Crysis: Crytek zeigt, wie das Remaster in 8K aussieht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis: Crytek zeigt, wie das Remaster in 8K aussieht

Crytek hat einen neuen in-Engine Screenshot von Crysis Remastered veröffentlicht, der das Spiel in 8K-Auflösung zeigt. Die Entwickler kündigten außerdem an, bald neue Informationen zu der Neuauflage des Shooters veröffentlichen zu wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis: Crytek zeigt, wie das Remaster in 8K aussieht
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Hoffentlich wird es bald einen Vergleichsshot zu genau der Szene geben! :daumen:
Die Redaktion von DSOGaming hatte erste Screenshots mit dem Original-Spiel von 2007 verglichen und festgstellt, dass sich die Grafik nur marginal verbessert habe. Kostenlose Mods wie die Crysis Enhanced Edition besäßen laut den Autoren eine deutlich stärkere Auswirkung auf die Optik des Spiels.
Hier vermischt ihr zwei Themen: DSOGaming hatte Screenshots von der Switch-Version mit dem Original verglichen. Hier geht es ja hingegen um das stationäre Crysis Remastered. Die Switch-Version heißt zwar auch Crysis Remaster, aber dass Titel für mobile und für stationäre Hardware den gleichen Namen verpasst bekommen, stellt ja schon eine Tradition dar... :P

Edit: Eigentlich haben sie damals gar nicht selber verglichen, sondern bloß einen Vergleich übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

yingtao

Software-Overclocker(in)
Hoffentlich wird es bald einen Vergleichsshot zu genau der Szene geben! :daumen:
Hier vermischt ihr zwei Themen: DSOGaming hatte Screenshots von der Switch-Version mit dem Original verglichen. Hier geht es ja hingegen um das stationäre Crysis Remastered. Die Switch-Version heißt zwar auch Crysis Remaster, aber dass Titel für mobile und für stationäre Hardware den gleichen Namen verpasst bekommen, stellt ja schon eine Tradition dar... :P

Vielleicht vermischst du jetzt irgendwas, denn auf DSO Gaming kann ich nichts davon lesen das der Vergleich mit der Switch Version sein soll. Im verlinkten Artikel wird auf einen älteren Artikel von DSO Gaming verwiesen der wiederum auf einen noch älteren Artikel verweist mit Screenshots die aus dem Microsoft Store und dem Trailer stammten.
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
Ich habe nicht mal ein Gerät womit ich mir 8K Material anschauen kann.
Super Werbung.

Dieser satz war beim ersten Crysis Tag und nacht zu hören :

Ich habe nicht mal einen Rechner der das kann ec ec...

Tja so ist es eben mit der Technik der Zukunft..und so ist es auch richtig...am besten sogar denn wenn man auf den kleinsten >Nenner Rücksicht nimmt wird es e nur wieder standard!

Wobei ich noch immer dafür wäre das es einen neuen teil geben würde der wirklich alles Rechner zum Kollaps führt und es wieder Jahre lang die Messlatte der Grafik wäre!
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Vielleicht vermischst du jetzt irgendwas, denn auf DSO Gaming kann ich nichts davon lesen das der Vergleich mit der Switch Version sein soll. Im verlinkten Artikel wird auf einen älteren Artikel von DSO Gaming verwiesen der wiederum auf einen noch älteren Artikel verweist mit Screenshots die aus dem Microsoft Store und dem Trailer stammten.
Und beides wurde mWn auf Basis der Switch-Version erstellt --- ich mein, schau dir die Screenshots mal an. Sind ziemlich klar von LowRes-Ausgangsmaterial aus hochskaliert...
Ich habe nicht mal ein Gerät womit ich mir 8K Material anschauen kann.
Super Werbung.
Sicherlich hast du ein solches Gerät: Zum Beispiel ein 2160p-Display? (200% Zoom) Oder ein 1440p-Display? (300% Zoom) Oder ein 1080p-Display? (400% Zoom)
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
Die erschlagende Mehrheit hat nicht einmal ein Gerät, mit dem sie sich 4K nativ anschauen können. 4K-Monitore machen auf Steam bestenfalls 2 - 3 % aus und sind im Gaming weiterhin eine extreme Nische.


Und nun?? was ??? sollen wir alle am besten wieder wegen denen auf Forstschritt und Technik Verzichten??

Damals hatten bestimmt die meisten noch Pferde und kein Auto...merkste was oder???




Dachte mir schon das sowas kommt. Aber ganz ehrlich, jetzt soll ich schon zoomen um zu sehen wie toll etwas ist.

