Crysis Remaster auch für Switch: Crytek leaked die Infos selbst

Die Grafik von Videospielen wächst nicht in halbjährlichen Dekaden um erstaunliche Levels an. Die Hardware käme außerdem nicht mehr nach, denn die wächst in noch langsamer mit an.
Du meinst wie das noch zu Crysis 1 Zeiten war?

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint überfordert die satte Power von einer NVIDIA GeForce GTX 1070 bereits in den niedrigsten Settings auf UHD und packt gerade einmal mittlere Settings auf FHD für flüssiges Spielen. Das Spiel ist im Übrigen der Grafik von Crysis 3 voraus, egal ob Sonnelicht oder Nebel, es ist realistischer. Doch schon hiermit sieht man, dass NVIDIAs Oberklasse-Grafikkarte aus der Vorserie schon deutliche Abstriche hinnehmen muss und man praktisch die doppelte Power braucht, ergo die Referenz NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti.

Na wär auch schlimm wenn es 2019/20 gar kein Spiel geben würde was Crysis 3 schlägt.

Wobei ich vorsichtig wäre Grafikkartenauslastung mit Frafikqualität gleich zu setzen :D

Ich hoffe einfach nur dass die den PC von der leine lassen .....

wenn der pc mit der Konsolen leine gassi gehen muss bleibt es ein pudel....

Daher hoffe ich ganz ehrlich das ein eigens team(sorge ist das Crysis nicht mehr ganz groß ist) an der pc version arbeitet!

Schade, wenn es nicht PS5/XSX/PC-exklusiv ist wird es wohl kein Next-Level-Shit. Und Switch-Support ist der totale Abturn, wenn das Remasterd auf dieser uralten Handy-CPU läuft, gibt es wie üblich starke Abstriche...

1) Spiele können skalierbar entwickelt werden. Siehe: DOOM 2016/Eternal. Laufen auf Switch und auf High-End-PCs.
2) PS5/XSX werden grafisch kaum besser als PS4/XB1, da der Großteil der Leistung für den riesigen Sprung von 900p/1080p auf 4K draufgeht.
2) Der Tegra X1 wurde nie in Handys genutzt.

Och nö. Immer dieser "Remaster" Quatsch. Schnell nochmal mit möglichst geringen Aufwand die Cashcow melken. Texturen Licht. Fettich.
Da mache ich gekonnt einen Bogen herum. Ein Crysis 4 hätte mich interessiert.

Dito, zumal die Grafik auch heute noch gut aussieht. Aber einfach eine neue Engine drüber bügeln sieht doch sehr nach Resteverwertung bzw. Werbung für die Engine aus.

Wenn man Optimistisch ist, könnte man auch sagen es wird mit "kleinem" Aufwand getestet, wie groß das Interesse an Crysis noch ist und ob sich somit ein richtiger Teil 4 lohnt.

Oder man braucht schlicht und einfach Kohle.

Dito, zumal die Grafik auch heute noch gut aussieht. Aber einfach eine neue Engine drüber bügeln sieht doch sehr nach Resteverwertung bzw. Werbung für die Engine aus.
Üblicherweise bekommt ein Remaster keine neue Engine, da werden Texturen abgestaubt und eventuell höherwertigere Sound-Dateien in das Paket gepackt. Der Rest bleibt gleich.
Sprich: Max. Dualcore-Support und Performance-Probleme mit neuen GPUs.

1) Spiele können skalierbar entwickelt werden. Siehe: DOOM 2016/Eternal. Laufen auf Switch und auf High-End-PCs.
2) PS5/XSX werden grafisch kaum besser als PS4/XB1, da der Großteil der Leistung für den riesigen Sprung von 900p/1080p auf 4K draufgeht.

ja super schau dir Doom mal an...Grafisch eine riesen sauerei...Matschtexturen ohne ende ...ein graus musste nach kurzer zeit ausmachen dass kann man sich nicht antun...

Ich glaube nicht das sie einfach nur mal feucht durchwischen. Ich denke Sie werden Zeigen wollen was ihre Engine alles kann und wie gut ihr Raytracingansatz in einem Spiel funktioniert. In ihrer Demo mit Raytracing auf einer AMD de Karte haben sie ja gezeigt das es möglich ist Raytracing ohne RT Cores Perfomant zu bekommen und werden das wohl mit Crysis beweisen wollen und sind wir mal ehrlich welches Spiel eignet sich dafür besser als Crysis. :ugly:

Ich hoffe einfach nur dass die den PC von der leine lassen .....

wenn der pc mit der Konsolen leine gassi gehen muss bleibt es ein pudel....

