
Gibts dafür eigentlich einen Mod mit dem man die Modi des Nano Suits wie in Crysis 2 und 3 mit einem Hotkey aktivieren kann statt dem nervigen Kreismenü?
Soweit ich weiß, ist das schon drinnen. Wenn ich mich recht erinnere 2mal direkt hintereinander auf "Springen" aktiviert den Supersprung etc..

Also ein Remaster von der 2007er-PC-Version mit dem Gunplay vom Crysis Warhead und inkl. einem Warhead-Remaster wäre echt nice gewesen. So nicht. Mache es also wie schon beim CoD MW2 Remaster, einfach das Original noch einmal zocken
 
Danke für den Kommentar!
Das man Gameplay Elemente wie den Nanosuit ändert, finde ich geht gar nicht.
Ich werde wohl darauf verzichten.
 
Sehr schöner Kommentar / Rant. Gefällt mir.
Also ich war nie "richtiger" Crysis Fan, bis auf die Grafikpracht. Aber die Trailer waren schon solala. Nach den insights aus dem Kommentar mach ich mir aber ernsthaft Sorgen um Crytek. Was ist nur aus dem deutschen Vorzeigestudio geworden. Das Remaster sollte ein Lebenzeichen sein und kein Nagel auf den Sarg.
 
Fantastische Physik! Zerstörbare Deckung und Flora. Gab es davor und danach nicht mehr in der Form.


Wer nur die Grafik und das Ruckeln im Gedächtnis hat, hat Crysis nie richtig gespielt. :-) Hätte man das alles konsequent weiterentwickelt, hätten wir heute vielleicht schon eine voll zerstörbare Umwelt, anstatt immer bessere Beleuchung auf festzementierten Objekten.

MfG
Raff

Genau das ist es was mich an dem Spiel so fasziniert hat. Granate rein in die Holzhütte und bewundern wie genial das Ding in die Luft fliegt. Ich dachte mir damals "Wow, was wäre wenn das mit Hochhäusern möglich wäre" Stattdessen: Jahrelang Stillstand. Und besonders Enttäuschend war dass die Nachfolger von Crysis sogar wieder einen Schritt zurück gemacht haben. Und das Remaster ist jetzt die endgültige Beerdigung des Franchise.
 
Zurück