Du musst gar nichts ...wenn dir die Technik zu weit ist schaue einfach nochmal in 10 jahren drauf
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Die erschlagende Mehrheit hat nicht einmal ein Gerät, mit dem sie sich 4K nativ anschauen können. 4K-Monitore machen auf Steam bestenfalls 2 - 3 % aus und sind im Gaming weiterhin eine extreme Nische.

Die "erschlagende Mehrheit" nutzt Intel IGPs, am besten sollen wir uns nach denen richten, oder?

Ist doch gut, dass man auch an Auflösungen denkt, die erst in 5-10 Jahren kommen.
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
CR_WP_V13_8k.jpg


Das Bild sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, aber achtet mal auf die Beine und Arme. Das ist absolut der selbe nanosuit wie von 2007. Keine höhere anzahl an Polygonen, nur viel bessere Texturen und ja sehr viel bessere.
Sollte alles in dem Maße bessere Texturen haben, dann ist das schon mal sehr gut. Ich hoffe das wir den Sandbox Editor wieder bekommen zum selber Mods machen, weil bessere Texturen alleine sind mir zu wenig. Ich will auch neue Assets reinpacken, das Level verbessern, mehr Gegner, etwas andere oder neue Wege hinzufügen können.
2.jpg
Wie gesagt, bessere Texturen gab es schon 2010 als Mod mit 4K Texturen. Dafür ist Crytek 10 Jahre zu spät.
3.jpg 4.jpg 9.jpg 10.jpg
Es gibt inzwischen Mods die Crysis eine dichtere Vegetation mit neuen Assets verpassen. Die Links gibt es nicht mehr, aber die Mods sind noch auf meinem PC gespeichert. Crysis wird dadurch 12-16GB groß und jedes Level hat 2-4x mehr Vegetation als im Original, jede Textur ist 4-16x größer als vorher. Das Remaster kann nur mit einer besseren Engine (8 Kern CPU Support/DX12) punkten, aber bessere Texturen ist nichts neues.
Hier mal die neuen Assets:
Editor 2020-08-15 14-13-56-62.jpg Editor 2020-08-15 14-18-18-51.jpg Editor 2020-08-15 14-17-31-50.jpg Editor 2020-08-15 14-17-44-92.jpg Editor 2020-08-15 14-17-59-83.jpg

Ich habe mal aus Jucks die neuen und nicht im Originalen Crysis vorhandenen Assets auf den Sand plaziert um zu zeigen das ein Crysis Remaster (ja alte Engine) schon exisitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerX7a

BIOS-Overclocker(in)
Und nun?? was ??? sollen wir alle am besten wieder wegen denen auf Forstschritt und Technik Verzichten??

Damals hatten bestimmt die meisten noch Pferde und kein Auto...merkste was oder???

Ich weiß ja nicht in welcher Fantasiewelt du lebst, jedoch mein Post war lediglich die Erwähnung eines schlichten Fakts, bei dem es, ob es dir gefällt oder nicht, nichts wegzudiskutieren gibt (genau so, wie früher mal Pferde das NonPlusUltra waren und es heute Autos zu sein scheinen, oder auch nicht ;-)).
Was du darüber hinaus in meinen Post hineininterpretiert hast, musst du schon mit dir und deinen wirren Stimmen im Kopf selbst ausmachen, die dir offensichtlich deine Wahrnehmung vernebeln und dich nur allzu gerne zu triggern scheinen ...
 

TheFanaticTesters

Software-Overclocker(in)
Ich weiß ja nicht in welcher Fantasiewelt du lebst, jedoch mein Post war lediglich die Erwähnung eines schlichten Fakts, bei dem es, ob es dir gefällt oder nicht, nichts wegzudiskutieren gibt (genau so, wie früher mal Pferde das NonPlusUltra waren und es heute Autos zu sein scheinen, oder auch nicht ;-)).
Was du darüber hinaus in meinen Post hineininterpretiert hast, musst du schon mit dir und deinen wirren Stimmen im Kopf selbst ausmachen, die dir offensichtlich deine Wahrnehmung vernebeln und dich nur allzu gerne zu triggern scheinen ...

Mich drigerd im grunde lange nichts mehr schon zu viel mist gesehen und gelesen....ich finde solche aussagen einfach nur als "No sense" weil wir alle wissen das die Mehrheit so lame Rechner hat und was soll uns das dann sagen?
eben nichts...
 
Oben Unten