Daher hoffe ich ganz ehrlich das ein eigens team(sorge ist das Crysis nicht mehr ganz groß ist) an der pc version arbeitet!
Wenn man sich die breite Masse an genutzten Gaming PCs und deren Hardware/Steam Charts, also mal ausserhalb unserer kleinen Entusiasten Gemeinde, anschaut ist angesichts der zu erwartenden Konsolenleistung die Frage wer mit wem da Gassi gehen wird.

Ich freu mich jedenfalls auf Crysis in aktueller Engine. Hab alle Teile und sogar durchgespielt und viel Spass dabei gehabt. Was weniger auf meinen damaligen Rechenknecht zutraf der aus dem letzten Shader gepfiffen hat.

Mfg

Das war kein Hack sondern lediglich das Durchforsten des öffentlich zugänglichen Webspace. Die Schuld liegt also zu 100% beim Betreiber der Website. Stelle ich eine Unterseite online, ohne sie jedoch auf anderen, bekannten Seiten zu verlinken, ist sie trotzdem online und kann angebrowst werden, wenn die URL bekannt ist oder, wie in diesem Fall, geraten wird. Leider hat es PCGH mal wieder verpasst, der ganzen Sache etwas genauer nach zu gehen und ein weiteres mal einfach nur die flachen Twitter-Infos eins zu eins weitergegeben. Passiert leider mittlerweile zu oft, dass Geschrei auf den sozialen Plattformen nahezu ungefiltert durchgereicht wird. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1) Doom ist eher ein Schlauchlevel-Spiel und nicht mit den großen Arealen (& der KI) von Crysis 1 vergleichbar.
2) Die CPUs werden einen riesen Unterschied machen, so dass beim Spieldesign weniger Grenzen gesetzt sind.

Der Tegra-CPU-Part in der Switch ist allerdings deutlich langsamer getaktet als üblich, Smartphone-CPU(Niveau) wäre da noch geschmeichelt.

Das ist nur der Anfang.
Es wird bestimmt ein neues Crysis (4) für PC und Next-Gen Konsolen geben.
Und vielleicht sogar, worauf ich persönlich hoffe, ein neues Ryse (2).
Fand den ersten teil super.

• Like
Reaktionen: X1K
Remaster von Crysis 1? Ich bin da skeptisch, ob es mir gefallen könnte. Wenn man die Storyfehler ausbügelt, und dementsprechend aus den Eis Aliens aus Teil 1 die Gleichen macht wie in Teil 2 & 3, gilt das dann noch als Remaster oder schon als Remake?
Wenn man alte Spiele neu raus bringt, sollte man auch die Storyfehler ausbügeln, weil man jetzt die gesamte Geschichte kennt. Ansonsten ist es pure Geldmacherei anstatt Liebe zum Projekt.

Dass Storyfehler ausgebügelt werden, wünsche ich mir natürlich für alle meine Lieblingstitel, insbesondere für die Mass Effect Reihe. Naja, blöde Mechaniken durch ein Remaster aus Spielen raus zu streichen wäre auch super, wie die Quicktime Events in RE 5 & 6.
In Zeiten von Remaster und Remakes stehen die Chancen zum Glück nicht so schlecht, insbesondere für die RE Spiele. Capcom wird sicherlich in Zukunft alle alten RE Teile als Remaster oder Remake neu heraus bringen und mit dem Story- Reeboot ab Teil 7 gleichzeitig neue Spiele entwickeln, in der Ego- Perspektive.

Irgendwie unnötig oder? Hab mal vor einiger Zeit wieder Crysis mit Mods gespielt, das Game sieht immernoch absolut Bombe aus und brauch sich grafisch hinter kaum einem aktuellen Titel verstecken. Damals hielt man es für Hardwarehungrig, dabei war es einfach nur seiner Zeit vorraus. Heute würde es mit absoluter Einsteigshardware, mit der aktuelle AAA Games kaum starten würden, wahrscheinlich auf höchsten Settings laufen.

Irgendwie unnötig oder? Hab mal vor einiger Zeit wieder Crysis mit Mods gespielt, das Game sieht immernoch absolut Bombe aus und brauch sich grafisch hinter kaum einem aktuellen Titel verstecken. Damals hielt man es für Hardwarehungrig, dabei war es einfach nur seiner Zeit vorraus. Heute würde es mit absoluter Einsteigshardware, mit der aktuelle AAA Games kaum starten würden, wahrscheinlich auf höchsten Settings laufen.

Geht auch wahrscheinlich wenig darum das es nötig ist, die wollen halt insbesondere mit den Konsolenversionen nochmal Geld verdienen.

Zurück