Crysis mit 2,4GHz Quadcore?

Snade

Freizeitschrauber(in)
hab ma ne frage könnte man crysis mit einem Q6600 ohne OC zocken da er ja 4 kerne hat? z.b. oblivion läuft erst mit 3GHz stabil bei meinem freund haben wir das mit einem Q6600 superflüssig gespielt also oblivion jetz!

Oblivion lief sogar auf meinem Athlon 3200+ flüssig, ich denke ein normaler Quad reicht locker für Crysis. Wichtig ist heutzutage eh die Grafikkarte.
Ob du nun 2,6 oder 3,2 GHz hast, ist dann egal, wenn die GraKa stimmt.

Reich völlig.
Ein Kumpel hat nen Q6600 no OC, 4 GB Ram und ne 8800GTX und läuft ohne Probs auf High-Very High.

Die Performance in Crysis ist sehr stark von der Graka abhängig. Ich konnte keinen Unterschied zwischen einem E4500@3,2GHz und einem Q9300@3GHz feststellen.

Einfach mal Testen bei Q6600 non OC und auf 3 GHz zum Bsp.
Crysis-bench-Tool. 3 GHz sollten aber dicke reichen auch für die Auflösung.
Was für ne Graka hast du ?

kommt aber auch auf die auflösung an... ich zb hab 1920 x 1200...

Gerade in der Auflösung ist Crysis nur noch grafiklimitiert! Da würdest du nichtmal zwischen einem E4700 (non OC) und einem QX9770 @ 4 GHz einen Unterschied bemerken.

Ich glaube auch, dass der Q6600 (2.4 GHz) locker reicht. Aber, wie schon einige gesagt haben, probiere es einfach aus. ;)

MfG, boss3D

ja mit ner HD4850 dürfte es wohl keine probleme geben oder?
In allem, was 1280 x 1024 (ohne AA/AF) übersteigt, ist die HD4850 bereits grafiklimitiert ...

Ne, aber Ultrahigh kanste trotzdem knicken :D
Aber High dürfte in den, von mir genannten Settings im oberen Satz, kein Problem darstellen. Erst recht nicht, wenn der Catalyst 8.7 der HD48x0 wiklich einen ordentlichen Schub verpasst. :D

Hier gucken

MfG, boss3D

na egal selbst auf mittel is die grafik in crysis noch ultrageil! :)
außerdem will ich ja noch OC´n

Ne, aber Ultrahigh kanste trotzdem knicken :D

hm nich gesagt^^

Die HD 4850 is doch ugf. so schenll wie ne 9800GTX oder? also sogar etwas schneller als meine G92 GTS, un da kann ich mit der Ultra High Config (fast) flüssig zocken, soo im Schnitt 25-27 FPS, allerdings bei ner auflösung von 1280x1024 un kein AA/AF, hatte mal kurze Zeit nen 30-Zoll DELL, von meinem Dad übers We, da ging dann gar nichts mehr, ~ 3FPS:ugly::ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
... und der 8.7 bringt nichts.

... wie ich leider gerade in deinem super Test feststellen musste. ;)
Naja, wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

na egal selbst auf mittel is die grafik in crysis noch ultrageil! :)
Also ich finde die Grafik in "Mittel" einfach nur noch sch***e.

außerdem will ich ja noch OC´n

Was aber max. 5 FPS mehr bringt und das auch nicht durchgehend ...

Die HD 4850 is doch ugf. so schenll wie ne 9800GTX oder? also sogar etwas schneller als meine G92 GTS, un da kann ich mit der Ultra High Config (fast) flüssig zocken, soo im Schnitt 25-27 FPS, allerdings bei ner auflösung von 1280x1024 un kein AA/AF, hatte mal kurze Zeit nen 30-Zoll DELL, von meinem Dad übers We, da ging dann gar nichts mehr, ~ 3FPS:ugly::ugly::ugly::ugly:

Die HD4850 ist fast immer ein gutes Stück schneller, als die 9800 GTX. Den G92 kannst du sowieso vergessen, vor allem in hohen Auflösungen (inkl. AA/AF). Schlechtes Speichermanagement, mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...

MfG, boss3D

aber so Tests sind echt keine Kunst^^

Ist mir schon klar, dass nicht allzuviel Aufwand nötig ist, um einen PC zusammenzubauen, einen Treiber zu installieren und ein paar Games zu benchen, aber mir gefällt eben der Aufbau des Testes. ;)

Da sind wir uns mal einig :D

Ich finde, dass vor allem die Pflanzen in "Mittel" in einem seltsam blassen Grün dargestellt werden und das Gras etwas zu "rötlich" aussieht.

Dass für mich "High" oder "VeryHigh" in Crysis Pflicht ist, kann aber auch daran liegen, dass die Grafik des Games einen dermaßen guten Ruf hat (von den Hardwareanforderungen jetzt mal abgesehen). PCGames nannte Crysis im Test immerhin "Genrereferenz" ... :)
Und ein Game, dass diesen Titel trägt, will ich auch mit einer demenstprechenden Grafik zocken! :D

MfG, boss3D

Zurück