Crysis mit einer Geforce 8800GT

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hallo

ich will mir die Geforce 8800GT Accelero Edition kaufen. Ich spiele in 1280x1024. Welche Einstellungen sind dann möglich? Ich hoffe ich kann dann Crysis auf High spielen. Kantenglättung usw. sollte dann auch möglich sein. Würde mich über Erfahrungsberichte mit der 8800GT in Crysis freuen.

Mit der Konfig (X2 und 8800GT) müsste eine Mischung aus Mittel und Hoch drin sein - mit 16:1AF und (natürlich) ohne AA. Mit ordentlicher CPU und noch etwas OC sollte "richtiges" High drin sein.

Schau dir auch mal die Mster Config an! ;)

Ich habe den Mstercfg am Start und habe mit meinem Gamer-PC (siehe unten) etwas mehr Saft als deine Kiste...

Das Ergebnis ist in Ordnung aber nicht wirklich der Reisser:

alles auf high (was mit dem Mstercfg der very high-Optik entspricht)
Durschnittlich 30 FPS bei 1680x1050 (ohne AA)

Meiner Meinung nach würde ich Dir Raten keine 8800GT mehr zu holen.
für den Preis (inkl. S1) bekommst Du mittlerweile ne HD4850, und die kann mehr.

Aber beherzige bitte o.g. Aussagen der Buben, dass deine CPU sofort limitieren wird. Nutzt ja nix wenn Du 250er Schlappen auf deinen Käfer montierst ohne vorher den Porschemotor einzubauen :D)

Meiner Meinung nach würde ich Dir Raten keine 8800GT mehr zu holen.
für den Preis (inkl. S1) bekommst Du mittlerweile ne HD4850, und die kann mehr.

Aber beherzige bitte o.g. Aussagen der Buben, dass deine CPU sofort limitieren wird. Nutzt ja nix wenn Du 250er Schlappen auf deinen Käfer montierst ohne vorher den Porschemotor einzubauen :D)

Genauso sehe ich das auch. Wenn du Pech hast, erwischt du auch noch ne 8800GT mit 128 Bit-Speicherinterface. Die HD4850 hat mehr zu bieten. Und wenn du sagst, dass der Prozessor als nächstes aufgerüstet wird, macht das mehr Sinn.

auf High oder höher (very High) wird schwierig habe selbst eine 8800gt aber überlege mir eine 260 GTX einzubauen und sie etwas mehr zu erwärmen :devil:

Also ich habe auch eine 8800 GT mit Accelero S1 Kühlung. Als ich mit allen Details auf der höchsten Stufe und 1280x1024 spielen wollte, waren die FPS zu gering, als dass man spielen konnte. Eine geringere Auflösung (1024x768) erzielte spielbare FPS raten.
Dabei hatte ich alles auf der höchsten Stufe (Direct X 10).

Auf AA und AF musste ich selbstverständlich verzichten.

Also Crysis High DX10 mit bei 1280*1024 zu spielen ging bei mir in die Hose. Zumindest hat Crysis mit den Frames bei weiten kein Spaß gemacht. Es hilft nur Shader und Schatten auf Mittel oder 1024*768. Sys ist aus der Signatur (bis auf vorher 3GHz E4300). Könnte ja mal testen wie es aussieht mit 4,5GHz.

Naja bei mir siehts ähnlich aus

Selbst bei der 9800 GTX ruckelt es gelegentlich bei alles auf hoch

Nicht mal der Q6600 bringt da was

Zurück