• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis - nur Physik Objekte Ruckeln

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

ich habe die Tage mal versucht eine Physik map von Crysis zu spielen. Dabei bin ich auf volgendes Problem gestoßen:

Diese maps bestehen aus vielen Kisten die zb ein männchen ergeben welches komplett zusammen fällt wenn man eine kiste wegschießt oder bestehen aus Häusern wo man die wände zerstören kann komplett... aber das komische ist, das ich 40 fps habe, sich die Physikobjete aber in Zeitlupe runter bewegen als wenn man nur 1 fps hat. schießen und alles kann ich auch lediglich die kisten ruckeln wie Sau.. auf Very High genauso wie auf low...

weiß da jemand rat?


das ist die besagte map Crysis - XYZ (Physics Demonstration)
 

TheBlackMarshmallow

PCGH-Community-Veteran(in)
Liegt daran, das die Physik in Crysis auf der CPU berechnet wird. In der Physicmap wird seeeehr viel Rechenleistung von der CPU abverlangt - die CPU kommt nichmehr mit dem Rechnen hinterher und gibt nur noch vereinzelt neue Frames mit den Koordinaten der Objekte wieder -> es hackt :D
Man kann aber auch in der Registry was ändern damit die Physik auf der GPU berechnet wird, jedoch zu lasten der Grafikpower.

MfG Marshmallow
 
TE
Darkness08

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
versteh ich nich so schlecht iss doch der 945 Phenom gar nicht.. aber ich glaub meine 4890 sollte das über die gpu doch schaffen können oder?

wie kann ich die physik denn über die GPU berechnen lassen..? spielt ihr über die 32 oder die 64 Bit exe?
 
Oben Unten