[Crysis 3] Texturauflösung springt immer auf "hoch" zurück?

Jaffi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Crysis 3] Texturauflösung springt immer auf "hoch" zurück?

Hi,

Immer, wenn ich die Texturauflösung in Crysis 3 auf "Sehr hoch" stelle und dann, wie verlangt, das Spiel neu starte, ist diese Einstellung anschließend wieder auf "Hoch" zurückgesetzt. Das war bei mir auch schon in der Open Beta so. Da dachte ich noch, es läge eben am Betastatus.
Woran liegts?

Spiele mit folgendem System:

i5 2500K @4.5GHz
GTX 680
8 GB Ram

Grüße

Willkommen im Club. Hab das selbe Problem. Niemand kann mir helfen. Ich warte sehnsüchtig auf nen neuen patch.

AW: [Crysis 3] Texturauflösung springt immer auf "hoch" zurück?

Willkommen im Club. Hab das selbe Problem. Niemand kann mir helfen. Ich warte sehnsüchtig auf nen neuen patch.

Hab grad nochmal über die Konsole im Spiel geguckt was er denn lädt. Ist angeblich alles auf Stufe 4, also sehr hoch. Trotzdem wird im Menü nur hoch angezeigt. Sehr kurios.
Ehrlich gesagt sehen die Texturen auch aus wie sehr hoch. Naja, zumindest der größte Teil. Wahrscheinlich bin ich aber nur verwöhnt von der unglaublichen Qualität der Maldo4.0 texturen für Teil 2.

Hast du ein Sonderzeichen im Windows Benutzernamen? Das wurde diese Theorie ja dann quasi bestätigen. Angeblich verhindert dieser im Pfad zur config in Benutzername/Gespeicherte Spiele irgendwelche Lese- oder Schreibrechte. Bei mir wäre es ein "Ö" im Nachnamen...

Bei mir ein Ä :)
Nur die Frage wie man den wegbekommt? Benutzerkontonamen ändern bringt nichts. vorhin grad probiert.

Es scheint aber nur ein Anzeigefehler zu sein. Öffnet man die Konsole mit ^ und gibt ein sys (dann tab drücken), so erkennt man, dass alle Werte, inklusive Textures, auf dem Maximum 4 stehen. Je nach Änderung im Menu werden die auch ordentlich herabgesetzt. Die Einstellung für die Texturauflösung wird im Menu jedoch nach einem Restart immer als Hoch angezeigt, egal, was man eingestellt hat. Solange sie in der Konsole auf 4 steht, SOLLTE alles ok sein :)

Ich muss nochmal zurückrudern! Diese Einstellung hat auf den angezeigten Wert in der Konsole keinen Einfluss! Hmm.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mich nich alles täuscht gibts noch den Wert sys_spec_textureresolution.
Zumindest hab ich den schon in cfg´s von anderen gesehen.
Bei mir is übrigens auch alles auf 4 wenn man in der Konsole guckt. Sieht auch im Spiel unglaublich gut aus.
Hoffe das nur das Menü verbugt is.

Ihr kommt wenigstens in das Menü rein. :D Also ich komme im Game gar nicht mehr in das Steuerungsmenü, weil es schlicht leer ist..^^ Und Beenden geht auch nicht, weil das Menü auch weg ist. Kann nur über Taskmanager beenden..^^

Is ja noch schlimmer. Tja, scheint ja mehr als genug Probleme mit C3 zu geben, wenn man sich mal im Mycrysis Forum umschaut.

Neuigkeiten! Habe eine Antwort von einem Crytek Mitarbeiter bekommen (im offiziellen Forum):

Hi Baldur,

I hope (and think :) ) you might be the one who could help me. As I finished downloading Crysis 3 yesterday (woosaa origin taxed my patience : ) ) there is a thing that sadly kept me from actually playing the game.

I noticed that whatever I set for texture resolution in the game menu, it resets to "high" on every game restart. All the other settings stick (in my case to "very high") though. I did some research and found out, that it might have to do something with special characters in the Windows user name, leading to such in the path referring to the game config and savegames (<username>/saved games/Crysis3). I am German and have such a character in my last name (Ö). I found that several people with such a character suffered from the same problem.

So my question is: How can I surely determine if the game axtually loaded the best possible textures, at least until this bug might get fixed?

Thank you very much!

Darauf der Baldur:

There's not much I can do about this at home, obviously :). I did check and the same happens to me when I create a new user with non-ASCII characters. I will investigate this tomorrow, I have a couple of theories but I'll need to check them.

Er konnte es also nachvollziehen und checkt es wenn er wieder auf der Arbeit ist. Hat wohl schon ein paar Theorien. Das klingt ja erstmal sehr gut!

Quelle: MyCrysis Forums - Crysis 3 CVar Configurator (unten)

Damit es funktioniert, einfach eine game.cfg im Ordner Benutzer/gespeichertespiele/Crysis3 erstellen und dieses reinkopieren.
Die Texturauflösung ist dann auf Sehr Hoch und der Rest kann nach belieben angepasst werden.

r_AntialiasingMode = 4
r_MotionBlur = 2
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.002
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16
sys_spec = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_TextureResolution = 4
sys_spec_Water = 4
r_Width = 1920
r_Height = 1080
r_Fullscreen = 1
r_vSync = 0
r_Flares = 1

sys_spec_TextureResolution = 4 reicht schon :)

Moin Jaffi. Oder lieber lowlita? ;-)
Hab wie gesagt nen neuen Benutzer unter Windows erstellt und nach dem einstellen bei Crysis war da urplötzlich die Datei. Hab die dann in meinen anderen Namen kopiert und schwupps gings.

Zurück