Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik
 
Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Wow, das sieht schon echt verdammt gut aus.
Aber das auch die neue Radeon Karte hier nur was um die 10 Fps hinbekommt... Schade, bin mal gespannt wieviele Jahre es noch brauchen wird bis es Grakas gibt die sowas mit 60 Fps darstellen können :D
 
Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Hello, unter dem link "download,unten" finde ich leider diesen mod der gdc06 map nicht? mach ich was falsch?
lg
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Alle Tage wieder, sagt mal, habt ihrs bald?! oO
Ihr habt den Mist selbst als überhyped bezeichnet - zumindest Carsten -, wieso kommt dann ALLE PAAR TAGE von euch so ne dumme Bildergalerie?! Die News-Seiten sind doch oft entscheidend für den Hype.
Ich bearbeite gleich ein paar FSX-DX10-Previews mit Photoshop und schick euch die dann mal, unglaublich, wie toll das aussehen kann :schief:
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

@ NoMad2048

Bei 2.560 x 1.600 Pixeln nativer Auflösung, 4x SGSSAA sowie einer Mod-Map sind solche FPS-Raten doch wohl zu erwarten - ich halte diese Engine sowieso für viel zu unoptimiert.

@ CentaX

Reg' dich doch nich' immer drüber auf, ist doch egal. ;)

Ich hab' diesen Umstand mittlerweile akzeptiert und die Screens hauen mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr um :wayne: (zumal unspielbare FPS in etwas so relevant für die Normalsterblichen sind wie irgendwelche LN-CPU-Benchmarks - da kann ich mir auch 'ne Tech-Demo angucken).
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

@ NoMad2048

Bei 2.560 x 1.600 Pixeln nativer Auflösung, 4x SGSSAA sowie einer Mod-Map sind solche FPS-Raten doch wohl zu erwarten - ich halte diese Engine sowieso für viel zu unoptimiert.

@ CentaX

Reg' dich doch nich' immer drüber auf, ist doch egal. ;)

Ich hab' diesen Umstand mittlerweile akzeptiert und die Screens hauen mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr um :wayne: (zumal unspielbare FPS in etwas so relevant für die Normalsterblichen sind wie irgendwelche LN-CPU-Benchmarks - da kann ich mir auch 'ne Tech-Demo angucken).

Bei diesem Artikel geht es aber REIN um die MAXIMALE BildQUALITÄT und nicht um spielbare Frameraten. Auch ich experimentiere hier manchmal mit meiner SLI Kombi und hau einfach mal bei einem Spiel per Nhancer irrsinnige AA Modi rein, einfach mal um auszuprobieren wie ein Spiel wirklich mit der höchstmöglichen Qualität aussieht. Das nennt man dann "Experimentierfreudigkeit" und das ist eine sehr positve menschliche Eigenschaft die den Fortschritt den wir heute genießen überhaupt erst ermöglicht hat.:schief:
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Der millionste Thread zu diesem Thema...*gähn*
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik


Warum wird zum testen eine HD5870 genommen und keine GTX285?
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

...und weil man mit einer GTX285 kein SGSSAA aktivieren kann;)
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Wundert mich nur denn herr Vötter ist zumindest schreibt er das der ansicht das die GTX 285 fast gleichwertig ist und der HQ-Modus von nvidia immer noch hübscher ist.
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Ähm, der HQ-Modus von Nvidia betrifft die Anisotrope Filterung, SGSSAA ist Kantenglättung, einfach ausgedrückt; das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Aber subjektiv betrachtet erzeugt SGSSAA doch das schönere Bild.
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

@ Two-Face

stimmt so auch nicht, denn durch SGSSAA wird AF stark verbessert, also gibts dadurch ne starke Verbesserung, aber leider nur unter DX9 ...
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was solche unspielbaren Bilder überhaupt bringen. :huh:
Das "normale" Crysis ist nunmal weit von dem entfernt und kommt leider nicht mal annähernd an die 06er Präsentation ran. Wird noch ein paar Jahre dauern bis man es so wie auf den Bildern in Full HD flüssig zocken kann.
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

@ Two-Face

stimmt so auch nicht, denn durch SGSSAA wird AF stark verbessert, also gibts dadurch ne starke Verbesserung, aber leider nur unter DX9 ...

Mir ist nicht bekannt, dass SGSSAA die anisotrope Filterung verbessert; und selbst wenn, sieht HQ-AF von Nvidia besser aus als die reine AF-Methode von ATI.
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Das sind mal wieder ein par richtig geile Bilder. Bei mir sieht das Spiel auch so ähnlich aus ich habe einen guten Mod drin.
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Wundert mich nur denn herr Vötter ist zumindest schreibt er das der ansicht das die GTX 285 fast gleichwertig ist und der HQ-Modus von nvidia immer noch hübscher ist.

HQ ist hübscher. Nur fällt das auf solchen Screenshots nicht auf, sondern nur in Bewegung. Hinzu kommt:

Mir ist nicht bekannt, dass SGSSAA die anisotrope Filterung verbessert; und selbst wenn, sieht HQ-AF von Nvidia besser aus als die reine AF-Methode von ATI.

SSAA verbessert auf jeden Fall die Texturqualität, eben weil es im Gegensatz zu MSAA das ganze Bild inklusive Shadern und Texturen glättet. 4x SSAA, egal ob OG oder SG, erlaubt dank der feineren Abtastung ein flimmerfreies Textur-LOD von -1, welches auch bei 2x AF zum Einsatz kommt. In Kombination mit zusätzlichem 16x AF entsteht 32x AF.

Die HD 5870 kommt zum Einsatz, weil sie die einzige Karte ist, welche das optisch hervorragende SG-SSAA in relativ hoher Geschwindigkeit darstellen kann. Nvidia bietet nur OG-SSAA, welches bei gleicher Sampleanzahl – etwa 4x OGSS gegen 4x SGSS – zwar eine vergleichbare Texturwirkung zeigt, jedoch Polygonkanten deutlich schlechter glättet. Für die Polygonwirkung von 4x SG braucht's 16x OG.

Anders formuliert: Selbst Radeon'sches "Flimmer-AF" erreicht unter Zuhilfenahme von 2x SGSSAA HQ-Niveau.

MfG,
Raff
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Hast du an diverse Beleuchtungs-Parametern herumgespielt?

MfG,
Raff
 
AW: Crysis: Modifizierte GDC06-Präsentation zeigt drei Jahre später unglaubliche Grafik

Ja ich hab die Time of Day n bisschen verändert. Gefällts?
 
Zurück